Kaffee am Freitag ☕☕☕

Guten morgen,

L schläft noch. Daher hatte ich genug Zeit Frühstück zu machen. 🍓🥝🥐🥨🥯🍳☕🍉🧀☕☕☕

Wie war eure Nacht? Unsere war gewohnt gut. Einmal musste ich hoch und L den Schnuller geben. Ist zwar nervig durch das ganze Haus laufen zu müssen aber ich bin immer noch zufrieden mit der Entscheidung, dass L jetzt in ihrem Zimmer schläft.

Meine Mutter war im Laufe der Woche da und hat mein altes Taufkleid mitgebracht. Ich bin sehr glücklich, denn es passt L tatsächlich noch. Der strampler zum Drunterziehen passt nicht mehr, aber das ist ja nicht so schlimm. Jetzt steht das wichtigste. Wir haben einen Taufspruch, mit der Kirche ist alles abgesprochen, das Restaurant ist gebucht, ich habe Leute um einen Kuchen gebeten und L hat was anzuziehen. Jetzt fehlt nur noch meine Gaderobe und wie das mit der Taufkerze ist, muss ich noch klären.

Was steht bei euch heute an? Ich werde mit L in die Stadt zur Reinigung laufen. Das Taufkleid hing etwa 17 Jahre im Schrank und riecht entsprechend.

Was lernen eure Kinder gerade? L übt sich am Sitzen. Glaube ich zumindest. Sie geht in den Vierfüßlerstand und streckt den Po ganz in die Luft, sodass nur noch Hände und Füße auf dem Boden sind. Manchmal zieht sie ein Bein nach vorne unter den Po und setzt sich darauf. Dabei stützt sie sich auf die Arme. Wäre toll, wenn sie bald sitzen könnte. Den Sportwagen in der Liegeposition findet sie momentan nicht so toll.

Eich einen schönen Tag
Insa mit L (6 Monate )

1

Guten Morgen.
Da nehm ich mir doch gleich mal einen Kaffee. Danke🙂
Die Nacht war sehr ruhig, fast schon unheimlich. 🙈
Aber soeben ist die Maus nach 10,5Std. wach geworden.
Heute ist noch ein bisschen einkaufen angesagt und Geschenk verpacken für Opas Geburtstag morgen.
Also ein hoffentlich entspannter Tag. 🙂
Den wir Euch auch wünschen.

LG traumi mit Kullerkeks(14Wochen)

2

Das mit unheimlich ruhig kenne ich. Bin schon mal in ihr Schlafzimmer um zu gucken, ob alles in Ordnung ist, da ich so lange nichts gehört hatte 😅

Viel Spaß morgen auf dem Geburtstag

3

Guten Morgen liebe Insa276😊

Super Entscheidung mit dem eignen Zimmer, würde ich auch immer wieder so machen💪obwohl eure Nächte ja immer ganz ok waren😅

Wow, Taufe, die gehen wir nächstes Jahr mit beiden Kindern zusammen an.😍 Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei🤭🥳
Nach 17 Jahren eine Reinigung hört sich sehr vernünftig an😇🤣

Puppis und meine Nacht war gut, Puppis Nacht ist noch in vollem Gange😌 ich war einmal oben um 2 und habe ihn beruhigt. Kein stillen. Es scheint so langsam Geschichte zu sein😏auch ein wenig traurig bin ich😢🤐 aber er ist jetzt schon "groß" 😆

Er sitzt jetzt frei und übt immer mehr sich selbst hinzusetzen und zieht sich überall, ja ÜBERALL, hoch🥰😩 das wird noch spannend.😜🙃 Vierfüßler ist bei uns auch, allerdings nur so mal nebenbei, das Robben ist doch super zum vorwärts kommen, da brauch man doch nicht Krabbeln😅😏

Ich muss mich weiter bewerben, so langsam wird es Zeit, dass ich was finde. Mal sehen.

Ansonsten fahren wir gleich zu einer Freundin, deren Sohn ist 1,5 und sie ist mit einem Mädchen schwanger😊Joa, so ein drittes, ich bin nicht abgeneigt👀🤣

So einen schönen Tag meine Lieben🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi, der immer noch schläft☺️10 Monate💙

14

Dann war deine Nacht ja auch recht entspannt. Die ruhige Zeit am Morgen ist auch schön. Da hat man selber Zeit zum Frühstücken oder in Ruhe zu duschen. Ich genieße das 😊

Wenn ich wieder arbeiten gehen will, muss ich mich auch neu bewerben. Mag da noch gar nicht dran denken. Dauert zum Glück noch etwas. Geht Puppi mit 1 Jahr in die Krippe oder wie ist das geplant?

