Tricks wie man Baby, das sich umdrehen kann, wickelt und anzieht

Meinen Zwerg, 7 Monate, zu wickeln oder anzuziehen stellt wirklich eine Herausforderung dar, da er sich andauernd auf den Bauch dreht und wegrobben will. Vorher konnte ich ihn noch mit Spielzeug oder der knisternden Feuchttuchpackung zumindest kurz beschäftigen, aber mittlerweile nimmt er einfach alles mit um sich umzudrehen. So dauert alles viel länger und kostet mich einiges an Nerven, was ihm natürlich herzlich egal ist und er mit Geschrei quittiert, weil ich ihn am Umdrehen hindern will. 😅 Was habt ihr für Tipps und Tricks für dieses "Dilemma"?

1

Ne, Tipps hab ich keine, es wurde erst wieder besser, als er stehen konnte und ich ihn stehend gewickelt habe....;)))

7

Das habe ich auch schon von mehreren gehört. 🙈

2

Hey,

Ohhja, das Problem kenne ich 😂 bei uns klappt ganz gut, dass ich ihr ihre lieblingsgeschichte (" Eule mti der Beule", ist ein Buch, das sie sehr gerne guckt, deshalb kann ich es mittlerweile auswendig 😅) erzähle,, dann guckt sie mich ganz fasziniert an und hört zu und hält ca 1 min ruhig, die ich dann schnell nutzen muss 😂
Vielleicht klappt das bei euch auch?
Lg
Anna mit Missy (10 Monate) im Arm 🤱und ⭐fest im 💓

6

Ich probiere es manchmal mit Singen, was am Anfang geklappt hat, aber jetzt auch nicht mehr. Wahrscheinlich durchschaut er mich einfach, dass das Lied nur ein Vorwand ist. 😄

11

Bei uns hilft aktuell auch nur rumalbern, hoch im Kurs sind grad Tiergeräusche nachmachen 😂
Vll klappt’s ja auch bei euch, mal gucken wann ich mir was neues einfallen lassen muss 🙈

3

Versuchen möglichst schnell solche spielchen wie, wo ist deine Nase, wo sind deine Ohren, Haare usw beizubringen damit funktioniert es super abzulenken und man hat selber die Hände frei um alles machen zu können.
Meine Kleine liebt auch "wie groß bist du?" sie hebt dann die Arme hoch und ich sag voll begeisterter Überraschung "schon soooo groß"
Ich hab keine Ahnung mehr ab wann das geklappt hat. Aber wir machen das jetzt schon viele Monate so und mir kam die Phase des umdrehen ohne Ende bei ihr nur kurz vor🙈

27

Wann klappte das denn bei euch ?? 😯😯 Mit 7 Monaten ?????

28

Mit 7 war zumindest schon ein intesse da, wenn ich Nase usw benannt hab. Die ersten Dinge klappten so mit 9 oder 10 Monaten.
Kann sein, dass sie vielleicht auch sprachbegabter ist bzw das im Moment ihr Spezialgebiet ist, wie bei ihrer großen Schwester auch schon. Sie wird auch noch seit Geburt täglich dauerbequatscht von ihrer Schwester, die keine 5 Minuten den Mund halten kann🙈 das fördert das Verständnis sicher auch.
Schaden tuts jedenfalls nicht, wenn man es schon früh "übt", bei uns war das immer ein sehr beliebtes Spiel und eignet sich super als Ablenkung.

4

Mit pants wickeln, sobald sie da rein passen 😉 die kann man auch auf dem Bauch liegend, robbend und im Krabbeln anziehen

8

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber die sind preislich gar nicht ohne. Wobei ich wahrscheinlich dann einfach mehr ausgebe um Nerven zu schonen. 😄

9

Und so einfach das in der TV Werbung auch aussehen mag, auch Pants bei einem wirklich davon krabbelndem Baby können nervenaufreibend sein 🤣
Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert....

weiteren Kommentar laden
5

Irgendetwas in die Hand geben was er sonst nicht haben kann/darf , das ist dann für paar Sekunden spannend und dann schnell windel wechseln. Hat bei uns geklappt.
Seit er stehen kann ist es viel einfacher.

23

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen

26

So hat es bei uns auch funktioniert. Etwas später dann mit Bilderbüchern.

10

Kenne ich... wickeln ist hier momentan ein Kampf. Mein Sohn ist 10 Monate alt und kann nicht 1 sek still liegen. Manchmal hilft ein neuer Alltagsgegenstand (Kelle, schwingbesen, kleine Schachtel). Aber auch das hilft nur 30sek.
Ich bin froh sobald er die neuen Windeln an hat, ich wickle vorallem mit Pants (Babylove und Pampers). Kleider kann ich ihm auch noch vorzu während dem spielen anziehen.

12

Gibt es von babylove auch pants?

15

Ja, hab ich gerade gestern gesehen.

weiteren Kommentar laden
13

Hier auch ein Kampf. Muss sie richtig festklemmen. Vor allem wenn sie kacka gemacht hat, was momentan 7x am Tag vorkommt furchtbar. Wickel schon am Boden, aber eine "Spur" haben wir trotzdem oft weil sie einfach abhaut. Ich Fluch jedes Mal. Ablenken hilft gar nicht. Egal mit was. Und ich schwitz wie ein Tier bis sie fertig ist mit wickeln und anziehen.

14

Bei uns ist das teilweise auch so schlimm, wenn sie Kacki gemacht hat 😂
Zum Glück ist es kein Milchstuhl mehr 🙈🙈🙈

16

So gehts mir auch. Und dann haut er mit den Beinen auf die Windel oder dreht sich so, dass er plötzlich auf beiden Beinen voll ist oder er fährt sich, ohne das ich es merke, in die Windel und hat es plötzlich im Gesicht. 🙈

17

Auf dem Bauch liegend wickeln. Es ist nur eine Phase, irgendwann werden die Kinder beim Windeln wechseln wieder kooperativ.

18

Wenn gar nichts mehr ging (Ablenkung, Singen, Erzählen, Spiele) habe ich mir eine seiner Strumpfhose auf den Kopf gezogen, so dass die Beine wie Schlappohren herunterhingen. Das fand er so irre komisch, dass er lachen musste und gucken wollte, wie die Schlappohren wackeln. Nach ein paar Wochen war die Phase vorbei und meine Frisur hat sich auch wieder normalisiert ;-)

25

Du hast mich gerade sehr zum Lachen gebracht. Das werde ich ausprobieren! Vielen Dank für das herrliche Kopfkino und ich bin jetzt schon gespannt auf das verdutzte Gesicht meines Sohnes beim nächsten Wickelkampf 😄