Kaffee ☕ am Samstag

Guten Morgen

Ich habe Kaffee gekocht und der Frühstückdtisch ist reichlich gedeckt.

Ich habe mich bereits reichlich am Kaffee bedient. Unsere Nächte sind momentan nicht schön. Die Maus dreht sich ständig auf den Bauch und meckert dann. Außerdem wacht sie mitten in der Nacht bitterlich weinend auf und schläft dann ewig nicht ein. Heute Nacht waren wir 2 Stunden wach und nichts hat geholfen. Immerhin sind wir bis kurz vor 8 im Bett geblieben, waren aber ab 7 schon wach.

Gestern haben wir mit BLW angefangen und es war eine ziemliche Sauerei. Meinen Mann hat es fast zur Verzweiflung getrieben. Ich fand es lustig, der Maus hat es gefallen. Aber Kürbis ist nicht der optimale BLW Start. Der ist doch etwas zu weich. Heute versuchen wir mal Karotte und Pflaume.

Außerdem waren wir gestern beim Zahnarzt und die Maus hat die ganze Praxis bezaubert. Da ständig jemand gekommen ist um sie zu bespaßen war sie während meiner PZR guter Laune und ich hatte meine Ruhe. Der Zahnarzt hat auch kurz in Mausis Mund geguckt und sie hat ihn direkt gebissen 😂

Am Wochenende haben wir nichts weiter vor. Mein Mann hat Nachtschicht und wir sind mit BLW auch erstmal ausgelastet. Nur Walken geh ich gleich mit der Maus.

Ich hoffe eure Nächte sind besser! Was macht ihr so am Wochenende?

1

Guten morgen,

Eure Nächte sind ja echt doof. Gut, dass es Kaffee gibt. Ich brauche keinen. Unsere Nacht war gut. Leider ist L morgens um 6 schon wach. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Wir sind jetzt mit Abendbrei angefangen. Schmeckt ihr gut. Sie isst erst etwas Brei und trinkt dann noch über 270ml Milch hinterher. Ich weiß gar nicht wie das alles in das kleine Bäuchlein passt. Aber sie ist sehr aktiv und muss sich irgendwann ihre Energie holen.

Heute Abend gehen wir zu Freinden. L schläft dann das erste mal bei meinen Schwiegereltern. Bin mal gespannt wie das klappt. Vermutlich gut. Eigentlich wollte ich gerade die Wohnung aufräumen und Wäsche machen. Aber nun schläft L auf meinem Arm. Der einzige Moment in dem ich mit ihr kuscheln kann 😅

Euch viel Spaß beim BLW testen. Pflaume hat L auch schon als Fricht und als Brei bekommen. Die schmeckt ihr richtig gut.

Schönes Wochenende

3

6 Uhr wach ist hier eher die Regel als die Ausnahme. Das ist auch ok, wenn die Nächte halbwegs sind. Wobei früher wäre ich niemals so früh aufgestanden.

Die Maus haut abends auch immer richtig rein. Soll ja auch möglichst für die ganze Nacht vorhalten.

Kuscheln ist hier auch nur selten möglich. Beim Kuscheln verpasst man soviel. Aber Kitzeln steht gerade ganz hoch im Kurs, das ist auch schön.

Die Pflaume hat uns etwas Schwierigkeiten bereitet, da sie dich sehr festes Fleisch hatte. Aber es ging.

2

Guten Morgen.🤗

Heute nehme ich auch mal wieder teil🥰 alles ein wenig stressig im Moment, weil Kinder und Haushalt komplett an mir hängen bleiben🙄. Seit Freitag ist der Gips bei meinem Mann ab, aber auftreten ist immer noch nicht.😩Deshalb bitte einen riesen Kaffee, obwohl unsere Nächte aktuell ok sind. Heute Nacht bis 4 geschlafen, um 23.30 ich einmal schnuller reinschieben. Ab 4 war Puppi dann jede Stunde wach, um 6.45 sind wir aufgestanden.

Heute geht mein Mann auf einen JGA und ich bin mit den Kindern den ganzen Tag alleine👀🥳zu dem haben wir gestern einen Hiobsbotschaft erhalten, es gibt an der Schule unserer Tochter einen Covid Fall😕jetzt heißt es testen und 2 Wochen Quarantäne😩ich bin so bedient, dieses Jahr ist nicht unser...naja, nehmen wie es kommt und weiter machen.

Das die Maus alle verzaubert hat ist so süß, da sei ihr das Chaos beim Blw verziehen🤣aber du wirst sehen es klappt von Tag zu Tag einfach besser.😌Es ist immer so süß wie er sein Brot morgens mümmelt😜

Viel Spaß beim Walken, ich gehe gleich in die Hütte ein wenig Sport machen, wir dürfen die Bude ja jetzt nicht verlassen😢und die kleine Maus hier zu Hause alleine lassen funktioniert ja auch nicht🤐😅

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙heute 10 Monate🥰

4

Kaffee ist unterwegs. Ich habe noch etwas Nervennahrung beigefügt. Bei euch läuft es gerade gar nicht rund. Aber sieh es so, eigentlich kann es nur besser werden. Und 2 Wochen Quarantäne muss bei negativen Tests ja gar nicht sein.