Vielleicht überspringt er das Keabbeln ja und läuft direkt los 😉

Ein zweites Kind soll noch folgen bei uns. Aber ich hab aktuell noch kein Bedürfnis danach.

4

Guten Morgen

Ich nehme einen Kaffee. Eigentlich hatte die Maus eine ganz gute Nacht, aber ich bin ständig wach geworden. Naja jetzt trinkt sie gerade und dann stehen wir auf.

Gestern war ich Geld ausgeben. Meine Brille ist kaputt gegangen und ich brauchte Schuhe, dann habe ich noch ein paar Bücher für die Maus gekauft und einen Ball.

Heute steht nur Haushalt und ein Spaziergang auf dem Plan. Mein Mann hat wieder Nachtschicht, da können wir eh nicht mit im rechnen.

Die Maus schiebt sich aktuell in Bauchlage rückwärts, 4 Füßler Stand klaptt immer noch nicht richtig. Dafür hat sie gestern einen so schwungvollen SitUp hingelegt, dass sie vornüber gefallen ist. Theoretisch kann sie schon alleine sitzen, wenn sie sich hochzieht. Aber das geschieht noch selten.

15

Oh nein. So eine Brille ist teuer. Zum Glück muss man die nicht so oft neu kaufen.

Deine Maus ist sehr vielfältig in ihren Übungen. Ich bin gespannt was sie als erstes richtig kann 😁

22

Ja die Maus will immer alles gleichzeitig lernen und kommt dann nicht voran. Ich hoffe es kommen jetzt Malteser ein paar richtige Fortschritte, aber wahrscheinlich fängt sie lieber noch was neues an...

5

Guten Morgen 🥰

Ich nehme einen Cappuccino, danke.

Toll das es auch so gut mit dem schlafen klappt wenn L in ihrem Zimmer schläft.

Unsere Nacht war in Ordnung. 3 mal Hunger, also wieder besser.

Das mit dem Kleid ist toll. Herr Wurm passt leider nicht mehr in das Familietaufkleid, ich hätte es ihm so gern angezogen es ist schon über 120 Jahre alt. Meine Mutter meinte man müsse es hinten ja nicht zu machen. Da Herr Wurm aber so aktiv ist habe ich Angst, dass er es kaputt macht das möchte ich nicht. Jetzt bekommt er einen kleinen Anzug an🥰 auch super süß 😍

Kuchen backe ich morgen, dazu habe ich Sonntag in der Früh keine Lust 😋

Ansonsten muss ich gleich mal den Staubsauger schwingen 🙈

Da Herr Wurm gestern Abend mit Vergnügen toast mit frischkäse gegessen hatte 💪🏼 muss ich die Küche auch wischen 🙈

Ja was lernt der kleine Mann gerade, hochziehen geht schon super, nun macht er seit Mittwoch die ersten kleinen Schritte nach links und rechts.
Zudem schnackt er nun sehr viel mehr. Es kommen täglich neue Töne und Buchstaben Kombis raus.
Begonnen hatte es ja mit Mamamama, über nei nei nei(hört sich an wie bei den holländischen Nachbarn)
Jetzt ist es dadadada und eyeyey🥰 super süß und schreien so laut das man es durchs ganze Dorf hören kann. Auch hoch im Kurs 🤷🏼‍♀️🙈

Habt einen schönen Tag 🌸🍁

6

Achso und ich habe des Rätsels Lösung.
Herr Wurm mag pre Nahrung lieber abgekühlt eigentlich kalt 🙈 ich habe so gestern ganze 300ml füttern können mit den Flaschen die wir auch zu Anfang hatten 😬

16

Euer Familientaufkleid ist ja wirklich alt. Da ist das ja echt ärgerlich, dass Herr Wurm das nicht tragen kann. Doofes Corona.

Die ersten Schritte. Wie aufregend. Die Laute klingen auch niedlich. Abgesehen von Kreischen, ist L sehr stumm.

