Wollwalkanzug - was dazu im KiWa?

Hallo ihr Lieben :)
Wer hat Erfahrung mit Wollwalkanzügen und kann mir weiterhelfen?

Mein Baby ist 8 Monate alt, ich habe für die kältere Jahreszeit einen Wollwalkanzug gekauft. Den trägt er jetzt schon bei so 10 Grad zum Spazieren gehen im Kinderwagen.

Braucht man jetzt noch einen Fußsack oder ähnliches für den Sportsitz vom Kinderwagen? Wenn ja, könnt ihr was empfehlen?

Bis zu welcher Temperatur reicht der Wollwalkanzug aus?

Vielen Dank!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir hatten einen Wollwalkanzug über den ganzen Winter und einfach nur die Kleidung darunter variiert. Bei uns ist es im Winter aber auch nicht kälter als 5 Grad 🤣 natürlich eine Mütze an und wenn es wirklich fies kalt ist, dann eine Wolldecke darüber. Jetzt im Sportsitz haben wir noch einen Fußsack mit Lammfell, denke aber, dass der zu warm wird.

2

Ja, viel kälter als 5 Grad wird es bei uns auch nicht oft :D

Walkanzug plus Lammfell könnte wirklich ganz schön warm werden.
Aber so ein normaler Fußsack ist da bestimmt auch nicht besser 🤔

3

Hallo zusammen,

Ich hänge mich mal der Frage an. Ich hab auch einen gekauft. Unsere Maus ist jetzt 2,5 Monate und bei uns wird es schon mal kälter als fünf Grad. So bis -10 wird es bei uns schon.

Ab welchen Temperaturen zieht ihr ihn euren kleinen an?


Lg Tati