Bebivita Wechsel

Guten Abend liebe Mamis ,
Ich hab da mal eine Frage und zwar :
Ich hab vor kurzem von Bebivita Pre auf die 1 umgestellt .
kann / darf ich auf folgenmilch 2 umstellen ?
Er bekommt Nachts um 1 Uhr eine Flasche und dann um halb 6 und um 21 Uhr .
Zum Mittag gibts Brei und Saft und um 15 Uhr Obst und Saft .

Würde mich über antworten freuen :)

1

Ich würde keine 2er geben. Nährstoffe sind hier nicht ausgeglichen.
2er ist unnötig, pre oder wenn es sein muss 1er reicht völlig.

Weiterhin, warum gibts du Saft?

4

die Milch ist doch dazu da , damit die Babys satt werden und ich gebe mein Kind zum trinken , wenn er Durst hat zum Mittag Saft .

9

Es ist ganz dir überlassen was und wieviel du gibst das vorab!
Milch ist zum satt werden ja, aber das werden sie auch von pre und 1er. Muttermilch ändert auch auch nicht und die Kinder werden satt 😉

Nur als Tipp
Saft enthält immer viel Zucker (auch wenn es Fruchtzucker ist)... gegen Durst gib doch besser Wasser, auch wenn er das jetzt vermutlich erstmal nicht mag, weil er das süße gewöhnt ist.

weitere Kommentare laden
2

Hallo du darfst ab den Zeitpunkt wo auf der Verpackung steht auf die 2er wechseln.

Wir benutzten auch bebivita und sind bei der 2er ( 14 monate alt ) nach Weihnachten möchten wir zur 3er wechseln ☺️

Aber Achtung! Gleich werden die besser wisser Mütter kommen die dir von die 1er und 2er abraten wollen. Aber es ist ganz dir überlassen :) nicht jedes Kind muss in den ersten 1-2 Jahre ausschließlich PRE trinken:)

5

Also ist es ok , da ich vor kurzem erst gewechselt hab ?

6

Also daher du ERST seit kurzem gewechselt hast würd ich auch noch bis Dezember rum warten bis du wieder umsteigst, du kannst natürlich umsteigen aber würde noch etwas warten mindestens 1/2 Monate ☺️

3

Alles nach der 1 er ist unnötig.
Bleib bei Bedarf bei der 1 er oder stell dann auf normale kuhmilch um oder alternativ Hafer oder mandelmilch

7

Hatte jetzt 2er Milch daheim, durchwursteln im Rahmen eines Produkttests bekommen haben. Durchgeschlafen hat er wegen der 2er Milch aber auch nicht...

8

*die wir* blöde Autokorrektur

12

Ich möchte ja nicht die wechseln , damit er durchschläft .
Ich werde nachts sich ständig wach , sogar bevor ich schwanger war .
Finde es normal , wenn er mal wach wird . :)

10

Was versprichst du dir von einem Wechsel?

13

Wir geben jetzt seit dem 9 Monat die 2er.

Er kommt noch 1x nachts oder schläft durch. Aber das war auch mit der 1 er so.

Wir haben nur gewechselt weil ich auf der Verpackung gelesen habe, dass man es ab dem beikostalter geben kann.

Er trinkt noch 3-4 Flaschen täglich.