Worauf / worin nimmt das Baby bei euch beim Essen teil?

Hallo zusammen,

meine dicke Raupe ist mittlerweile 3 Monate alt und wiegt ca. 8,3 kg (vollgestillt). Wenn wir abendessen, liegt er aktuell noch im TrippTrapp Newborn-Einsatz. Diesen kann man aber nur bis 9 kg verwenden. Ich bezweifle, dass unser Kleiner bis zu dem Alter nur noch 700 g zunimmt.

In dem Einsatz liegt er eigentlich gerne. Und natürlich nie lange. Maximal 10 Minuten, wenn wir essen. Er findet es super, weil er alles sehen kann. Auf dem Arm findet er es immer ein bisschen doof.

Wie macht ihr das so?

Liebe Grüße
Plunse

4

Wenn er den Aufsatz mag würd ich den einfach solange er von der Größe noch gut rein passt und nur zu schwer ist auf einen Stuhl oder den Tisch stellen ☺️
Beim maximalen Gewicht gehts ja darum, dass er nicht mehr über dem tripptrapp „schweben“ kann, wir haben den Aufsatz auch viel außerhalb vom Stuhl genutzt (ich geh mal davon aus dass du auch den neuen hast der gerade und gekippt nutzbar ist)

1

laufgitter, oberste einstelllung bis sie sich hochziehen. so platziert dass mich mich sehen können. nötigenfalls auf dem schoß. meist milchsaufend sobald ich meinn teller prepariert habe.

ab dem zweiten kind konnte ich freihändig stillen...

2

wenn kein laufgitter da ist (besuch... urlaub.. )
auch gerne tragetuch-sling, bringt mindestens eine freie hand,
oder neben mir auf der bank, bis sie sich da zu sehr rumrollen.

im restaurant auch mal im babysafe, wenn der kinderwagen nicht mit rein konnte.

3

Under Zwerg liegt auch im Laufgitter, oberste Position, neben dem Tisch oder er in der BabyBjörn Wippe neben dem Tisch... und wenn alles nicht hilft dann auch bei Mama oder Papa auf dem Arm.. 😊

5

Im Tragetuch 😉

6

So lang lütten nur lag, lag er auf dem Sofa, dem Teppich, unterm spielebogen - eigentlich überall. Hauptsache er konnte uns sehen und hören.
Dann mit 7 Monaten im Hochstuhl.

7

Ich meine es gibt nach dem Newbornaufsatz noch einen Aufsatz für ältere Babys?!

8

Das würde ich auch gerne mal wissen!
Unserer sitzt auch mal länger als 10min in dem Neugeborenenaufsatz.
Ist das denn schlimm? Lege ihn auch oft ins Laufgitter oder mal auf ein Kissen auf die Couch. Aber das findet er halt auch nicht ewig toll.

9

Ich glaube sie sollten wegen der Bewegungsfreiheit und der Wirbelsäule halt nicht so lange in die die vordefinierte Position. Ist ja wie mit dem MaxiCosi. Aber wenn er nicht permanent drin sitzt, sollte das kein Problem sein