Kaffeerunde am Montag ☕☕☕

Hey ihr Lieben,
Ich eröffne heute mal meine erste Kaffeerunde. Ich verteile :☕🥛🍶🧉🍪🍩🍑🍎🍒🥐🍞🧇🥞🥯 Wenn ich könnte würde ich mir heute 8 Tassen genehmigen.
Meine Tochter ist ein guter Schläfer von Anfang an, aber dann gibt es so Nächte wie heute, die mir die letzte Kraft kosten. Eigentlich darf ich echt nicht Jammern, sie schläft mittlerweile mit einschlafbegleitung in ihrem Bett gegen 7/8 ein, wird einmal die Nacht für eine Flasche wach und schläft meist weiter bis halb 7-halb 9....sie ist jetzt 4 1/2 Monate alt und das ist top. Nur heute Nacht war mal wieder der Wurm drin und das nach einem Wochenende mit kräftezehrenden migräneanfällen von mir und dem ersten Arbeitstag meines Mannes (sodass er auch nicht übernehmen konnte).

Irgendwie ist meine Tochter nach der Flasche um 4 nicht mehr zur Ruhe gekommen, sie war irgendwas zwischen wach und schlafen, schunkeln etc haben alles nur dazu geführt dass sie diesen Zustand gehalten hat, richtig eingeschlafen ist sie nie. Kurz vor 5 als mein Mann aufgestanden ist, wurde sie richtig wach und hat gebrabbelt.... Um kurz nach 5 habe ich dann aufgegeben und bin mit ihr aufgestanden, habe mit meinem Mann Kaffee getrunken und mit ihr gespielt. Kurz vor 6 ist sie wieder müde geworden und schläft jetzt.. Leider bin ich jetzt aber wach und kann nicht mehr schlafen und überlege ob ich früher hätte aufstehen sollen, ob sie dann früher weiter geschlafen hätte 🙈🙈🙈

Zum Glück haben wir heute nichts vor, ich wollte eigentlich nähen wenn sie tagsüber schläft aber ich glaube ich werde mit schlafen, wie sieht es bei euch aus, was habt ihr vor??

1

Guten morgen,

Unsere Nacht war ganz okay. 2 mal habe ich L ihren Schnuller gegeben. Es war die erste Nacht in ihrem eigenen Zimmer. Ich hab oben im Gästebett in ihrem Zimmer geschlafen. Leider war sie um 05.45 Uhr wach und wollte nicht mehr weiterschlafen. Habe sie dann zu mir geholt und wir haben noch gekuschelt und gedöst.

Um 9 Uhr findet ein fitdankbaby Kurs statt. Bis dahin will ich moch etwas aufräumen und staubsaugen. Nach dem Kurs kommt noch eine Bekannte mit zum Tee trinken. Wir haben uns im Krankenhaus kennengelernt. Wir lagen auf einem Zimmer und ihre Tochter ist 2 Tage jünger als L.
Am Nachmittag möchte ich noch einkaufen und Brei kochen. Dieses mal soll es einen Teil mit Süßkartoffeln geben. Bin ganz gespannt ob L das mag.

Ruhe dich heute einfach aus. Die nächste Nacht wird bestimmt wieder besser.

Liebe Grüße
Insa mit L (bald 6 Monate)

2

Süßkartoffel klingt gut, isst L sicher. Ja ich liege neben der Motte im Bett und hoffe nochmal müde zu werden.

3

Guten Morgen,

ich hätte gerne eine Badewanne voller Kaffee, am besten intravenös.

Unsere Nächte sind seit 2 Wochen grausam. Mausi ist morgen 7 Monate alt.l,die berühmte Schlafregression in dem Alter. Bei fast jedem meiner Freunde ist es auch so, die Kinderärztin meinte auch bei der U5, dass sie das bei fast allen Babys beobachtet.
Ich sterbe bald allerdings 😂 ab 0 oder 1 Uhr wird sie halb stündlich wach
Wir schlafen dann auch nur noch in Mamas Bett. Es ist grausig. Ich bin so dermaßen müde und ausgelaugt, dass ich einfach nur heulen könnte..

Wir waren auch bei ins Bett gegen 19.30 und durch schlafen bis mindestens 3 Uhr, aber dann nur Schnuller geben und weiter schlafen. Davon sind wir 10000 Meilen entfernt.. Ich hoffe, dass es bald wieder kommt.

