Wie macht ihr es am Tisch

Heii

Meine kleine wurde vor zwei Tagen 3 Monate abens am Tisch ist es richtig mühsam. Wir stellen sie zwar mit der Wippe auf den Tisch aber dan quengelt sie immer die ganze Zeit. Bis man sie auf den Schoss nimmt und sie in den Teller sehen kan.
Das ist jedoch so dof weil man mit 1 Hand schlecht Gabel und Messer halten kan.

Wie macht ihr das?

Sie schaut von der Wippe aus gerne zu beim Kochen aber sobald man isst will sie auf den Schoss.
🤷‍♀️🤷‍♀️

Habt ihr da Tricks für mich

1

Vielleicht kannst du ihr einfach was in die Hand drücken, zum Beispiel eine rohe Karotte dann hat sie das Gefühl "dabei zu sein"
Da kann sie dran rumlecken und sie kann sicher nichts abbeißen

2

Das ist ne tolle Idee nur leider kann sie die Dinge noch nicht lange halten. Fallen nach paar min. Gleich wieder runter. 😐

Aber danke für den Tipp hab es auch schon versucht. 😊

3

Bei uns stand ihre Wippe auf der Arbeitsfläche. Das war zwar 1,5m vom Tisch entfernt, aber sie stand höher als wir und konnte alles überblicken. Sie mochte es "auf ihr Volk herab zu schauen". 😄

6

🙈🙈..

Danke 😃😃

4

Ich hab mir immer alles schnell vorgeschnitten so lange es noch ohne schoß ging und dann einfach eingängig gegessen🙈fand ich am stressfreisten. Oder wenn jemand anderer dabei war, dann wurde halt abgewechselt.

5

So mache ich es auch.

7

Danke euch 😊😊

weiteren Kommentar laden
8

Hier isses ganz genauso. Wir wechseln uns ab mit dem Essen oder ich tausche Messer und Gabel gegen Löffel...
Oder ich lümmel mich dann aufs Sofa und stille derweil und dann wird durchgetauscht.

11

Und esst ihr dan wuer Menü kalt?

Das ist nämlich bei mir nun oft so das ich vom Tisch aufstehen muss. Und dan ist alles kalt wen ich wieder beim Teller bin..

13

Yo. Is öfter mal kalt. Stört mich aber nur bedingt.
Entweder kalt oder man schlingt weil man sich abwechselt. Dann lieber kalt 😉
Und ich nasch beim kochen schon mal den größten Hunger weg.

weitere Kommentare laden
10

ich habe mir meinen teller zurecht gemacht und dann mit einer hand weitergegessen und das kind auf dens choß genommen..

meist habe nsie im laufgitter vor sich hin gespielt, aber wenn eben nicht, dann auf den schoß...

12

Danke 😊😊