Windel läuft bei jedem Stuhlgang aus

Guten Morgen!
Ich habe das Problem, das seit vorgestern jedes Mal die Windel am Rücken ausläuft.
Liegt das immer an einer zu kleinen Windel?
Momentan tragen wir die Premium protection in Größe 3. Meine Kleine ist allerdings recht propper, kommt aber an die 9kg bei Größe 4 noch nicht ran. Liegt es trotzdem daran?

1

Bei uns war tatsächlich die Windelgröße ausschlaggebend. Hab dann (6kg Baby) die Mylove (Hofer/Aldi) 4 ab 8kg versucht, da war es dann kein Problem mehr. Allerdings war der Windelhintern durch den hohen Schnitt sehr extrem :-)
Bin dann auf die Babylove (DM) 4 ab 7kg umgestiegen und seither gabs keine Windelexplosion mehr!

Versuch trotz des nicht erreichten "Mindestgewichts" mal die nächstgrößere Windel! Wenn sie noch viel zu groß sind, einfach für später aufbewahren und eine andere Windelmarke versuchen.

Lg

2

Danke für deine Antwort!
Dann versuche ich das einfach mal. Ich komme hier nämlich aus fremden waschen nicht mehr raus :D

3

Aus dem waschen....nicht fremd...

weiteren Kommentar laden
4

Das haben wir hier auch wenn die Windel knapp wird. Ich hab dann ne zeitlang baby dry Windeln genutzt (bei Größe 1 auf 2) die sind am po weiter geschnitten finde ich. Auch die von DM sind hinten gefühlt weiter. Ich finde aber auch den Sprung von 3 auf 4 sehr groß. Aus der Kita kenn ich es mit dem auslaufenden stuhlgang wenn es viel ist, dann drückt er sich hoch, auch wenn die Windel eigentlich gut sitzt, kann also auch daran liegen.

5

Auf die Kg Angabe kannst du nicht immer gehen.

Ich würde mal ne Packung 4er holen und testen, im Zweifel wächst er ja früher oder später rein ;)

7

Wir sind mit ca 7 kg auf die 4 gegangen weil Herr Wurm so lang ist🙈 die Angaben sind ja nur ca Angaben, jedes Baby ist anders gebaut kaufe doch eine Packung 4er und teste. Irgendwann müsst ihr ja eh wechseln 😋

8

Danke für die Frage, seit gestern hatten wir 2 Windelexplosionen 😆 Nachts ist das natürlich super 😩
Ich werde dann jetzt auch mal eine Nummer größer probieren.

9

Kann an der windelgröße liegen oder der body ist schon recht knapp. Bei uns half tatsächlich immer eine größere windelgröße zu nehmen und hinten die windel einschlagen dann ensteht eine lasche und die haltet die 💩 zurück. Dann ging entweder gar nichts schief oder nur sehr wenig. Ich kam auch bei uns drauf dass sich die 💩erst beim wickeln rausgedrückt hat und nicht schon vorher. Irgendwann hatte ich da dann auch den dreh raus.

10

Hey

Also mein sohn ist 5 Monate alt und trägt jetzt schon eine ganze Weile die 4er Pampers....hatten ein ähnliches Problem und ich fand dann bei den 3ern die Seitenbündchen auch zu eng....ich gehe nicht nach Kiloangabe, wenn es dir unkomfortabel vorkommt oder sie auslaufen, nimm einfach die nächstgrößere Windel....die Kg-Angaben sind nur Orientierungshilfen...

13

Meine Maus ist jetzt 10,5 Wochen alt. Ich hab ihr gerade ne 4er angezogen. Sieht zwar etwas groß aus, aber ich glaube, es passt.

14

Ich glaube mit 10 Wochen hatten wir noch 2er...aber schnell dann 3er.

11

Hallo liebes :)
Ich kann zwar ned mit reden weil ich auf der U.S base die Windeln meiner kleinen kaufe; wir benutzen die Luv‘s , Huggies & seventh generation ☺️

Hab aber auch einen Karton Babylove und babydream daheim☺️

Meine kleine wiegt um die 10kg ( 14 Monate ) und nehmen derzeit Gr.5 🙂

12

Ich glaube, die 10 kg erreichen wir früher. Ich schätze,meine kleine hat 6,5 - 7 kg und ist jetzt 10,5 Wochen alt :D

15

Also 10,5 Wochen is ja noch ned alt😅
Glaub mir wann se des krabbeln & laufen usw.. anfangen geht das meiste Gewicht eh runter bei den meisten ( nicht bei allen ) unsere ist halt sehr lang und schmal ☺️ Was aber kein Problem ist, Hauptsache sie ist gesund ☺️ jedes Kind is halt anders😀 aber die Gr.5 wird sie ca bis Dezember denk ich mal tragen.. oder eventuell länger mal schauen, kommt halt auch auf die Marke drauf an 😊

weiteren Kommentar laden
17

Das Problem kenne ich zu gut. Meine Kleine hat hat nur alle paar Tage Stuhlgang und schafft es dann immer jede Windel zu sprengen 🙈

Was ich festgestellt habe: Die Marken sind sehr unterschiedlich geschnitten, vor allem am Rücken. Sehr weit nach oben geht zB die Babylove Nature. Probier also vielleicht nicht nur verschiedene Größen, sondern auch mal eine andere Marke. Und am Rücken umschlagen, das hilft auch ein wenig.