Erkältung

Hallo ihr Lieben,

ich denke ich bin hier mit den Thema etwas falsch, aber ich finde es passt besser zu "Baby", als zu "Gesundheit und Medizin"

Ich bin seit einigen Tagen erkältet und habe gelesen, das llman bei Babys keine ätherischen Öle nutzen soll. Soweit so gut.
Ist es denn aber schädlich, wenn ich mir etwas auf die Brust schmiere? (chinesische Heilpflanzenöl, Wick Capo Rup, ect.) Meine Kleine ist 17 Wochen alt und liegt nachts im Beistellbett neben mir.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

3

Nicht benutzen! Da gehts darum, dass die das nicht einatmen sollen, es reicht also, wenn du das benutzt.
Besorg dir was Babyverträgliches, zB den Thymian-Myrte-Balsam der Bahnhofsapotheke

5

Danke für die hilfreiche Info. Dann werde ich mal auf die Suche machen, wo ich so etwas hier herbekomme.😉

1

Huhu,
ich persönlich würde es nicht machen mit dem Öl, einfach deswegen, weil ich denke, wenn ich darüber nachdenke und zweifle lasse ich es lieber um beruhigter zu sein.

Denke, aber das es wahrscheinlich nichts ausmachen würde.

LG und gute Besserung.

2

Hallo,

Bloß nicht einschmieren 🙈 meine Hebamme hat mir damals schon in der Schwangerschaft gesagt das sowas für die kleinen lebensgefährlich werden kann ! Im schlimmsten Fall führt es zu Pseudokrupp oder Vergiftungen. Die kleinen sollten sowas also niemals einatmen

4

Danke für deine Antwort. Hatte das so auch schon gehört, aber dachte halt, dass es darum geht, wenn sie das direkt auf der Haut haben. Aber dann lasse ich da die Finger von.