Wie Baby 15 Wochen beschäftigen, das sich immer auf den Bauch dreht und dann quengelt?

Liebe Mamis,

unsere Maus wird morgen 15 Wochen und dreht sich seit 1,5 Wochen direkt in die Bauchlage, sobald ich sie auf ihre Krabbeldecke lege. Natürlich freue ich mich über alles, was sie schon kann, allerdings ist sie jetzt schon nicht mehr einfach zu beschäftigen... sie liegt dann auf dem Bauch und beginnt bald das Quengeln... und ich weiß nicht, was ich ihr anbieten soll? Denn für einige Spielsachen ist sie ja noch zu klein... so richtig beginnt Die Hand-Augen-Koordination ja erst jetzt...
Ich hatte gedacht sie liegt noch eine Weile happy unter ihrem Spieltrapez😅 aber Pustekuchen... sie liegt ja nicht mehr auf dem Rücken...
Bräuchten wir eventuell eine activity Decke??? Dass sie in der Bauchlage mehr zum Spielen hat?
Oder ist das alles Quatsch?
Sie steckt halt auch schon voll im 4. Schub und ist generell nicht leicht zufrieden zu stellen gerade 😣
Ich trage sie viel, singe, mache so Fingerspiele mit ihr... aber ich fände es auch schön, wenn sie auf der Krabbeldecke etwas zufriedener wäre wieder... sie quengelt in Bauchlage; drehe ich sie wieder auf den Rücken passt ihr das aber auch nicht😬

Gibt es was, was ich ihr besorgen sollte, oder sagt ihr, dass diese Phase jetzt einfach so ist, egal welche Spielsachen man hat?

Liebe Grüße Marla

1

Meine Maus dreht sich seit über 3 Monaten auf den Bauch und meckert dann. Biete ihr einfach Spielzeug aller Art an und guck was ihr gefällt. Bei uns sind aktuell Bälle und alles was knistert gut. Letzte Woche durften es nur kuschelige Sachen sein und davor musste ich singen um sie bei Laune zu halten. Probier es einfach aus und vielleicht reicht die Feinmotorik noch für ein Spielzeug nicht aus, aber es ist so schön anzuschauen...

2

Lieben Dank für deine Antwort!☺️
Dann muss ich vielleicht wirklich einfach immer durchprobieren 😄 uiuiui... garnicht so einfach, vor allem wenn das dann auch noch ständig wechselt😅

3

Hallo,
mein Baby ist jetzt 11 Wochen alt aber sie kann schon auf dem Bauchlage spielen (sie guckt hinterher wenn man sie rassel zeigen so links und rechts schauen, aber halt nur 5-10 minuten) sonst spielt sie gerne mit der Fledermaus. Wir haben einen Sigikid Fledermaus Geschenk zur Geburt bekommen und wir haben sie auf ihrem Stokke Trip trap Stuhl gehängt. Es ist super sowohl für sie als auch für uns. Sie kann sich mehr als 15 minuten mit der Fledermaus beschäftigen. Sie nimmt das Baby (die Fledermaus hat ein baby) in der Hand und schaut sie auch gerne (Hand und Augen koordination klappt schon bei ihr aber selbst auf dem Bauchlage drehen kann sie noch nicht) :)

4

Lieben Dank für deine Antwort!☺️
Ich habe jetzt tatsächlich nochmal ein Spielzeug für die Bauchlage bestellt... ich hoffe es gefällt ihr🙏🏽
So einen Hochstuhl haben wir auch, in dem sie liegt, mit Bogen und Spielzeug drüber...aber seit sie etwas beweglicher ist, wird sie da drin schneller unruhig 🤷🏽‍♀️ sie hebt immer ihren Kopf und will sich vorbeugen, wie zum Sitzen...😅

5

Hey,

Also mein großer hat immer gemeckert, weil er zwar von Rückenlage in Bauchlage drehen konnte, aber nicht zurück. 😂
Ich fand die Wasser-Spielmatten für das Alter echt super. 👍🏻

6

Lieben Dank für deine Antwort!☺️
Ich schaue mir so eine Matte mal an 😊