Sturz auf Lippe- evtl Zahn betroffen!?

Hallo!

Mein Sohn( 14 Monate) ist heute morgen beim krabbeln auf seine Lippe gestürzt. Es hat ein bisschen geblutet und die Lippe ist nun dick.

Hab versucht in seinen Mund zu gucken, leider mag er das gar nicht und es tut ihm sicherlich auch weh. Konnte aber sehen, dass am oberen Schneidezahn, der grade durchgebrochen ist, eine kleine Blutung ist.

Sollte ich mit ihm morgen zu einem
Zahnarzt? Bezweifle aber das er sich dort in den Mund schauen lässt.
Hab ein bisschen Sorge, dass sein Zahn wieder reingeschoben wurde durch den Sturz.

Hat jemand Erfahrung? Wird da überhaupt was gemacht bei so kleinen Kindern?

1

Ich würde beim Zahnarzt vorstellig werden. Schaden wird es nicht. Dem Sohn meiner Cousine ist das auch passiert, allerdings war er da schon 20 Monate als und ihm ist der Schneidezahn abgebrochen. Der Zahnarzt hat gesagt, dass man bei einem so kleinen Kind nicht macht, aber trotzdem sollte es kontrolliert werden.

3

Alles klar, Dankeschön!

2

Nr. 1 ist damals mit dem Laufrad umgefallen und direkt auf den Teerabsatz der Straße und der Zahn war um die Hälfte mindestens wieder rein geschoben.
Wir waren nachdem die Schwellung weg war, nochmal beim Zahnarzt und der hat kontrolliert und meinte, wenn der Zahn sich dunkler färbt, muss was gemacht werden. Er ist zwar etwas gräulich, aber dafür muss man genau hinsehen.
Ich würde erst ein paar Tage warten, dass es nicht mehr so schmerzt, aber ihn dann vorstellen.

4

Danke!

5

Auf jeden Fall zum Zahnarzt damit, um den Versicherungsanspruch auf Folgeschäden zu haben. Je nachdem, wie bei euch der Schutz ausfällt..