Kein Stuhlgang. Vielleicht kann jemand helfen.

Hallo ihr Lieben,
Ich werde morgen beim Kinderarzt mal nachfragen, falls kein Stuhlgang ist (also morgen).
Unsere Tochter hat seit Geburt immer 2-3 x Stuhlgang pro Tag, manchmal auch nur 1x. Gestern hatte sie auch 3x sehr weichen Stuhlgang. Heute leider garkeinen. Das kam noch nie vor.

Gestern Abend hat sie aber noch etwas Banane gegessen, sie ist 9 Monate alt.
Jetzt mache ich mir direkt schon so Sorgen. Kennt das jemand.

LG

1

Hi, ich würde mit überhaupt keine Sorgen machen, vor allem in dem Alter. Du würdest schon merken, wenn es ihr schlecht gehen würde. Kannst ja morgen ein bisschen Kiwi, Zucchini oder Birne geben, falls nichts kommt. Das hilft bei uns immer. Bei unseren Kleinen kommt es auch ab und zu vor, ist aber am nächsten Tag immer erledigt

4

Danke für die Antwort. Ja Birne gibt es morgen früh gleich mal 😬 Ganz im Gegenteil, sie war ganz normal wie immer und schläft auch ganz ruhig, kein weinen und nichts. Hatte mir nur Gedanken gemacht, weil das eben noch nie war. Aber es ist ja immer alles das erste Mal.

2

Mein Sohn (fast 1 Jahr alt) hat zwei mal die Woche Stuhl. Meistens Mittwoch und Samstag 😅

Also so lange dein Kind keine Beschwerden hat passt das

6

😂😂😂

3

Also da würde ich mir auch abolsut keine Gedanken machen.

5

Vielen Dank für die Antworten, jetzt kann ich gleich beruhigter schlafen. 😃 Danke.

7

Kein Stress, es ist normal. Es kann sein das bis zu 7-10 Tage kein Stuhlgang in derWindel ist. Das hängt damit zusammen, das sich der Darm und das Verdauungssystem erstmal einspielen muss.

10

Danke, unsere Tochter ist aber schon 10 Monate fast und damit hatten wir nie Probleme, deswegen war ich gestern so besorgt.

LG 😃

8

Also mein absoluter geheimtipp bei verstopfung haferbrei mit birne das funktioniert bei uns immer. War der tipp unserer hebamme.

9

Vielen Dank. Das Problem hatte sich dann heute erledigt. Genau Birne das kenne ich auch. Gestern war es wahrscheinlich zu wenig Birne, weil da wollte sie dann nichts mehr essen... Aber heute Früh gab es nochmal Birne und danach gab es Erleichterung 😂😂 Sie hatte ja auch garkeine Beschwerden, nur die Mama wieder hat sich zu viele Gedanken gemacht 🤗
Danke an Alle !!