Wie lange hat’s vom krabbeln - stehen - bis laufen gedauert?

Hallo, meine Maus ist jetzt 11 Monate und krabbelt wie eine Weltmeisterin. Sie kann sich überall hochziehen, steht und läuft an Möbel entlang. Neuerdings kann sie auch schon 5-10 Sekunden komplett selbstständig ohne Hilfe stehen. Meine Frage wäre, wie war das bei euren Mäuse . Wie lange hat es gedauert vom stehen bis zum laufen (erste Schritte) gedauert? 😊😊

1

Also meine Maus hat mit 8,5 Monaten angefangen sich überall hoch zu ziehen. Die ersten freien Schritte waren um den 12. Monat herum. Richtig gelaufen ist sie dann mit 14 Monaten

2

Huhu,

mein Krümel fing mit 7,5 Monaten an richtig zu krabbeln und sich hinzusetzen. Mit 8 Monaten hat er sich in den Stand hoch gezogen. Mit nicht ganz 9 Monaten lief er an Möbeln entlang. Mit 10 Monaten schob er den Windeleimer vor sich her und lief mit dem Lauflernwagen. Die ersten freien Schritte hat er dann mit nicht ganz 11 Monaten gemacht. Er lief dann auch ziemlich schnell sicher. Motorisch war er schon von Anfang an flott unterwegs, dafür hängt er sprachlich hinterher.

Liebe Grüße

3

Bei uns waren es sicher gute 5 Monate. Also als sie dann auch mehr als nur 5 oder 6 Schritte laufen konnte, sondern schon um einiges sicher war.

Eine Physio Lady aus einem Babykurs meinte, es wäre optimal wenn sie min. vier Monate krabbeln. Die genaue Erklärung bekommt ich leider nicht mehr zusammen, es war etwas mit den Druck auf die Handflächen und der Verbindung ins Gehirn 😬

Aus dem Bekanntenkreis haben wir aber vieles schon erlebt, vom Krabbeln auslassen zum einfach aufstehen und ohne Vorwarnung loslaufen - alle toll entwickelt. Die Kleinen sind einfach super individuell ❤️

4

Krabbeln 9 Monate
Stehen 9 Monate
Frei laufen 16 Monate
😅