Gewicht und Größe Junge 15 Wochen

Hallo,

Ich soll mal für eine Freundin nach euren Erfahrungen bzw. Vergleichen fragen. Ihr kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und ist schon 68cm groß und wiegt 6300g.

Findet ihr ihn zu groß oder ist das noch im Rahmen?
Wie groß waren eure kleinen in dem Alter?

Grüße, Susa

1

Ich finde das voll okay 🙂
Groß aber schlank
Gibt eben große und kleine Babys 😊

2

Mein Kleiner ist zwar erst 11 Wochen alt aber :
6100g und 63cm

3

Meiner hat fast das gleiche alter und bei der U4 mit ziemlich genau 3 Monaten war er 62 cm und 6600 g schwer.

4

Wir hatten heute Wochenwechsel und er ist jetzt 12 Wochen alt. Gemessen habe ich heute 66cm und gewogen hat er 6700g.
Er ist ein großes, aber kein moppeliges Baby.

Morgen steht die U4 an und ich bin gespannt, was die KÄ misst und wiegt und was sie zu den Maßen sagt 😊

7

Und hat der kinderarzt das gleiche gemessen wie du? Wie misst du ihn?

8

Der KA hat ebenfalls 66cm gemessen. Er wog aber dort „nur“ 6440g 🙂 der Waage beim KA vertraue ich aber mehr 😉

Ich messe ihn mit einem Maßband. Das lege ich am Kopf an und ziehe es bis zu den Füßen (so wie beim KA). Ist nicht immer ganz einfach, weil er die Beine meist anzieht und nicht streckt, klappt aber ganz gut.

5

Hallo du

Wie kommt deine Freundin auf die Frage? Macht sie sich wegen irgendwas Sorgen oder hat sie jemand mit dummen Kommentaren verunsichert?

Wenn jetzt jemand schreiben würde, dass er zu groß ist, was würde sie dann tun?

Es gibt in dem Alter kein "zu groß" "zu schwer" usw, die Kinder wachsen sehr individuell und nehmen auch sehr individuell zu. Es gibt große dünne und kleine moppel und umgekehrt.

Bei den Erwachsenen ist es ja auch so, der eine ist klein und stämmig gebaut, der andere groß und schlank usw, die können ja nicht als Babys alle gleich sein.

Sag deiner Freundin, sie soll sich nicht so viele Gedanken machen und sich freuen, dass ihr Kind so gut gedeiht.

Lg waldfee

6

Sie würde nichts tun, aber war etwas verunsichert durch Kommentare. Wie das halt so ist. Der Kleine ist top fit, aber wenn man hört, dass er zu groß sein könnte, hat sie sich bisschen Gedanken gemacht.
Aber eure Antworten haben sie beruhigt - also vielen Dank =)

Top Diskussionen anzeigen