Baby im Schlaf immer noch sehr blass... impfung, kennt jemand das?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich am Diendtag schon mal gemeldet, weil mein Sohn 6 std nach der 6Fach Imfung und Pneumokokken, ganz weiß wurde und apathisch.

So wir sind immer noch im Krankenhaus, das Blutbild ist unauffällig, EEK und EKG auch.

Es wurde sogar ein Ultraschall am Gehirn gemacht, der ist auch unauffällig....

Gestern ist er noch mal komplett weiß geworden, Sauerstoff, Herzfrequenz und Puls waren aber im Normalen Bereich. Sogar die Blutgasanalyse war unauffällig...

Ich hab trotzdem immer noch Sorgen, weil er schläft und liegt hier und sieht immer noch so blass aus.. aber die Krankenschwestern sagen alles andere ist normal. Trotzdem finden sie ihn blass..

Morgen würden wir entlassen werden, ich hab aber richtig Angst weil so blass , ist er vor der imfung im schlaf nie aber wirklich nie gewesen..

Fieber hat er keins mehr seit gestern, mir graut es schon vor Zuhause, wo ich diesen Monitor nicht habe, wo ich sehe wenn er blass ist das es ihm trotzdem "gut" geht..
Ach man was soll ich machen, ich hab ehrlich richtig Angst vor der Entlassung und das was Zuhause passiert oder er mir wieder so in sich zusammengeklappt..

Kennt ihr diese Blässe nach der Impfung?

Ich dreh irgendwann noch durch, diese ganzen Sorgen und Untersuchungen nur wegen einer Impfung...
Ach und in 4 Wochen würden wir für die nächste Stationär aufgenommen werden, trotzdem graut es mir davor...

Liebe grüße

1

Oh man du arme fühl dich erstmal ganz doll gedrückt.
Ich glaube ihr würdet nicht entlassen werden wenn die Ärzte nicht sicher wären wenn nun nichts mehr passieren würde.
Meine Kids haben auch immer impfreaktionen allerdings "nur" Fieber und schläfrig. Mein Jüngster ist 4,5 Monate nach der ersten 6fach hatte er fieber 2 Tage und war 1 Tag weiss wie die wand. Aber ansonsten fit.
Ich finde es gut das ihr zur nächsten Impfung Stationär kommen sollt,somit ist es sicher.
Zudem finde ich es super von dir das du trotz diesem Erlebnis weiter Impfen lässt.
Ich kenne einige die schon nach leichter impfreaktion nicht mehr impfen haben lassen.

2

Das ist echt richtig schlimm sowas. Ihr beide tut mir echt leid und kann deine Angst voll verstehen. Aber ich denke auch, dass sie euch nicht entlassen würden, wenn noch irgendwas auffällig wäre. Ich musste auch mit meinem als er eine Woche alt war in die Klinik weil er mega komisch geatmet hat. Festgestellt wurde auch nichts. Ich hab mir danach so ein Armband bestellt bei dem die Herzfrequenz und Sauerstoff usw gemessen wird. Hab es dann ab und zu angelegt um zu schauen ob alles okay ist. Vielleicht wäre sowas ja auch was für euch. Wobei auch viele sagen, dass das sinnlos sei.

8

Ich hab mit der Ärztin geredet und wir bekommen einen Heimonitor mit.. ich hab ihr meine Sorgen und Bedenken geäußert. Mein Mann hat oft nachtschicht, eigentlich fast nur, falls noch mal sowas auftreten sollte würde ich es dann merken, ich kann nämlich nicht 24/7 wach sein weil ich Angst habe, das sowas noch mal passiert...
Das gibt mir Sicherheit auch wenn manche denken ich bin bescheuert.

Aber was wäre wenn er um 17 Uhr geimpft worden wäre, ich hätte ihn abgelegt und nachts geschlafen, sowas darf man sich nicht vorstellen aber solche Gedanken rauben mit den ganzen Tag...

Es kann ja jetzt nur besser werden, hoffentlich

3

Mensch, das ist so blöd. Kann total verstehen dass du Angst hast. Ich würde dir auch empfehlen, dir vielleicht eine Atemsensor Matte oder ähnliches zu holen, das bringt aber nur was, wenn du weißt, was du im Notfall machen musst. Mir gibt die Matte ein Stück weit Sicherheit, aber ängstlich bin ich trotzdem, gerade weil wir auch schon einen Alarm hatten. Aber immerhin, ist man gleich zur Stelle, wenn es piepst und kann evtl. Schlimmeres verhindern.

Ich kann deine Angst also nach empfinden, auch wenn wir nie Probleme mit den Impfungen hatten. Alles Gute für euch!

4

Huhu ich weiss nicht ob du es gesehen hattest aber ich hatte dir unter deinen Ursprungspost geschrieben, dass mein danach noch 2-3 Tage so blass war. Alles gute euch

7

Oh hatte ich vor lauter Stress nicht mehr gesehen, hat du denn weiter impfen lassen???

9

Kein Problem du armer. Du kannst dich wirklich erstmal entspannen. Dieses Ereignis ist eine sehr seltene impfreaktion, die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei euch wieder auftritt, ist super gering. Ja, wir haben ganz normal weitergeimpft, vor zwei Wochen die letzte sechsfach und nächsten Dienstag die vorerst letzte Meningokokken B. Die Blässe verschwindet sicherlich morgen oder übermorgen und dann ist wieder alles gut. Ich wette, das Ereignis war die euch hundertmal schlimmer als für deinen Sohn. Liebe Grüße

5

Alles gute euch beiden! Und keine Impfungen mehr machen !!!

6

Dankeschön