Wie lang Zahnungsfieber

Guten Morgen,
Vll kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen berichten, da ich es von meinem grossen Sohn gar nicht kenne.

Meine Kleine (12Monate) bekommt Grad vorne 3 Zähne und einen Backenzahn.
Nun fiebert sie seit gestern deswegen etwas (mal mehr -ca 38°- dann nach dem schlafen ist es zum Teil wieder komplett runter).
An sich ja kein Problem, wir haben uns ja darauf eingestellt aber mich würde interessieren wie lang das geh'n kann?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Lg

1

Also sobald das Fieber über 38 Grad geht handelt es sich um eine Krankheit und nicht ums Zahnen.
Behalte das bitte im Auge.

Oft kommen beim Zahnen Infekte "dazu". Weil der Körper geschwächt ist.

Sollte es länger als 2-3tage erhört sein (bis max 38 Grad) würde ich es klären lassen.

2

Bei höheren Temperaturen soviel :)

Alles gute

3

Danke für Deine Antwort.
Es war gestern Abend mal auf fast 38 ( also 37,7) heute Nacht dann wieder runter.
Heut früh nochmals leicht erhöht -momentan ist alles wieder gut und sie ist auch topfit.

Also sollte es nicht länger geh'n. Ich frag weil das zahnen dauert ja an sich länger pro Zahn und ich hab so gar keine Erfahrungen in dem Thema?

weitere Kommentare laden
4

Wir haben hier tatsächlich seit 14 Tagen erhöhte Temperatur. Aber nicht höher als 37,8. Ich war deshalb auch schon beim Kinderarzt und sie hat sich die Kleinen genau angeschaut und konnte nichts feststellen, sodass die Zähne übrig blieben. Sie meinte auch, dass das schon mal vorkommen kann, dass es so lange geht und wir abwarten müssen und es im Auge behalten sollen, falls es doch mal über 38 steigt.

5

Achso, sie sind beide die meiste Zeit top fit und nur zwischendurch ein wenig quengelig, was ja mit erhöhter Temperatur und zahnen durchaus verständlich ist.

8

Ich war erst vor kurzem beim KiA zur U5. Ein paar Tage zuvor hatte ich dort wegen Fieber angerufen, das ich vorerst eine Nacht beobachten sollte. Am nächsten Morgen wars weg - dafür hat man zwei Zähnchen rausschießen gesehen.
Er meinte dazu, dass Zahnungsfieber immer eine gefährliche Diagnose ist, weil man es ja immer nur im Nachhinein weiß. Und Zahnungsfieber dauert nie länger als einen Tag. Sprich: 24 Stunden beobachten und wenns nicht weg ist, ist es was anderes und die Zähne nur Zufall.