Krabbelmatte

Hallo!

Nachdem ich im Internet viel geforscht habe, weiß ich immer noch nicht, für welche Krabbelmatte ich mich entscheiden soll😅

Daher frage ich euch.

Ich suche eine Krabbelmatte, die mindestens 1 cm dick sein soll, circa 120x120cm.
Schadstoffgeprüft usw. sollte sie auch sein.
Sie sollte Stürze gut auffangen können.

Welche Krabbelmatte verwendet ihr?

1

Huhu,

wir haben eine von Ullenboom und ich bin Super zufrieden!
Unsere Maus ist am Mittwoch 15 Wochen alt und dreht sich darauf schon auf den Bauch (und manchmal aus versehen wieder zurück, ohne dass ich Angst um ihr Köpfchen habe, denn die Matte ist echt schön gefüttert)☺️

2

Ach so... die gibt es in verschiedenen Größen ☺️

3

Wir hatten auch eine von Ullendom, kann ich nur empfehlen, ich würde ruhig direkt eine etwas größere nehmen. Wir hatten 140x140

weitere Kommentare laden
5

Wir haben eine Puzzlematte. Sind damit sehr zufrieden

12

Ok danke ich werde mal schauen ob das für uns in Frage kommt

6

Wir haben die normale Matte von Ehrenkind und sind sehr zufrieden - sie rutscht nicht, ist nicht zu weich und nicht zu hart. Wenn du aber unbedingt 1cm Dicken haben willst gibt es da auch ein dickeres Modell:

https://www.ehrenkind.de/shop/krabbelmatte-pro/

Ansonsten haben wir eine Puzzlematte von Playshoes (Ökotest geprüft), die ist bei uns eher zum rumspielen da, weil nicht so rutschfest.

11

Ja das war auch mein Favorit aber die Farben gefallen mir nicht so bei der PRO
nur dunkelblau und dunkelgrau😕

7

Wir hatten uns auch einen mega Kopf um so eine matte gemacht. Und am Ende hatten wir eine 0-8-15 Matte. Und was soll ich dir sagen, lütten lag überall, nur nicht auf der Matte. Er zog sich überall hoch, nur nicht auf der matte.

Was ich eigentlich damit sagen will. Kauft einfach was euch gefällt. Und was man auch über einen längeren Zeitraum nutzen kann.

Bei uns war es am Ende dann ein autoteppich, damit man auch mal auf dem Boden liegen kann ohne am Laminat zu liegen. Und da hat lütten noch echt lange was von ( vorausgesetzt er hat später Bock mit Autos zu spielen)

14

Ja ich möchte die Krabbelmatte eher als Unterlage für sein Activity Teppich und für sein Laufstall ^^

8

Wir haben eine xxl puzzlematte, heißt glaube ich Hakuna-Matte oder so Ähnlich. Am Anfang hatten wir davon vier Platten liegen, ergibt circa 120x120. Inzwischen sind wir auf 120x180 gegangen, weil der kleine sich schon recht aktiv durch drehen fortbewegt.

15

Ok danke für den Tipp^^

9

Ich werde die von Hakuna bestellen.

16

Oki
Danke für den Tipp

10

Ich habe eine von toddlekind und finde sie nicht nur super hübsch sondern auch generell sehr gut. Kommt aus Dänemark