Stapelbecher

Hallo,

Ab wann konnten eure Kinder was mit Stapelbechern anfangen?

Ich weiß ich bin früh dran, aber ich überlege jetzt schon was unsere Familien unserer Tochter zu Weihnachten schenken können. Habe einen Katalog bekommen und ein Bild mit den Bechern gesehen. Das wäre ja ein schönes Geschenk von meinen Großeltern. Allerdings ist sie dann 9 Monate. Bin mir nicht sicher, ob sie da nicht schon eher Spaß dran hätte.

Bei der Produktinformation steht ab 6 Monate. Das Alter hat meine Tochter jetzt. Aktuell würde sie da bestimmt mit spielen, aber eher in den Mund nehmen bis es wegrollt und dann hinterher robben 😊

1

Also mit 9 Monaten konnte mein kleiner da schon viel mit anfangen. Zum Beispiel habe ich sie überall aufgebaut und er ist hinterher gerobbt und hat sie umgestoßen. Oder sie rollen rum und er robbt hinterher. Unsere waren aus Plastik und deswegen auch in der Badewanne ein tolles Spielzeug.
Mittlerweile sind sie draußen im Sandkasten gelandet 😄

2

Okay das deckt sich ja mit meiner Vermutung, dass ich die eigentlich schon eher holen sollte.

3

Ja, würde ich auch sagen. Und so teuer sind die ja wirklich nicht. Kann man meiner Meinung nach auch gut zwischendurch mal schenken 🙂

weitere Kommentare laden
5

Also die Stapelbecher sind hier beliebt, seit er 6/7 Monate alt ist. Jetzt ist er 11 und spielt immer noch täglich damit und auch auf Autofahrten überbrücken die mal einpasst Quengelminuten.

6

Unsere hat mit den Stapel Bechern gespielt seitdem sie greifen konnte.
Waren eins der Lieblings Spielzeuge.
Wir hatten die von dm, die sind super und kosten fast nix.

7

Stapelbecher sind toll, sicher auch ab 6 monate schon.
Falls ihr den noch nicht habt, ich bin total Fan von diesem O-ball.
Den habe ich schon oft verschenkt und mein Sohn hat damit von ca. 6 Monate bis 2 Jahre gespielt, vielleicht sogar länger. Wäre ja auch ein nettes Geschenk, ne Kleinigkeit halt.

Oder eine Luftballonhülle, die gibts bei etsy oder auf Handarbeitsmärkten selbstgenäht, manche können das selbst... die war auch ewig im Einsatz. Luftballon rein, aufblasen und schon hat man nen tollen und ganz leichten und weichen Ball, liebt auch jedes Kind.

9

Ja, die Becher sind wirklich klasse!

Unser Sohn hat sie auch mit neun Monaten zu Weihnachten bekommen. Das war DER Hit! Und er hat damit ewig gespielt, sogar jetzt noch in der Badewanne oder im Sand. Er wird bald 6 ;-)

Die Kleine ist 7 Monate und findet die schon eine ganze Weile spannend. Allerdings wie Du sagst eher zum Dranlutschen. Der Große baut damit aber sehr ausdauernd Türme für sie und sie liebt es, die umzuschmeißen.

Klar KANN sie die schon mit 6 Monaten haben. MUSS sie aber nicht. Ihr habt ja sicher noch was anderes im Haus - und wenn es ein Ball ist oder ein Schneebesen. ;-) Ist doch toll, wenn Du schon Weihnachtsideen hast. Nachher kaufst Du jetzt die Becher und wenn Onkel/Oma/Nachbarn etc. fragen, weißt Du nicht, was Du Dir wünschen sollst.

Ich hab auch schon eine Weihnachtsliste für beide Kinder. Und klar KÖNNTE ich davon auch jetzt was kaufen, aber warum? Sie werden sich nicht totlangweilen in den 10 Wochen. Und so hab ich gleich was zum Verteilen an die Verwandtschaft.

Viele Grüße