Ansonsten habe ich heute ein Vorstellungsgespräch und später bin ifh mit einer Freundin verabredet. Altweibersommer ausnutzen die letzten Tage bevor der Herbst Einzug erhalt
Hoffentlich schlaf ich nicht einfach ein 😂 am Tag komm ich halt auch nicht zum schlafen.. Also mein Schlaf als Kinderlose fehlt mir schon sehr momentan 😂

Habt alle einen schönen Tag ❤️

5

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch, davor graut es mir ja jetzt schon. Bewerbungen schreiben und Vorstellungsgespräche kommen auch bald auf mich zu. 🙈🙈🙄
Ja die Wanne Kaffee liefere ich dir gerne, solche Nächte wie du sie hast regelmäßig und ich wäre zu nichts mehr zu gebrauchen. Doof nur das die kleine hier jetzt schläft und ich nicht mehr einschlafen kann 🙈😢

4

Guten morgen,

ich nehme gern einen Tee, danke!
Unsere Nächte sind wieder gut - wobei sie nie so richtig schlecht waren 😅

Die letzten zwei Abende hatte Pupsi beim Einschlafstillen gewimmert, ich glaub er hatte echt mit den Zähnen zu kämpfen.
Die Backenzähne sind wohl eingeschossen, das hat ihn ziemlich gequält. Durchkommen tut natürlich immer noch nichts 🤪

Hatte Freitag wieder Sport (fit dank Baby), kann den kleinen Brocken nicht mehr tragen ohne Rückenschmerzen zu bekommen (bei der U5 letzte Woche 8,6Kg). Davon hatte ich ganz schön Muskelkater 😂

Dann hat mein Mann sich Samstag was im Rücken eingeklemmt, er war sogar im Krankenhaus weil er nur noch liegen konnte. Daher war mein Wochenende recht anstrengend 🙈 Pups fängt jetzt an sich hochzuziehen und war wegen den Zähnen Knatschig, zusätzlich hab ich dann im Wechsel meinen Mann versorgt 😅
Es geht im aber langsam besser und meine Eltern sind seit gestern wieder da, jetzt wird es hoffentlich entspannter ☺️

Sich nach solchen Nächten tagsüber mit hinlegen ist das beste das man machen kann! Das Nähen läuft ja nicht weg.
Ich drück die Daumen, dass die nächste nach besser wird!

6

Ohje gute Besserung an deinen Mann, Rücken ist immer blöd. Gut das du Unterstützung von deinen Eltern hast, dass hilft so viel. Ich werde mir jetzt den zweiten Kaffee holen und das Babyphone einschalten und aufs Sofa umziehen 😅☕☕

7

Guten Morgen

Unsere Nacht war wieder einigermaßen ok. Das übliche meckern weil man auf dem Bauch liegt und um 6 zu Ende. Allerdings habe ich mal wieder meine Qualifikation als Rabenmutter bewiesen, die Maus hat gemeckert, ich also im Dunkeln rüber sie gedreht um dann festzustellen, dass sie noch auf dem Rücken lag und ich sie auf den Bauch gedreht habe 🙈😂

Gestern war sie wieder stinkstiefelig unterwegs, aber ich habe mich davon nicht so stressen lassen wie vorgestern. Heute geht es bis jetzt. Wir waren schon walken und bis gerade hat sie sich wunderschön mit sich selbst beschäftigt jetzt passt ihr wieder irgendwas nicht.

Nachher gehe ich nur ein paar Sachen für die Maus abholen, aus dem Nachbarort verkauft eine ihre gesamte Baby Kleidung und wir haben da ganz nette Sachen gesehen.

Eure Nacht klingt aber sehr anstrengend. Ich glaube die Kleinen merken einfach die Anspannung und reagieren entsprechend. Ich stehe übrigens nachts nur auf, wenn es gar nicht anders geht. Die Maus kann ruhig lernen, dass nachts kein HalliGalli ist.

Tagsüber mitschlafen mach ich auch gerne nach solchen Nächten. Wobei die Maus gerade eh wieder so eine Phase hat und ich das Schlafzimmer nicht verlassen darf tagsüber.

Top Diskussionen anzeigen