Seit ihr schon am winterklamotten einkaufen🛍🥰

Huhu mir stellt die Frage weils jetzt auch in der Früh immer extrem kalt ist nicht jetzt schon paar Wintersachen zu holen..

Parka ( Winterjacke )

Paar strumpfhosen wärmere Socken usw

Fußsack für den Kinderwagen

Was besorgt ihr??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen 😊

Wir haben eigentlich schon alles 😅

Strumpfhosen, Langarmshirts und Pullis, wärmere Hosen (da werde ich noch ein oder zwei gefütterte Thermohosen besorgen), Softshellanzug und 2 Schneeanzüge (einer bleibt in der Krippe), Wintermützen und Handschuhe. Aktuell werden vermutlich auch die wasserabweisenden Schuhüberzieher zum Einsatz kommen. Aber ich denke ich werde in ein paar Wochen dann doch Schuhe kaufen dürfen 😅
Parkas finde ich zwar hübscg anzusehen, aber für die Kleinen ziemlich unpraktisch. Wenn man die Zwergal auf den Arm nimmt, rutscht da immer was hoch und dann gehts doch kalt rein, daher hab ich noch lieber Einteiler.

Den Fußsack hab ich letztes Jahr direkt mit dem Kiwa gekauft.

Liebe Grüße
Krümelmama2019 mit Krümel 🐢 (fast 1 Jahr)

2

Für mein zweites Mädel musste ich zum Glück nur die Winterkiste in der nächsten Grösse rausholen ;-)
Für die Grosse habe ich vor ca. 3 Wochen Grosseinkauf gemacht, mit Übergangs Jacke, Schneehosen und - Jacke, gefütterte Hosen, Pullover für Übergangs- und Winterzeit.
Was wir nach dem Urlaub noch holen müssen sind Unterleibchen, Strumpfhosen und Winterschuhe, aber das ist alles noch nicht so akut.
Dazu habe ich eben auf einer Auktionsplattform ein 28-teiliges Set Winterkleidung für die Grosse gekauft, alles nur Hosen und Pullover, für knapp unter 60€ inkl Versand. Die Woche davor habe ich ein ähnliches Set in Gr. 92 verkauft für 50€.
Alles komplett neu muss nicht sein, die Kleine trägt ja auch fast alles nach.

3

Für mal eben schnell vom Haus ins Auto wird eine Decke übergeworfen. Westen langarm hab ich. Mützen auch. Ansonsten steck ich sie in dem Kiwa in einen von meinen dicksten Schlafsäcke. Habe da 2 Stück, die so dick sind, dass ich sie, glaube ich, niemals nachts reinlegen würde, da zu dick!!

4

Ich hab schon alles 😅 Für die Kleine sowieso, da glücklicherweise fast alles von der großen Schwester passt.
Für die Große fehlen noch die "echten Wintersachen" wie Winterstiefel, Winterjacke und Schneehose...

5

P.S. Wir haben für die Kleine: gefütterte Matschhosen, Schneehose, Fleecejacke, Regenjacke, Winterjacke, Fußsack, Mützen in versch. Wärmeausführungen, Schal, Handschuhe, Füßlinge, Wollsocken - das alles für draußen. Für drinnen im Prinzip normale Kleidung, wie für den Rest der Familie auch...