Worin badet ihr eure Zwerge?

Hallo ihr Lieben!

Unsere Hebi hatte uns als Badezusatz ein "Kleopatrabad" empfohlen (1 Tasse Milch + 4 Esslöffel Olivenöl). Das fanden wir auf Dauer aber zu glitschig und hatten Angst, unser kleiner Nackfrosch entgleitet uns beim Herausheben... #schock

Wir haben danach noch zwei Pröbchen ausprobiert: Töpfer Kleie-Kinderbad und Mertina-Molke-Baby-Bad. Fanden wir beides auch ganz gut. Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass dieses Töpfer-Bad bei Öko-Test schlecht abgeschnitten hat und das Mertina-Bad ist ziemlich teuer und nur über das Internet zu bestellen.

Bin mir also unsicher, wie ich unseren Schatz zukünftig am besten Baden soll. Es gibt ja auch Meinungen, dass klares Wasser alleine reicht. Ich will auf jeden Fall nicht so ein Chemie-Zeugs mit tausend Duftstoffen ins Wasser tun!

Also, lange Rede kurzer Sinn:
Was nehmt ihr für Badezusätze?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Tina mit Anton

1

Wir benutzen das Penaten Ölpflegebad und manchmal das Kamillebad von Penaten und wir sind sehr zufrieden damit #pro

LG Diana mit Finn (*10.03.06)

4

hi diana

man ne frage dieses ölpflegebad von penaten stimmt es das man die zwerge danach nicht mehr eincremen muss,den ich weiss einfach nicht was ich nehmen soll von penaten

lg sandra und emilie 4.5.06

5

Hallo Sandra,

das stimmt, brauchst sie danach nicht mehr eincremen aber wenn ich Finn "nur" Wasche morgens, also nicht bade, dann massiere ich ihn anschließend immer noch mit Penaten Babyöl, das ist auch klasse.

LG Diana mit Finn

weitere Kommentare laden
2

Hallo Tina,
wir nehmen das Gute-Nacht Bad von Penaten und sind super zufrieden. Riecht angenehm und ist super verträglich. Vorher hatten wir Weleda, das hat mein Sohn nicht vertragen.

Liebe Güße
Claudia

3

hallo,
ich nehme das kopf bis fuß waschgel von babylove und bin sehr zufrieden damit!
liebe grüße#freu
nicole + charlett-kim (13wo)

7

Hallo :-)

seit vanessa 9 wochen ist, benutzen wir von pantanen baby softwash duschgel mit babyöl ... ist super :-D

Niedliche+Vanessa 10.05.2006 die gerade im stubenwagen hin u. her geschoben wird, weil mama das baden noch herrauszögern will ;-)

8

Hallo,
wir benutzen das Penaten Gute Nacht Bad ist wirklich super, riecht gut und ist super für Baby`s haut wir benutzen nach dem baden noch die Gute Nacht Lotion oder Penatenöl mit lavendel.


Lg knuspi

9

Hallo,

hier sind ja viel Penatenvertreter... Ich persönlich mag es nicht, mir riecht es zu künstlich, aber das ist ja Geschmackssache. Ich bin insgeasmt kein Freund von diesem Babykram, den´s so gibt, egal ob Penaten, Bübchen... Das wäre nämlcih die Sache mit den künstlichen Duftstoffen... ;-)

Ich bade Silas derzeit in Himalaya-Ursalz (1 EL auf seinen gefüllten Tummy Tub), war ein Tip meiner Hebamme, weil das wohl ein ähnliches Milieu schafft wie Fruchtwasser und deshalb grade am Anfang zu empfehlen sei - ich für mich find baden in Salz auch angenehm - und die Haut ist gut danach. Hinterher öle ich ihn ein mit Mandelöl bzw. dem Babyöl von Weleda. Bei Marie hab ich das mit dem Salz auch gemacht und bin dann irgendwann (frag mich nicht wann) umgestiegen auf das Babybad von Weleda, ich finde es riecht angenehm.
Was auch noch sehr zu empfehlen ist, ist Muttermilch, die pflegt die Haut auch sehr gut.
Marie badet entweder in Weleda oder Babylove Babybad oder in Salz mit Lavendelöl (wenn sie Abends zu arg Aufgedreht ist).

Gruß,

Alex mit Marie (27 Monate) und Silas (6 Wochen)

11

Nabend :-)

"Wir" baden immernoch "nur" in reinem Wasser.

Allerdings weichen wir ihren Milchschorf regelmässig in Babyöl ein und waschen ihn mit Babylove Shampoo runter.

Sprich: Wir empfinden "dies" als ausreichende Zusätze.

Liebe Grüße
Stephi und Johanna (27 Wochen jung)

12

Hallo Tina !
Wir haben Emilia lange nur in reinem Wasser mit einem Schuss Mandelöl gebadet, das reicht vollkommen aus.
Was ich nur empfehlen kann ist das Babybad aus der Bahnhofsapotheke in Kempten, zusammengemischt von Inge Stadelmann, das benutzen wir jetzt seit ca. 10 Monaten.
Gibt es zu bestellen unter www.bahnhof-apotheke.de.
Es riecht äußerst angenehm und ist super für die Haut #pro
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 20 Monate) und Nevio inside (ET -6)

13

Hallo Tina,

ich benutze nur Wasser um Liam zu baden. Öl im Wasser war mir auch zu heikel (glitschiges Baby). Nach dem Baden wird einmal mit Hipp Babyöl "eingecremt".

Bei Ökotest schneiden generell die Pflegeprodukte von Johnson & Johnson (z.B. Penaten) mit am schlechtesten ab. Durchgehend "Sehr Gut" sind dagegen einige Billigprodukte (z.B. alles von DM) und die Pflegeserie von Hipp. Will zugeben, daß bei uns die Nase mitentschieden hat: Hipp riecht leckerer.

Gruß
Claudia