Fontanelle eingedrückt und trinkt nicht..

Hallo an alle!
Meine Kleine, 15 Wochen, hatte gestern zweite Rotaviren Impfung. Gestern Abend 15min gebrüllt, ich tippe auf Bauchweh. Heute Nacht auch kurz geweint bis Schnuller da war. Beides eher untypisch, aber okay.
Letztes Fläschchen gabs um 22h mit 150ml
Dann um 2h 150ml. Um 6 war sie unruhig, hab sie zu mir ins Bett. Hat geschlafen bis um 9h (soweit do normal!), aber das Morgenfläschchen quasi verweigert (ständig gelacht und geplappert, aber nix getrunken). Um 11h hab ich 90ml in die reinbekommen, jetzt schläft sie. Mit 37,5 bissel erhöhte Temperatur, sonst aber fit.
Fontanelle aber total eingedellt, sieht man sogar deutlich durch die Haare! Macht mir Sorgen...
Noch Tipps?

1

Hey,
ist sie im Liegen eingedelt oder wenn sie aufrecht ist ? Bei aufrechter Haltung ist sie immer bisschen eingesunken.

Ich würde es weiter beobachten, ob sie trinkt und wie es ihr geht. Es kann sein das sie durch die Impfung bauchweh hat und deswegen die Nahrung verweigert.

Sonst könntest es mal mit einem Zäpfchen probieren, ob sie dann trinkt dann liegt es wohl am Schmerz- aber das musst du natürlich entschieden ob das notwendig ist.

Sonst würde ich wenn es nicht besser wird auf jeden fall heute noch den KA anrufen.

Die kinder dehidrieren schnell.

Alles Gute ☘

2

Und wichtig ist hat sie nasse windel das bedeutet das genug oben rein kommt das es unten raus kommen kann. So meinte das meine hebamme damals.

3

Hmm.. naja im 9 gewickelt nach der Nacht, die war voll. Um kurz vor 12 Durchfall, da kann ich das nicht sagen. Muss mal die nächste abwarten...

weitere Kommentare laden
4

Hi,
wenn die Fontanelle eingedrückt ist, ist das natürlich ein Zeichen von Flüssigkeitsmangel. Manche Babys haben das ja immer leicht, da ist es natürlich egal. Aber du wirst ja wissen, dass es schlechter ist als sonst. Ich würde versuchen deiner Tochter im Halbschlaf die Flasche zu geben. Das funktioniert oft gut.

Wenn du dir Sorgen machst und dich nicht wohl fühlst, dann Ruf bei deinem Kinderarzt an und schildere die Situation. Die werden sich dann wohl ein paar Dinge fragen und dich kommen lassen, wenn die es für nötig halten. 😊