Mag die großen schnuller nicht

Mein Sohn ist 8 Monate alt und nimmt nur die Schnuller von Avent wir hatten anfangs die von 0-6 Monate mit knapp 6,5 Monaten hab ich die nächste Größe gekauft also 6-18 Monate die nimmt er aber nicht.. Er mag nur die kleinen...
Wer kann ähnliches berichten oder ist es schlimm wenn er nur die kleinen nimmt

2

Es ist sogar besser wenn er bei den kleinen bleibt. Je größer der nuckel, desto eher verachiebt es im Gaumen die Zähne bzw verändert die Form. Finde grad nicht die richtigen Worte auf jeden Fall führt es eher zu zahnfehlstellungen je größer der nuckel.

Der einzige Sinn der großen ist, dass das Schild größer ist und somit nicht in den Mund rein passt. Dass der nuckel an sich auch größer wird ist totaler Mist.

Also solange er sich das Ding nicht samt Schild rein steckt ist alles super. Unsere ist jetzt 14 Monate und hat noch die avent 0-6 Monate.

1

Unsere Tochter ist 1 Jahr alt und nimmt auch nur die kleinen. Unsere Große hat auch erst mit 14+ Monaten gewechselt. Ich sehe darin kein Problem. Die Babys wissen nunmal nicht, welche "Regeln" die Hersteller sich ausdenken 😉

3

Für den Kiefer ist es bessser, je kleiner. Solange er also die kleinen akzeptiert, kannst du da problemlos bleibe, meiner wird nächste Woche 11 Monate und hat immer noch die kleinen...

4

Hallo
Mein Sohn ist 9.5 Monate und wir haben auch die Schnuller von Avent .
Bei uns ist es genauso das er nur die von 0-6 Monate mag die anderen spuckt er gleich wieder aus .
Ich werde das nächste mal meinen Kinderarzt fragen aber denke nicht das es so schlimm ist

5

Hier genauso (bald 1 Jahr alt). Kann ich auch verstehen, die mütterliche Brust wird ja auch nicht größer mit dem Alter des Babys..😜

6

Mein Kleiner ist auch knapp über 11 Monate und vor kurzem habe ich auch die nächste Größe von Avent Schnuller ausprobieren wollen (mir hatten die mit dem Auto Motiv) so gut gefallen.
Was soll ich sagen, paar mal angeboten, hat der Wurm den Schnuller aus dem Mund genommen, begutachtet und weggeworfen 🤷‍♀️😅 wir bleiben also bei den kleinen Schnullern☺️

7

Meine hat bis zum Schluß(da war sie fast 4) nur die Kleinen benutzt.
Der Zahnarzt fand das super, weil je größer der Schnuller, desto mehr Druck auf den Oberkiefer.

8

Hey,

Bitte wechsel die schnullergröße nicht. Die kleinsten sind total ausreichend, die anderen braucht man gar nicht, die erhöhen nur das Risiko für Zahnfehlstellungen.

9

Naja "braucht man nicht" kannst du so nicht sagen. Wenn das Baby den Schnuller samt Schild in den Mund nimmt, ist das sehr gefährlich - da braucht man definitiv einen mit größerem Schild.
Ich hab mich auch sehr geärgert, dass die Schnuller vom avent so extrem groß sind 😵