Ach das Chaos gehört halt dazu und sie hat soviel Spaß dabei. Mich stört das nicht. Und unterwegs kann man dann ja Sachen geben die nicht soviel Dreck machen.

5

Guten Morgääähn... 😴😵😫

Hört mir auf... Seit 3 Tagen komme ich nachts einfach nicht an. Es ist furchtbar. Die Maus ist nun 6 Wochen alt und schläft nachts relativ gut. Zumindest schläft sie mit einigen Stopps von ca 21 bis 7 Uhr und wird nicht so sehr wach, dass man sie herumtragen muss.
Aber ich... Ich komme einfach nicht an. Ich liege wach, wenn ich sie stille und dann, wenn sie im tieferen Schlaf ist, lege ich sie eng neben mich oder sie bleibt Bauch auf Bauch auf mir und dann liege ich wach. Es ist der Horror.... 😫😫😫😫
Unsere Maus lässt sich tagsüber gar nciht ablegen. Mit vieeeeeel Glück, wenn man den richtigen Moment abpasst. 🙏

Ich weiß, dass das alles normal ist und irgendwann besser wird, aber für den Moment ist es eben hart...

Über Tag finde ich auch wenig Ruhe leider. Ich bin froh, wenn sie endlich schläft und dann bleib ich auf.

7

Oh Gott an diese Zeiten erinnere ich mich auch noch. Ständig dieses abwegen schlafen oder einmal die Ruhe genießen. Und dann die Nächte, das Baby schläft und man selber liegt voller Anspannung im Bett und kann nicht schlafen. Irgendwann wird es besser, dann wieder schlechter usw. Der einzige Unterschied mittlerweile kann ich immer schlafen, wenn die Möglichkeit besteht...

10

Ja genau... Endlich schlafen alle und man selbst steht unter Anspannung vor lauter Müdigkeit....

6

Guten Morgen 😁🌞
Einen Tee bitte 🙈
Gestern bei der Hochzeit war es doch bisschen frisch so das ich mir gleich meinen Nacken verkühlt habe 🤷🏼‍♀️😐
Herr Wurm hat dort alle verzaubert er war so friedlich, hat alle angestrahlt und alles richtig gut mitgemacht.
Wir waren erst um 22.30 Uhr zu Hause und dann haben wir ihn ins Bett gemacht er hat sich um 3 gemeldet Hunger und dann um 6 da habe ich ihn dann zu uns geholt er hat nochmal getrunken und dann haben wir noch gedöst bis 7.30🙆🏼‍♀️
Dann bin ich einkaufen gefahren, Herr Wurm und Papa haben bisschen aufgeräumt und dann ha en wir gefrühstückt, nun liegt der kleine Mann hier schlafend neben mir, er ist doch ganz schön kaputt 🤭
Seit Mittwoch hat er auch noch nicht wieder 💩 aber da er nun ja nur Mama Milch bekommt können es ja auch mal 10 Tage sein. Er quält sich nicht also brauchen wir auch noch nicht wieder eingreifen.

Eure Nacht klingt auch wirklich anstrengend, nächtliche Partys sind auch echt nicht schön 🙈
Aber du hast ja genug Kaffee da😅

Habt einen schönen Tag🌞🍀

8

Na wie gut dass Herr Wurm und die Maus die Welt ein bisschen bezaubert haben. Im Doppelpack wären sie wahrscheinlich unschlagbar 🥰

Dann darf man auch mal etwas müde sein heute. Aufgeräumt hat er ja auch schon. Meine Maus macht eher Chaos und dabei kommt sie noch nicht vom Fleck.

Die nächtlichen Partystunden nerven schon, aber heute Nacht hat sich die Maus richtig gequält. Das war nicht schön, sie tat mir so leid, weil sie so müde war und trotzdem nicht schlafen konnte.

9

Oh ja ne quälen ist wirklich nicht schön 😪

Ja zusammen wären sie bestimmt unschlagbar 😍

Herr Wurm macht auch mehr Chaos als aufzuräumen aber wenn er auf dem Arm von meinem Mann ist dann ist er immer ganz interessiert und will helfen 😅

11

Hallo ihr Lieben,

ich nehme auch gerne noch einen Kaffee. ☕

Ohje eure Nächte klingen nicht so toll. Unsere sind auch furchtbar geworden, sie hat den arhythmus eines Neugeborenen wieder. Alle 1, 5 bis 2 Stunden wach,wobei diese Nacht sehr gut war. Ich hoffe, vielleicht hat es sich wieder eingependelt. Sie lernt aber auch so viel. :-)

L. hat Gurke als Fingerfood bekommen und hat dann einfach die Hälfte abgebissen.😂 Sie hag aber alles ausgespuckt. An na Dinkelnudel lutschen mag sie auch gerne.

Heute war eine Freundin mit ihrer Tochter da. Morgen wollten wir als Familie was unternehmen, aber wissen noch nicht was. 😂 Vielleicht in den Tierpark oder so :-)

Habt alle ein schönes Wochenende ❤️

Top Diskussionen anzeigen