Was sich zur Zaufe wünschen?

Hallo,

Im November wird unsere Tochter getauft. Jetzt werde ich von allen Seiten gefragt was wir uns für L wünschen. Ich bin da aktuell etwas überfragt. Worüber habt ihr euch gefreut oder worüber würdet ihr euch freuen?

Liebe Grüße
Insa mit L

1

Hallo Insa,

wir haben auch im November Taufe 🙂
Krümel hat 2 Taufpaten. Von meiner besten Freundin (und Zweitpatin) bekommt er wohl ein Holzkreuz und einen Patenbrief. Vom Taufpaten evtl einen Taufring und etwas "edelmetallisches", hat er mal durchblicken lassen. Von meiner Mum gibt es dann wohl noch eine Kinderbibel und oder ein Besteckset.
Ich muss meine Lieben da auch ein wenig azsbremsen, Krümel hat ja im Oktober auch Geburtstag und mit Weihnachten im Dezember haben wir sonst 3 Monate Geschenkewahnsinn 😅

Aber im Prinzip finde ich die Geschenkideen ganz toll 😊

Lieben Gruß
Krümelmama mit Krümel 🐢 11 Monate

2

Ist bei uns ähnlich. Im November Taufe, Weihnachten und im März dann wieder Geburtstag.
Im Oktober hat Krümel schon Geburtstag? Dann verlasst ihr uns ja bald. Wie Schade

4

Ja, in der zweiten Oktoberwoche 😲 Die Zeit rast so, das ist echt der Wahnsinn.
Ich denke ich werde bestimmt hin und wieder hier im Forum mitlesen und im Kleinkindforum liest man sich ja bestimmt auch mal 😊 Aber mir wird schon ein bisschen komisch, wenn ich daran denke, dass mein Krümel in 3 Wochen schon kein Baby mehr ist 😳

weitere Kommentare laden
3

Wir haben nächste Woche taufe.
Wir haben uns den Tripp Trapp mit Zubehör gewünscht, Eisenbahn mit Geburtsdaten etc von Little Dutch, Motorik Würfel aus Holz von Little dutch und ein paar Soundbausteine.

5

Wenn Dein Krümel schon im Oktober eins wird dann wäre ein Puky Wutsch was.

Haben wir uns auch zur Taufe gewünscht und bekommen. Bei Kind 1. Wurde auch von K2 genutzt und ist für K3 noch top, das dauert aber noch.

Wir haben sonst auch Schmuck bekommen, einen Spieltisch, Bücher, usw

8

Ich glaube da gab es jetzt ein Missverständnis 😅

Mein Krümel wird im Oktober ein Jahr alt, aber die Kleine der TE ist (wenn ich mich recht erinnere) so ungefähr ein halbes Jahr alt.

Ein Puky Wutsch ist eine sehr gute Idee 😊 Wäre für mich aber eher was zum Geburtstag (da gibts einen Bobbycar) oder zu Weihnachten. Zur Taufe fände ich Sachen wie ein Kreuz, Kinderbibel etc passender. Aber wie gesagt, das ist ja ganz individuell 🙂

9

Kerzenständer für die Taufkerze
Besteck mit Namen
Kinderbibel (gab's von der Gemeinde)
Kreuzkette (Gold) mit Taufspruch (Bibelstelle, nicht Spruch)
Geld (aufs Sparkonto)
Wir haben auch ein paar Bücher wie "der Traum der drei Bäume" o.Ä. bekommen, also mit christlichem Bezug
ein Kind hat einen Wandteppich bekommen und eins eine Kuscheldecke (selbst gestickt, bzw. gestrickt)
Mein sehr musikalischer Schwager hat für Nr. 2 (sein Patenkind) ein Lied zum Taufspruch geschrieben, das war aus meiner Perspektive das tollste Geschenk.

Wir haben uns mehr über haltbare Dinge gefreut, die unser Kind jetzt noch nicht gebrauchen kann, aber später (wie die Kette o.Ä.) als über Spielzeug, womit das Kind ziemlich schnell nicht mehr spielt. Weil die Taufe für uns einfach mehr ist als ein Geburtstag oder Weihnachten.