Das mit der Milch ist ja toll. Wenn es nur die Temperatur ist, kann man damit ja gut umgehen. Schön, dass es dann ja jetzt wieder aufwärts mit dem Gewicht gehen wird. Eure Nächte werden bestimmt ruhiger, wenn Herr Wurm wieder richtig satt ist

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen 🙂 unser Sohn schläft auch noch, in meinem Arm an der Brust. Ich genieße die letzten Male, wo es so ist, bald wird er das nicht mehr machen 😭

Unsere Nacht war gut, er war die üblichen zwei mal wach (um 11 und um 5), ist aber an der Brust sofort wieder eingeschlafen. Für uns ist das Schlafen im eigenen Zimmer noch in weiter Ferne. Keiner von uns ist soweit, weder mein Mann, noch mein Sohn, oder ich. Wir schlafen aber auch gut zu dritt im Bett, darum passt es 🙂

Schöne Idee mit dem Taufkleid. Wir haben uns gegen das taufen entschieden und ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der sein Kind heutzutage noch taufen lässt 🙈 finde die Idee dahinter trotzdem sehr schön, dass Kind auf der Welt willkommen zu heißen. Wir werden ein ähnliches Fest nächstes Jahr machen, ohne den religiösen Aspekt, aber auch mit Paten. Dieses Jahr ist uns das mit Corona zu unentspannt.

Unser Sohn lernt gerade so viel. Frei laufen, er sagt bewusst Mama und Papa, er zeigt auf Dinge, die er haben möchte und sagt "da". Dazu kommen die nächsten Zähne... also hier wird es nicht langweilig.

Euch zusammen einen schönen Tag. Ich habe heute frei und mein Mann ist in Elternzeit, d.h. wir machen uns heute einen schönen Familientag 🙂

18

Die Taufe gehört hier irgendwie dazu. Mir persönlich ist das auch nicht so wichtig, aber meinem Mann. Daher lassen wir sie taufen. Dass sie uns mein Kleid passt, freut mich trotzdem sehr.

Familienbett finde ich persönlich such toll. Passt aber für uns nicht, da unsere Tochter nicht gerne kuschelt. Leider. Sie schläft gerne ungestört.

Die Entwicklung deines Sohnes klingt toll. Ich freue mich auch schon auf das erste Mama 😁

8

Guten Morgen :-)
Ich melde mich auch mal wieder und nehme gerne einen großen Kaffee. ☕
Unsere Nacht war gar nicht gut. L ist seit gestern krank und war die ganze Nacht wach. Arme Maus 😢
Momentan wird sie auch ohne Krank sein ständig schreiend und weinend wach. Das ist sehr mühsam aber nun gut. ❤️

Meine Mama findet das Taufkleid, das meine Oma damals für mich gemacht hat nicht mehr.. Bin ich etwas traurig drüber. Die Taufe wäre eigentlich im September gewesen, aber aufgrund Corona haben wir es abgesagt, da ich keinen Mundschutz tragen mag in der Kirche. Holen es nächstes Jahr nach :-)
Aber richtig schön, dass L. dein Taufkleid tragen wird. Das find ich total toll.

Bei uns wird sich momentan aufs plappern fokussiert. Sie kaut mir ne Frikadelle ans Ohr und den ganhen Tag geht das hier Babababa, dadada da, Mamamama.

Bei uns steht logischerweise nichts an. Viel kuscheln. Eigentlich wollten heute Freunde kommen mit den Kids, aber da hab ich abgesagt. Mal schauen, vielleicht ne kleine runde spazieren und frische Luft schnappen. ☺️

Habt alle einen schönen Tag 😊

17

Das mit der Taufe kann ich nachvollziehen. Ich weiß auch noch nicht, wie bei uns die Bestimmungen sind. Aber ich möchte es gerne hinter mich haben.

Gute Besserung für die Kleine

9

Guten Morgen...

ganz viel Kaffee bitte.

Unsere Maus ist 8 1/2 Wochen. Vom 2. Schub noch keine Spur. Evt überspringt sie ihn oder ich empfinde ihn nicht als schlimm?

Sie lernt aber fleißig durch die Gegend zu schauen. Seit einigen Tagen klappt es immer und immer besser, dass sie sich mal in der Wippe alleine beschäftigt für 15 bis 20 min. Dazu lächelt sie einen bewusst an. Fantastisch😍😍😍

Ansonsten war ihre Nacht gut. Meine irgendwie nicht. Seit halb 4 habe ich nicht mehr wirklich geschlafen. Leider lässt sich das tagsüber auch nicht bzw selten nachholen, da die Maus nur in der Trage schläft, an Ablegen ist nciht zu denken und sobald ich mich mit der Trage leicht liegend/sitzend auf Couch setze zum Nickerchen machen, meckert sie. Ein (Alp) Traum ist das, sag ich euch!!!!

Naja. Wochenende steht vor der Tür. Da kann sie dann tagsüber mein Mann mal tragen und ich schlafe 🙏😅 so die Hoffnung.

