Swing2Sleep wie lange nutzbar?

Wir haben für unsere kleine Raupe eine Federwiege mit Motor bestellt, da er tagsüber sonst einfach nicht in den Schlaf findet. Außer noch im Kinderwagen, aber ich schaffe es einfach nicht jeden Tag vier Stunden zu spazieren 🤷🏻‍♀️
Nunja, jetzt sind wir am überlegen ob es sich lohnt die Miete zu verlängern.
Daher die Frage an alle, die eine Swing genutzt haben: wie lange habt ihr sie denn gut nutzen können? Mit welchem Alter wollten eure Kleinen da nicht mehr rein?
Maximal wäre ja Gewicht bis 15 kg zugelassen soweit ich es in Erinnerung habe.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meiner liegt gerade drin und schläft sein Nachmittagsschlaf. Er ist 11 Monate alt und wiegt knapp 10 Kilo.

2

Wir wollten sie anschaffen, als unsere Tochter 7 Monate war und einschlaftechnisch nichts mehr ging. Wir waren kurz vorm Durchdrehen :-D Gebracht hat es da nicht mehr viel und die Hebamme meinte, dass das dann auch zu alt ist, damit die Wiegen schlaftechnisch was bringen. Also rein wollte unsere Tochter schon, aber geschlafen hat sie darin nicht.

3

Eine Freunde nutzt ihre Swing2 sleep für ihren Sohn mit knapp einem Jahr immer noch. Es gibt sogar spezielle Federn für schwerere Kids.

4

Hallo,
Mein großer war bis er 9 Monate war in der swing2sleep, meine kleine ist jetzt 5 Monate und wir nutzen sie immernoch. Wir haben sie damals bei meinem großen gekauft. :)

5

Unsere Tochter hat die Wippe mit 2 Jahren wieder für sich entdeckt und sie bis 2,5 Jahre zum Mittagsschlaf genutzt. Sie weiß 13 kg, bis 15 Kilo sind die mitgelieferten Federn geeignet. Wir haben die s2s aus dee Miete gekauft und es nicht bereut.

6

Nr. 1 bis 11 Monate
Nr. 2 bis ca 13 Monate

Als wir sie für unseren zweiten wieder ausgepackt haben, weil er so ein schlechter Schläfer war, wollte der Erste auch nochmal testweise rein. Er wog 15 Kg und es hat auch gut funktioniert. Er fand sie immer noch toll, genau so wie als Baby

7

Mein Kleiner hat bis er ca. 14 Monate alt war drin geschlafen. Sowohl mal kurz nachts, als auch den Mittagsschlaf tagsüber. Gerade wenn er Zähne bekommen hat war es eine Riesenerleichterung.

8

Uns hat sie in den Monaten 3 bis 5/6 echt den Tag gerettet. Danach wollte Krümel sich im Einschlafprozess immer auf den Bauch drehen, das hat dann immer zu ziemlichem Gewurschtel und Gemecker geführt. Daher war es nur ein kurzer Einsatz und die (gebraucht gekaufte) StS wurde erstmal eingemottet. Aber es hat sich schon die erste schwangere Freundin zum Leihen angemeldet. :)

9

Mein Sohn lag letztens in der Wiege von einer Freundin. Er ist knapp 70 cm groß und ich fand die schon sehr klein für ihn. Kann mir nicht vorstellen, dass er da mit einem Jahr immer noch rein passt. Außer halt mit angezogenen Beinen.
Ich habe selbst eine Federwiege genäht, die hat eine Liegefläche von 90 cm, also deutlich größer und sie ist etwas flacher, daher schläft mein Sohn darin auf dem Bauch oder auf der Seite. Wer nähen kann, dem empfehle ich das... habe mit Feder (manuell), Türklammer und allem unter 100 € bezahlt, also auch ein Riesen Unterschied.
Mein Sohn liebt sie und schläft tagsüber mit fast 5 Monaten fast nur darin.