Winterjacke für Babytrage aber auch normal tragbar?

Hallo, meine winterjacke von vor der Schwangerschaft passt leider noch nicht wieder (hab noch +8kg drauf). Wir haben für unsere Maus (8 Wochen) aber auch eine Trage die wir weiter im Winter nutzen wollen. Logischer Schluss: eine neue Jacke mit Trageeinsatz. Nur leider ist alles was ich so finde Umstandsjacken mit Babyeinsatz. Aber ich will die Jacke auch "normal" tragen können falls ich in meine alte winterjacke nicht wieder reinpassen werde. Möchte aber natürlich keine haben mit Aussparung für den Babybauch. Versteht man was ich meine? Oder gibt es separate Einsätze bzw. normale Jacken inklusive Einsatz aber eben ohne eine umstandsjacke zu sein?

Über Tipps und/oder links würde ich mich freuen :)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
ich hab ein Januarbaby und hab mir eine Kumja für meine Winterjacke geholt. Hab gleich moch Reißverschlüsse für die Jacke meines Mannes dazugeholt und so konnten wir beide tragen.
Vielleicht ist das was für dich.

https://www.kumja.de

Liebe Grüße

6

Das ist ja cool. Danke! :)

12

Hast du dem Baby drunter einen Overall angezogen oder tatsächlich nur normale Kleidung wie im Haus?

weiteren Kommentar laden
2

Schau Mal bei Bonprix.
https://www.bonprix.de/produkt/tragejacke-long-umstandsjacke-hellgrau-meliert-938416/?shop=14975#image
Ich habe die hier und finde sie schön und warm. Kann ich mit und ohne Einsatz tragen.

https://www.bonprix.de/kategorie/damen-mode-umstandsjacken/

Schau dich Mal um. Da sind fast alle mit einem Einsatz den man komplett rausnehmen kann.

4

Die hatte ich auch schon alle gesehen aber wenn ich den Einsatz rausmache sind die doch so geschnitten dass ein Babybauch platz hat oder? Und das wäre dann ja wieder zu weit...?

9

Meine zumindest nicht. Die hat an den Seiten nochmal Reißverschlüsse für Babybauch oder Kleinkind später. Ohne Einsatz und mit geschlossenen Verschlüssen sieht das echt schick aus. Ich mag die Jacke sehr.
Schau dir die Fotos und Modelle genau an. Manche sind mit Babybauch manche ohne.

Bestell doch einfach eine oder zwei und wenn sie nicht taugen dann zurück.

3

Huhu!

Bei Bonprix gibt es tolle, leistbare Jacken!

Viele können sowohl normal, in der Schwangerschaft oder mit Trageeinsatz getragen werden.
Da sind oft an den Seiten Reißverschlüsse die man öffnen kann wenn man schwanger ist, um so die Jacke zu vergrößern. Will man die Jacke normal (also ohne Babybauch und ohne Baby) tragen, lässt man den Trage Einsatz einfach weg und lässt die seitlichen Reißverschlüsse zu! 😀

5

Ach das mit den Reißverschlüssen wusste ich gar nicht. Das macht Sinn. Danke! :)

7

Ich hab mir zur Geburt eine Jacke gewünscht und hab mir die von Mamalila rausgesucht. Die sind wirklich wirklich toll!
Man kann sie als normale Jacke, ohne Bauch und ohne Baby tragen. Es gibt fürs Kind einen extra Einsatz, zum vorne Tragen oder auch auf dem Rücken.
Was ich an der Jacke auch schätze, man kann, wenn das Baby in der Trage ist den eigenen Halsbereich schließen, damit man eben selbst nicht friert. Denn mit Schal wirds oft schwierig, wenn das Baby noch recht klein ist.
Ich hab mir die Jacke rausgesucht, bei der man das Innenfutter rausnehmen kann. So kann ich sie das ganze Jahr über tragen.

10

Bei den meisten Jacken tauschst du den Einsatz. Ohne Einsatz ist es eine normale Jacke und dann gibt es einmal den Einsatz für den babybauch und einen zweiten zum Tragen

11

Hallo,

Man kann solche Einsätze auch ohne Jacke kaufen, habe ich für Kind Nr. 2 gemacht. Passt in jede Jacke und kostet deutlich weniger als Tragejacken...

Lg :)