"Fäusteln"

Hallo zusammen. 🙂

Ich muss Euch da mal was fragen: Unsere Maus wird am Montag 15 Wochen. Sie greift zwar nach ihrem Spielebogen, dem Kuscheltier und auch nach unseren Fingern.
Allerdings hat sie meist die Hände zu Fäusten geballt. Die KiÄr meinte bei der u4 dass wir das dringend beobachten müssen, da sie das eigentlich nicht mehr machen sollte.

Wie ist denn das bei Euren Mäusen (gewesen)?
LG traumi

1

Unser Sohn hat sehr früh nach Dingen gegriffen (mit 7 Wochen). Was hat der kia denn gesagt, wie lange solltet ihr das beobachten und was passiert, wenn es sich nicht ändert?

3

Mit 7 Wochen ist aber echt früh. 😳
Ja bis zum nächsten Termin im November...und was dann weiter hat sie noch nichts zu gesagt.
Ich mach mir da jetzt auch nicht soooo den Kopf. Zumal sie die Hände ja schon öffnet, nur halt oft auch noch faustet. Auch wenn sie auf dem Bauch liegt zum Beispiel.

6

Ich würde mir auch keine Gedanken machen. Babys entwickeln sich so unterschiedlich, in einem Jahr kräht da kein Hahn mehr nach, wer wann gegriffen /sich gedreht/gerobbt, usw.

2

Hi, unsere Kleine ist heute genau 15 Wochen alt (korrigiert 12.5 Wochen). Sie hat zwar die meiste Zeit des Tages keine Fäuste mehr, dafür greift sie aber bisher noch relativ wenig nach Dingen. Ab und zu sind die Hände aber auch noch geschlossen... ist ja auch gar nicht so ungewöhnlich in dem Alter.

Wie lange sollt ihr das denn beobachten und was soll gemacht werden, falls es sich nicht ändert?

LG

4

Hallo.
Beobachten bis zum nächsten Termin im November.
Wie es dann weitergeht sagt sie uns dann...
Frage mich nur, ob es wirklich so ungewöhnlich ist.

5

Hallo
Mein Kleiner wird morgen 14 Wochen und liebt seine Fäuste. Entweder er hat die Hände im Mund oder eben Fäuste.
Natürlich greift er nach den Sachen auf dem Activity Bogen mit offenen Händen, aber auch nicht immer. Manchmal boxt er die Dinger auch mit seinen Fäusten.
Hin und wieder hat er seine Händchen aber auch offen.

7

Hallo.
Also wie bei uns. 🙂
Dann warten wir mal ab, wie es sich entwickelt.
Danke.

10

Ja ich hab schon gedacht er ist aggressiv oder so 😂 meine Hebamme meinte Nein es ist in dem Alter noch völlig normal 😊

8

Herr Wurm hat sehr früh gegriffen mit 5 Wochen, konnte alles sehr früh aber ballt die Fäuste auch immer noch viel. Auch jetzt mit 7 Monaten.🤷🏼‍♀️

9

Guten Morgen.
Dann ist unsere ja nicht alleine damit. 🙂
Schön zu wissen.