Baby 6monate kann sich keine zwei minuten alleine beschäftigen

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir einer Erfahrene Tipps geben.
Problem ist, meine Maus ist nun 6monate geworden. Ich kann sie seit sie knapp, 3monate ist nicht mehr alleine lassen. Da wir hier noch einen grossen haben (7j) ist immer einer hier am wusseln.nun ist es zu einer deutlichen Belastung geworden, das die kleine - UNGELOGEN- keine 2min alleine wo liegen kann. Ich habe mir von meinen Freunden schon anderes Spielzeug /spielbogen ausgeliehen. Keine Chance. Geht einer aus dem Raum oder sitzt nur still neben ihr. Gejammer, das ist ok. Dann wird es zum lauten Gejammer mit richtigen Tränen. Legst Du sie auf den Boden oder Laufstall und gehst, gibt es Gebrüll. Ich habe ständige diese Anspannung. Bekomme die Wäsche nicht von a nach b getragen ohne sie mit zunehmen. Sie robbt und versucht sie Beine aufzustellen, die bekommt unten Zähne. Könnte ich als Grund sehen, aber ich bekomme hier nicht gesaugt oder gekocht ohne das ich sie auf den Arm nehme

So kann es nicht weiter gehen. Lg

1

Es wird aber leider so weiter gehen. Meine Tochter ist 17 Monate und beschäftigt sich vielleicht seit einem Monat hin und wieder mal mit sich alleine. Ansonsten ständiges Gemecker. Draussen ist es besser, aber daheim komme ich zu nichts, ohne ihr Gebrüll. Ständige Unzufriedenheit. Das ist einfach eine Frage des Charakters und mich beruhigt es extrem, dass sogar eine „geübte“ Mutter ein Kind haben kann, was eben nicht einfach friedlich vor sich hin liegt oder spielt.

2

Huhu,
ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr anstrengend ist. Anscheinend braucht sie viel Nähe. Du könntest sie ja evtl. in eine Trage oder Tuch nehmen, dann hättest du beide Hände frei um das ein oder andere zu machen. So konnte ich auch gut saugen, als unsre Große so klein war. Ansonsten können auch Papas mal saugen. LG! 😊

3

Hey, ja ich kann dir auch nur sagen dass das normal ist. Das wird vermutlich auch noch einige Zeit so bleiben. Es werden Phasen kommen da kann man mal kurz was nebenher machen und dann wieder gar nicht. Sie braucht einfach Nähe und will nicht alleine sein...versuche sie mitzunehmen immer da wo du was machst...auf einer Krabbeldecke eventuell.

4

Meine Freundin hat auch so eine kleine Klette zu Hause. Sie trägt sie einfach fast rund um die Uhr in der Trage und macht so alles: Haushalt, Kochen, Einkaufen, Spazieren etc.

Sie hat noch einen Zweijährigen, der viel Bewegung braucht, sich aber viel besser beschäftigen kann.

5

Hallo
Hast du eventuell schon einmal ein Spielzeug benutzt wo sie Knöpfe betätigen kann? Ich habe für meinen kleinen ein spielhandy wo Melodien erklingen und wo man auch kurz eine Nachricht aufnehmen kann die er zu gerne immer abspielt😂.
Das Handy ist eigentlich ab 1 Jahr aber er benutzt es schon seit er 4 Monate ist und mittlerweile geht garnix mehr ohne dem Handy. Mit dem spielt er wirklich eine ganz lange Zeit, so kann ich in Ruhe alles erledigen. Anderes Spielzeug interessiert ihn auch nicht so doll, bzw. er spielt damit auch nur ganz kurz. Aber das Handy ist meine absolute Rettung um etwas zu erledigen 😀.
Vielleicht braucht deine Maus auch so etwas in der Richtung.
Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

6

Bei uns ist es genauso. Unsere Kleine ist 5.5 Monate.
Ich nehme sie überall hin mit ob in der Wippe oder auf der Krabbeldecke.
Sie schläft ja vormittags nochmal und da mache ich dann Wäsche, bügeln, koche vor.. Oder was sonst so anfällt. So kommen wir 2 eigentlich ganz gut zurecht..

Ändern kannst es nicht, akzeptiere es dann kommst du leichter damit zurecht.

7

Ist bei unserem mit 7 Monaten auch so inzwischen... Am Anfang hab ich mich auch aufgeregt, mach ich aber nicht mehr... Abends schläft er zuverlässig, dann wird eben alles da erledigt und ich muss mich tagsüber nicht mehr stressen.

8

Auch hier das Plädoyer für eine gute Trage. Das erleichtert so viel. Kind 1 war auch so. Und auch heute mit 5 ist es noch so, dass sie es lieber hat, wenn sich jemand mit ihr beschäftigt und sie sich zwar selber beschäftigen kann, wenn es sein muss, es aber nur super selten von alleine wählt. Aber, es wurde etwas besser als sie laufen konnte und noch etwas besser als sie sprechen konnte. Die Kleine (1 Jahr, 9 Monate) ist da anders. Immer schon konnte sie sich auch alleine beschäftigen. Versuch das beste draus zu machen.