19

Von den Sprüngen haben wir auch nur selten was gemerkt. Wenn sie durch warvund neue Sachen konnte war das auffällig. Mehr aber auch nicht. Da können wir froh sein 😁

Lächeln ist toll. Vor allem, wenn sie sich freuen, wenn man Blödsinn macht 😉

Ich drücke dir die Faumen, dass du dich noch etwas ausruhen kannst

26

Tatsächlich nichts gemerkt? Interessant... Aber das kann sich ja von einem auf den anderen Tag ändern. Warten wir mal ab...

Ciao 🙋🏻‍♀️😚

10

Danke für den Kaffee 😋. Einmal schwarz und stark bitte!
Unsere Nacht war seit Wochen mal wieder GUT! Sogar SEHR GUT! B. wurde gestern vom Papa ins Bett gebracht. Er hat 1,5 Stunden gebraucht, der Ärmste. B. hat erst gegen halb neun geschlafen. Er kam dann gegen 3 Uhr und hat nach dem Stillen bis 7 Uhr weitergeschlafen. Das ist sensationell! Seit Wochen wacht er alle zwei Stunden auf und ist ab 5 Uhr komplett wach, da tut so eine Nacht wirklich mal gut. Bin gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht sollte ich das ins Bett bringen ab sofort komplett meinem Mann überlassen. 🙃
Wir sind auch noch am überlegen, ob wir taufen lassen. Eigentlich wollen wir gerade aufgrund von Corona keine Feier veranstalten, aber Taufe ohne dass die Familie dabei ist... neeeeee. Also mal sehen. Vielleicht dann erst nächstes Jahr.
Heute müssen wir nur ein paar Kleinigkeiten besorgen, ansonsten werde ich wahrscheinlich mal einen Putztag einlegen 🤢😬.
Das klingt ja wirklich nach sitzen lernen bei euch! Ich drücke die Daumen, dass L bald soweit ist. B. hat so mit sieben Monaten angefangen zu üben, richtig geklappt hat es aber erst mit neun Monaten 🙈. Ist echt mega praktisch, wenn man das Kind mal schnell irgendwo hinsetzen kann 😅. Momentan wird weiter das Stehen und Laufen geübt. Er muss sich schon kaum noch festhalten beim Stehen und das Laufen an Möbeln entlang sieht auch schon ganz stabil aus. Schauen wir mal, wie lange es noch dauert bis er frei steht oder seine ersten Schrittchen macht... Nächste Woche wird er 11 Monate alt.

20

Wir können zur Taufe alle einladen, die wir auch ohne Corona eingeladen hätten. Sind 20 Leute. Das geht noch so. Daher verschieben wir das nicht. Ich möchte das auch gerne einfach abhaken.

Eure Nacht klingt ja wirklich gut. Das freut mich sehr für euch. Wurde ja auch mal Zeit, dass du wieder etwas mehr Schlaf bekommst.

Ich bin gespannt, ob du mich im Baby Forum von den ersten Schritten oder dem freien Stehen berichten kannst. Die kleinen werden so schnell groß

11

Guten Morgen in die Runde 🙃

Wir hatten eine gute Nacht mit einer kleinen Unterbrechung um 3, da habe ich kurz gestillt. Ansonsten hat er bis 8 Uhr an mich gekuschelt geschlafen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass mein Baby woanders schläft, will damit aber auf gar keinen Fall sagen, dass es für andere Familien nicht der richtige Weg ist 🙃

Wir lassen auch nicht taufen. Wir sind beide nicht religiös und zum einmal im Jahr an Weihnachten in die Kirche gehen muss unser Sohn nicht getauft werden. Er darf später selber entscheiden, ob er getauft werden möchte, wenn nicht, gut, wenn doch, auch super. Auch auf solche Veranstaltungen verzichten wir dieses Jahr bewusst. Wir werden nächstes Jahr, wenn sich die Lage hoffentlich etwas beruhigt hat, die Feste nachfeiern, die wir jetzt nicht feiern konnten. Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Zeitung stehen als Corona Hotspot Party 🤣

Ansonsten wird das laufen hier fleißig geübt, er quatscht ununterbrochen und ist einfach unser Strahlemäuschen 💙

21

Ich finde Familienbett auch toll. Aber L schläft dabei nicht do gut. Daher werden ihre Vorlieben vor meine gesetzt und sie schläft nicht bei uns. Da muss ich durch. Habe leider kein Kind, das gerne kuschelt. Die Wrlt entdecken ist viel zu aufregend. Da fehlt ihr Die Zeit dazu.

Corona Hotspot wollen wir auch nicht werden. Daher gehen wir nach der Taufw im Restaurant essen u d können uns dort an die Abstandsregeln halten. Außerdem haben wir so keine Arbeit damit. Auch toll 😁

Wow laufen und quatschen. Da hat euer Sohn ja schon viel gelernt. Wie alt ist er?