Kaffee am Sonntag ☕☕☕

Guten Morgen,

Wie waren eure Nächte? Meine war sehr entspannt, da L bei meinen Schwiegereltern geschlagen hat 😉 daher hatte ich reichlich Zeit den Tisch zu decken. Es ist alles da was das Herz begehrt. Und natürlich ganz viel Kaffee.

Wir waren gestern bei Freunden. Einfach mal wieder Pizza bestellen und gemütlich zusammen sitzen. War ganz schön mal wieder was anderes als nur Mama zu sein. Hatte mich sehr aufs Ausschlafen gefreut. Aber um halb 7 konnte ich nicht mehr schlafen.

Gegen 9 hole ich L wieder ab. Das heißt ich habe jetzt noch 1,5 Stunden um in Ruhe Ordnung in mein Chaos zu bringen. Essen möchte ich auch schon vorbereiten. Dann läuft der Eest des Tages entspannter ab. Wenn ich gut bin, schaffe ich es auch noch oben Fenster zu putzen. Mal sehen.

Heute Nacht soll L das erste mal in ihrem Zimmer schlafen. Aktuell sind die Nächte wieder ruhig und ich muss nur noch einmal den Schnuller geben und ihr Bett, das derzeit im Ankleidezimmer steht, nervt doch sehr. Ich werde morgen berichten.

Was habt ihr heute noch vor?

Liebe Grüße
Insa (heute morgen ohne L )

1

Guten Morgen

Ich brauche Kaffee, dabei war die Nacht verglichen mit den letzten Nächten echt angenehm. Ich musste die Maus nur 5x zurück drehen und sie hat immer sofort weiter geschlafen. Ich musste sie nicht mal zu mir rüber holen.

Dafür war der gestrige Tag ein Komplettausfall. Schlafen wollte sie am liebsten gar nicht. Selbst im Kinderwagen hat sie eine viertel Stunde nur gebrüllt. Leider nicht ganz am Anfang, umdrehen war keine Option. Auch sonst hat sie fast nur gebrüllt. Das ins Bett bringen war auch eine Katastrophe und nach anderthalb Stunden hat sie endlich geschlafen. Ich war so fertig, am liebsten hätte ich geheult. Stattdessen habe ich noch die Küche aufgeräumt und bin direkt ins Bett gegangen.

Mein Mann hatte gestern natürlich Stationstreffen und wir haben ihn nur 10min überhaupt gesehen. Dafür hat er die Kellertür sperrangelweit offen stehen gelassen, was mir erst aufgefallen ist, als ich kurz vorm Schlafen gehen die Wäsche aus der Maschine geholt habe.

Heute wird aber besser💪 Die Maus hält gerade ihr Vormittagsschläfchen und bis jetzt ist sie ganz verträglich. Nachher bekommt sie das Kleid von den New England Patriots an, da mein Mann Riesen Footballfan ist und Sonntags die Spiele im TV gezeigt werden.

Schön dass L so gut bei seinen Großeltern schläft. Und wenn dann noch ein Erwachsenen Abend dabei rausspringt umso besser. Ich hatte letztens meine beste Freundin am Wochenende hier und mein Mann hatte Babydienst. Das war schön.

Da bin ich ja mal gespannt, wie L ihr Zimmer so findet. Ich hoffe gut

3

Oh nein dein Tag war ja katastrophal. Aber wenn es nur ein Tag war, dann fehrs ja noch einigermaßen.

Das mit dem Kleid ist ja eine süße Idee 😁 da freut sich dein Mann bestimmt.

Wir gehen jetzt rüber und holen sie ab. Mal sehen was Schwiegereltern so berichten. Da L aber zum Glück meinen Schlaf geerbt hat, ist das alles recht unproblematisch. Meistens ist echt nervig, dass die Schwiegereltern keinen Kilometer entfernt wohnen. Aber jetzt ist es ganz praktisch.

2

Guten Morgen,

Na das hört sich ja sehr entspannt bei dir an.

Ich brauche heute n großen Becher Kaffee. Wir waren heute Nacht alle 2 Stunden wach zum trinken. Das hatten wir so extrem schon länger nicht mehr. Ich würde mal sagen die schlafregression hat uns voll im Griff.

