Baby kaut auf den Händen

Hallo ihr Lieben,

unsere Tochter ist jetzt 12.5 Wochen alt und kaut seit drei Tagen auf ihren Händen. Sie nimmt meist mehrere Finger in den Mund und kaut auf den Fingerspitzen herum. Hungerzeichen kann ich ausschließen, dafür nuckelte sie wenn dann immer an der Faust, aber das macht sie schon länger nicht mehr. Entdeckt sie gerade einfach ihre Hände oder wieso macht sie das? Sie sabbert zwar seit einiger Zeit auch relativ viel, aber das liegt wohl am Schnulli und dass Spuckebläschen zu machen sooo viel Spaß macht anscheinend :-) fürs Zahnen ist es ja noch etwas früh..

1

Huhu!

Mein Sohn ist auch 12 Wochen alt und macht das schon seit längerem. Da hatte er gerade seine Hände entdeckt, und seit dem wird nonstop an den Finger und Fäustchen rumgelutscht und gekaut 😀 hat bei ihm auch nichts mit Hunger zu tun, er findet es einfach toll 😂
Seit ein paar Tagen hat er auch das Daumen-Lutschen entdeckt.. Leider 😅 ich versuchen dann immer Daumen durch Schnuller zu ersetzen, aber obwohl er den Schnuller gerne hat, findet er aktuell seinen Daumen und die ganze Hand viiiiel toller 🤷🏼‍♀️

7

Bei uns auch genau so!
(11,5 Wochen)

2

Hallo,

Es könnte auch am Zahneinschuss liegen, der ist oft so in dem Dreh rum. Die Hände entdecken zeigt sich aber auch oft so. Vielleicht ist es einfach beides 😉

Lieben Gruß
Krümelmama2019 mit Krümel 🐢 11 Monate

3

Die so genannte Mundelphase geht los. Alles was erreichbar is wird angesabbert. Und zurzeit sind das ja noch überwiegend die Hände . Meine ( 13 Wochen) möchte am Liebsten beide gleichzeitig im Mund haben 😂

4

In dem Alter kommt einiges zusammen, meiner hatte da auch ständig die Hände im Mund. Zum einen die orale Phase, der Zahneinschuss, außerdem entdecken die Babys ihre Hände... Also alles ganz normal 🙃

5

Wart nur ab bis die Füße dazukommen
🤣🤣🤣
Schön dann immer die angelutschten Socken 🤪

6

Danke für eure Antworten :-) ich hatte noch nichts vom Zahneinschuss gehört, der dem eigentlichen Zahnen voraus geht aber das würde tatsächlich gut passen... statt der eigene Hände werden grad die von Papa angenagt, wir starten wohl also in die orale Phase 🤣

Top Diskussionen anzeigen