9 wochen altes Baby findet ruhe nicht

Hallo ihr Lieben..
Mein kleiner junge 9 wochen alt hat extreme schwierigkeiten beim einschlafen..

Haben das eure auch? Was macht ihr dagegen?
Er möchte dann einfach garnichts.. Keine Mama, Kein papa kein liegen er ist einfach soo unzufrieden und quengelig..

Was hat bei euch geholfen?

Lg
Alina mit Milan 9 wochen

1

Hallo, hast Du mal probiert ihn zu Pucken? Bei meinen Kindern half auch immer der Staubsauger wunderbar (es gibt eine Baby sleep sounds App), ausserdem rhythmische Schaukeln und leichtes Popo klopfen.

2

Hey du,
Würde auch erstmal pucken vorschlagen, sowie Tragetuch oder Trage, Pezziball, weißes Rauschen....
Wie bringt ihr ihn denn bisher ins Bett bzw. wie probiert ihr es bisher? Ging es die Wochen vorher gut und jetzt nicht mehr? Vielleicht ist er auch im Schub?
Manchmal hilft auch ein Bad, um runterzukommen, würde ich jetzt aber nicht täglich machen...

LG Hanna mit Babyboy an der Hand (10,5 Wochen)

3

Bei uns würde in der akuten Situation pucken helfen, damit Ruhe reinkommt. Dauerhaft klingt es für mich so, als ob er schon drüber ist und ihr euer Abendritual früher beginnen solltet. :) Unsere (11 Wochen) ratzt schon weg, wenn wir die beiden Schlaflieder laufen lassen.

4

Hallo,
Mein Sohn ist 10 Wochen alt und ich kenne das was du beschreibst.
Ist bei uns meistens so wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasse ihn ins Bett zu bringen.

Bei uns hilft es wenn ich mich mit ihm hinlege, das Zimmer ziemlich dunkel, dann nehme ich ihn und lege ihn seitlich auf meine Brust, sodass er mit dem Ohr auf meinen Brustkorb liegt. (So hört er meinen Herzschlag)

Dazu halte ich mit einer Hand seine arme fest und mit der anderen streichel ich sein Gesicht und den Rücken.

Ich habe aber auch ein bisschen gebraucht bis ich rausgefunden habe was er will.

Pucken war überhaupt nichts für ihn, aber einen Versuch ist es wert.

5

Tagsüber ausschließlich direkt in die Trage, sobald das erste Mal gegähnt wird. Das ist meist nach spätestens 1 1/2 std wach sein. Manchmal nörgelt sie dann noch beim Binden aber das dauert dann max 5 min und dann ist Ruhe. Ich ziehe das tagsüber konsequent durch mit dem Schlafen legen in der Trage. Ablegen geht gar nicht. Selbst im Tiefschlaf macht sie nach 2 min ohne Kontakt die Augen auf
Nachts seltsamerweise ist das alles kein Problem. Stille sie gg 7,halb 8 im Bett. Da schläft sie mir dabei ein und dann lege ich sie ab. Gepuckt!!!