Warum wacht er immer so oft auf und ist unruhig trotz Familienbett

Guten Morgen,

ach ich bin so langsam ein wenig verzweifelt über das Schlafverhalten meines Kleinen.

Mit 5,5 Monaten müßte er doch eigentlich endlich mal ruhiger und länger schlafen als 1-max knapp3 Stunden am Stück,oder#kratz wir haben schon etliches Probiert- Er schläft seit der Geburt bei uns im Zimmer-zuerst im Stubenwagen,nun mal im Kinderbettchen,mal in unserer Mitte. Vor einer Woche noch,habe ich oft bis zu 3 Stunden Dauerstillen müssen. Das hat sich zwar gelegt, und er möchte nur noch 2-3 Mal Stillen. Aber er ist fast stündlich wach und quarkt und weint,weil er nicht weiß wie er liegen soll(so kommt es mir vor) oder ihn seine Zähnchen plagen. Seit einigen Wochen schläft er meist auf dem Bauch-kann sich aber noch nicht selber zurückdrehen.

Ganz selten beruhigt er sich von selber, aber meist müssen wir ihn drehen,streicheln oder ne Runde durchs Zimmer tragen bis er dann wieder schläft.

Ich hab schon einige ähnliche Postings in den letzten Wochen geschrieben,hoffe aber trotzdem auf eure Antworten,weil ich einfach überlege,ob wir irgendetwas falsch machen#heul


Liebe Grüße
Anna und Magnus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo anna,

vielleicht ist er GERADE wegen des Familienbettes so unruhig?
Versuch doch mal, ihn in sein Zimmer zu legen, vielleicht braucht er einfach mehr Ruhe!

LG

Ariane + Natascha (8) + Maya *10.05.06

2

Hallo Ariane,

haben wir auch schon probiert-aber ohne Erfolg! Es ist genau das gleiche Verhalten,wenn er nebenan im Kinderzimmer schläft.

3

Hallo,

wir hatten das selbe Spiel durch. Bei uns waren es die Zähne!

Wir haben dann dicke Kataloge unter das Kopfende des Bettes gelegt, damit sie mit dem Kopf höher liegt. Klappt prima. Aber ganz vorbei ist es auch noch nicht. Musste diese Nacht auch 4 x raus.

#liebdrueck
Sarah Sophie + Ruth

4

Hallo,

Johanna ist auch Familienbettschläferin und sie schläft auch ab und an unruhig. Aber seit dem 6. Monat schläft sie viel ruhiger und auch länger durch.....

auch vielleicht stimmt es, dass Dein Kind in seinem Bett ruhiger schlafen würde. Versuch es halt mal. Für uns ist die Familienbett Alternative echt gut.

LG tini und johanna *21.2.2006

5

Hallo Anna,

also wir hatten die letzten Wochen das gleiche Problem. Emily wollte alle 2 Stunden gestillt werden und ist ständig wach geworden. Mir ist dann mal aufgefallen, dass sie immer wach wurde, wenn ich zu ihr ins Bett kam.

Seit Samstag schläft sie in ihrem Zimmer, und ich musste bis jetzt nur einmal pro Nacht raus! Sie hat heute von 20h-3.30h geschlafen, und hat dann nach dem Stillen sofort weitergeschlafen bis 8h! Das ist doch super!

Versuch es einfach mal. Wenn es in seinem Zimmer nicht klappt, kannst Du ihn ja immernoch wieder mit in euer Bett nehmen.

Liebe Grüße
Sabrina

6

Hallo Anna,

wir haben eine Salzkristallampe an die macht leichtes Licht und wenn Leonard aufwacht, kann er uns sehen und schläft beruhigt weiter ...

Da du ja eh schon fast alles probiert hast ist es ihm vielleicht einfach zu dunkel.

LG und viel Geduld
Nina und Leonard 17 Wochen