Weinen eure abends auch soviel und wehleidig?

Guten Abend ihr Lieben #liebdrueck

Unsere Vanessa (27 Tage) weint abends so ab 18 Uhr immer extrem viel und laut, richtig wehleidig #schock
Bauchschmerzen schließe ich aus, da sie 1 x tgl. mindestens kackt (sie bekommt Pre-Nahrung).
Erst dachte ich immer, sie hat Hunger, aber manchmal waren noch nicht mal 2 Stunden vergangen (sonst hält sie 3-4 Stunden durch).
Nun vermute ich, dass sie ihre Schlafenszeit schon so intus hat, dass sie dann einfach nur noch essen und ins Bett will.
Sie geht immer so spätestens 19:30 Uhr schlafen und schläft dann ja auch jeden Abend wirklich sofort ein.
Aber kann das sein, dass die Mäuse schon so ein Zeitgefühl haben oder liegt das Schreien an etwas anderem, ist das normal ? #kratz

Gruß rose77

1

Hallo Rose !
Das ist ganz normal, nennt sich "abendliche Schreiphasen" und bedeutet lediglich, daß Deine Tochter nun mehr Eindrücke wahrnimmt, die sie über das Schreien nach einem aufregenden Tag verarbeitet.
Bei uns hat am besten geholfen unsere Tochter einfach in den Armen zu halten und schreien zu lassen, bis sie sich beruhigt hatte ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 20 Monate), die nun nicht mehr schreit, aber uns dafür abends die Ohren ablabert :-p und Nevio inside (ET -6)

2

Hallo Katrin!

#danke für deine Antwort.
Schreien lassen fand ich immer nicht so schön, aber was anderes hilft leider auch bei Vanessa nicht :-p, natürlich liegt sie dabei auf Papas oder Mamas Arm.
Aber woran würde ich denn merken, dass das Schreien dann irgendwann auf Hunger zurückzuführen ist, denn so spätestens 20 Uhr müsste sie Hunger haben (die Flasche davor gibts meistens so zwischen 16:00/16:30). Gebe ich ihr nach 1 Stunde schreien die Flasche, trinkt sie die aus und schläft wie gesagt sofort #kratz

Gruß rose77

3

Hallo !
Hmm, mit Flasche ist das natürlich schwierig. Ich habe Emilia einfach nach ca. einer halben Stunde die Brust angeboten - mußte ich nicht erst anrühren :-p
Die meisten Kinder brauchen ca. 30-40 Minuten "ausschreien", kannst ja mal versuchen, nach diesem Zeitpunkt die Flasche anzubieten #kratz
Es gibt übrigens ein gutes Buch zu dem Thema - bei uns gab es das in der Bücherei, kannst ja mal schauen. Es heißt "Auch kleine Kinder haben großen Kummer" und ich habe zumindest nach der Lektüre das Weinen als etwas sehr positives angesehen (vor allem da Emilia ein extremes Schreibaby war ...).
Liebe Grüße,

Katrin

4

hallo, mich hat das immer gewundert das sie mal gleich geschlafen hat und an einem anderen Tag macht sie voll das Theater !

... jetzt machst du folgendes (falls du es noch nicht getan hast )
du bestellst dir bei Amazon Oje ich wachse ! ... dann weißt du genau wann was passiert und kannst die das ganze Geschreie erklären.

#liebdrueck und Gute Nacht

Tanja u. Kati ... heute ohnes großes Geschrei Heia Beia#freu