Nun sitze ich hier und zwerg macht sein 30 Minuten Nickerchen auf meinem Arm. Ablegen findet er zur Zeit ziemlich doof. Dieses immer nur 30 Minuten schlafen macht mich langsam kirre. Falls irgendjemand den ultimativen Trick hat.... Immer her damit. 😉

Dann will ich nachher noch in den Stall zu meiner reitbeteiligung und heute Abend ist essen bei Schwiegereltern geplant.
Mal sehen wie das alles klappt, denn scheinbar ärgern den Kleinen die ersten Zähne.

Einen schönen Tag euch.
Liebe Grüße
Coco und Aaron

4

Boah es, diese App nervt. Hatte dir gerade einen schönen Kommentar geschrieben und wollte nur noch einen Fehler korrigieren. Da schließt die sich und alles ist weg..
Also nochmal nur etwas kürzer, da mein Mann gleich fertig ist und wir L abholen wollen.

Schlafregression ist echt ne doofe Sache. Aber es geht hoffentlich irgendwann vorbei.

Wie bringst du Reitbeteiligung und Kind unter einen Hut? Ich hatte bis vor kurzen auch eine, aber irgendwie stand ich immer unter Zeitdruck. Jetzt sind wir getrennte Wege gegangen. Ist zwar Schade aber irgendwie auch stressfreier für mich...

5

Oh nein. Das ist echt doof. Hatte ich auch schon.

Jaa das wird schon wieder. Denke auch. Ist eben etwas anstrengend. Gerade wenn man auch noch im homeoffice arbeitet.

Zum Pferd ist mein Mann leider verdonnert am Wochenende mit mir und dem kleinen hinzufahren. Dann beschäftigt er den kleinen so gut es geht und ich mache mein Pferd. Ist natürlich alles etwas im laufschritt, aber machbar. Unter der Woche mache ich dann meistens was vom Boden und nehme den kleinen in der trage mit. Das klappt erstaunlich gut.
Klar gab es auch schon Tage, wo wir abbrechen mussten weil der lütte nicht mitgemacht hat. Aber ich denke je älter er wird desto einfacher wird es.

So ich werde mal stillen und dann wollen wir los.

Liebe Grüße

6

Hallo, guten Morgen,

bediene mich heute auch wieder, hatte eben schon 2 große Kaffee - nehme direkt noch einen :).

Wie schön, dass du L bei deinen Schwiegereltern lassen konntest und ihr einen schönen Abend für euch hattet. Drücke die Daumen, dass der Umzug ins eigene Zimmer gut gelingt.

Unsere Nacht war unentspannt-entspannt :). Klingt vllt blöd, aber irgendwie hat sich mein Körper durch die erste Periode wieder in meinen normalen Modus eingependelt. Ich lasse auch mal was im Haushalt liegen und versuche nicht alles perfekt machen zu wollen. Habe das Buch: „Ohje ich wachse“ angefangen zu lesen. Hilft mir sehr, die Kleine zu versehen und besser zu agieren - mich auf die Phasen vorzubereiten 👍🏻. Ganz lieben Dank für den Tipp 🌻.

Heute Nacht kam die Kleine 3 mal. Weiß nicht genau, ob etwas mit unserem Tagesrhythmus nicht stimmt, aber gefühlt trinkt sie am Tag 8-10 mal (alle 1,5-3,5h), manchmal auch nur einige ml. Heute Morgen kam sie dann erneut um 7.30h, da hat sie alles wieder rausgebracht, so dass ich sie direkt gebadet habe. Dann wieder einige ml, danach aber noch mal bis 10.30 h ins Bett. Nun ist sie seitdem wach, ist statt und wir haben ein wenig gespielt, gesungen - gerade ist ist eingeschlafen und ich kann mich gleich fertig machen, damit wir nach der nächsten Flasche in den Wald etwas spazieren gehen. Aber vorher noch einen Kafffee.
Ansonsten steht heute nichts auf dem Plan. Vllt finde ich noch ein wenig Zeit für mich und eine kleine Sporteinheit.

Allen einen schönen Sonntag ☕️
LG, Nadine und Johanna 8 Wochen

Top Diskussionen anzeigen