Knubbel hinterm Ohr

Hallo,
Habe heute bei meinem 6Wochen altem Baby einen kleinen Knubbel hinter dem Ohr am Schädel entdeckt. Er ist rund und lässt sich etwas bewegen. Auf der anderen Seite hat er das nicht.
Muss ich mir Sorgen machen???Hatte sowas schonmla jemand bei seinem Baby und ließ das untersuchen?

Liebe Grüße

1

Hi! Ich hab das gleiche bei meinem kleinen entdeckt. Er ist jetzt 12 Wochen alt. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme sind es nur die Lymphknoten und diese sind absolut harmlos. Achte nur drauf dass diese nicht größer werden. Ansonsten schaut der Kinderarzt jedesmal danach.
Also du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Lg

2

Schließe mich an. Lymphknoten, er leicht geschwollen ist.
Im Auge behalten, aber für den Moment nicht behandlungswürdig.

3

Guten Morgen,

Meine kleine hat das auch und ich habe die gleiche Aussage vom Arzt bekommen, das es ein geschwollene Lymphknoten ist.
Ich beobachte es weiter und wenn er größer wird stelle ich sie demm KiA nochmal vor.

Soweit aber bedenkenlos.

Liebe Grüße
S.

4

Hallo,
hatten wir auch, aber ca. ab der 21. Woche war er weg. Zumindest konnte ich ihn da nicht mehr ertasten.
Lg

5

Danke für eure Antworten! Das beruhigt mich doch schon sehr!! Werde das beobachten und definitiv dem Arzt bei der nächsten Impfung zeigen!
LG