Kaffee am Sonntag ☕☕☕☕

Guten morgen,

Ich hab den Tisch gedeckt und literweise Kaffee gekocht. Bitte bedient euch 🥨🥝🍳🥐🍓🍏☕☕☕☕🍼☕☕

Wie war eure Nacht? Unsere war gut. L robbt jetzt zu dem Spielzeug, das sie gerade haben möchte. Da ist sie abends sehr müde.

Freitag hat L zum ersten mal bei meiner Mutter geschlafen. Mein Mann und ich waren auf Hochzeit. Das hat sehr gut geklappt 😁 für mich war es sehr beruhigend, dass wir auch bei meiner Mutter geschlafen haben. So wäre ich im Notfall da gewesen.

Was habt ihr heute geplant? Wir wollten heute Vormittag das erste Mal mit L schwimmen gehen. Aber dank Corona wird das nichts. Entweder ist das warme Becken nicht freigegeben, die Öffnungszeiten passen für uns nicht oder die Schwimmbäder sind zu weit weg. Sehr schade. Jetzt darf L heute zum ersten mal in die große Badewanne. Wenigstens etwas.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Insa mit L (5,5 Monate )

1

Guten Morgen mal wieder von uns 😁 die Nacht war grottig, Zahn Nummer 7 ist unterwegs und plagt mäusi scheints ein bisserl 😏 schwimmen gehen wir heute auch noch, allerdings zum see, das schöne Wetter wird bis zum Schluss ausgenutzt 😊 schönen Sonntag euch 😉

2

Hey schön mal wieder was von dir zu hören.
Hier ist ein großer Becher Kaffee. Den kannst du bestimmt gut vertragen.
Für den See ist es heute nicht warm genug bei uns. Euch viel Spaß dort

3

Guten Morgen und danke für den Kaffee 🤗

Schön dass ihr eine schöne Zeit auf der Hochzeit hattet und mit L bei deiner Mama alles gut geklappt hat.

Wir fahren heute Nachmittag zu meinen Eltern deren Wohnmobil holen, mein Mann wechselt den zwei Reifen.
Übernächstes Wochenende fahren nämlich meine Mutter, meine Oma und ich nach Stade.
Ich freu mich schon drauf- aber auch etwas nicht.
Mit dem Gedanken, dass ich dann T fast 4 Tage nicht sehe....
Ich war zwar schon mal drei Tage ohne T, aber da war ich nicht für meinen "Spaß" weg, sondern mit seinem größeren Bruder im KH.
Und da war T auch erst 6 Monate alt.
Nun ist er 10 einhalb Monate alt...
Und hängt sehr an mir.
Und ich an ihm 😄😂😄😂

Aber das wird schon..

Zudem war ich seit meiner Kindheit nicht mehr mit meiner Mama weg und mit Oma noch nie und dieses Wochenende ist der Wunsch meiner Mutter.

T krabbelt endgültig (robbt aber noch wenn es schnell gehen muss) und zieht sich seit knapp drei Wochen an Möbeln hoch und langsam setzt er Schritte an den Möbeln ein.
Seit dem 07.09. setzt er sich selber hin.

Mir geht es momentan nicht so gut, ich habe gestern die vierte Periode seit der Geburt und die machen mich fertig.
Einige Tage vor blutungsbeginn Schmerzen, Kopfweh und Übelkeit und dann sehr starke Schmerzen mit den Blutungen...

Naja...

Ach ja und heut Vormittag möchte ich die Kleiderschränke der zwei Geschwister von T aussortieren und die neue Größe einräumen.

☀️🤗

5

Dann wünsche ich dir eine gute Besserung. Beschwerden während der Regel können echt heftig sein.

Euer Wochenende klingt toll. Deine zwiegespaltenen Gefühle kann ich gut verstehen. So lange ohne Kind ist schon ne Hausnummer. Aber T ist bestimmt gut beim Papa aufgehoben, sodass du die Auszeit auch genießen kannst.

T lernt ja gerade auch ganz viel. Ich finde das immer total spannend. Schläft er denn gut dabei?

6

Ja danke.
Ja, die starken Blutungen stören und schränken mich auch extrem ein.

Natürlich ist T beim Papa sehr gut aufgehoben.
Er sieht mich ja dann nicht und trinkt auch bei ihm.
Wenn ich sichtbar bin, dann trinkt er beim Papa nämlich nichts 😄

Nein, er hat noch nie gut geschlafen 😉

4

Guten Morgen 🥰 danke für den Kaffee 😋
E war gestern Abend sehr unruhig und weinerlich .. hab schon mit einer horrornacht gerechnet..
Also Kind in den Arm geschlafen und was soll ich sagen .. von halb 1 bis halb 6 durchgeschlafen.. ich war so erschrocken und fit 😅
Kind gefüttert, gewickelt und Papa in den Arm gelegt..
In Ruhe einen Kaffee getrunken und dann direkt den Haushalt geschmissen 😄 man muss es ja ausnutzen wenn man mal ausgeschlafen ist 😇
Die beiden Männer schlafen noch immer und ich warte darauf das ich staubsaugen kann 🤣

Freut mich das es so super mit der Übernachtung geklappt hat 🤩

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 🥳

8

Wie erholsam so ein paar Stunden Schlaf sein können 😁 früher wäre man damit nicht zufrieden gewesen. Aber mit Kind ist alles anders 😊
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag

7

Guten Morgen,
Ich nehme einen Cappuccino 😁

Unsere Nacht war auch mal wieder richtig gut nur 2 mal Nucki wieder rein🥳🥰🙏🏼👌🏼

Um 5.40 habe ich Herrn Wurm dann zu uns geholt er hat getrunken und dann noch bis 7.30 Uhr geschlafen 🤭😋

Wir haben schon gefrühstückt.
Nun muss mein Mann noch ein bisschen arbeiten und dann wollen wir noch am Kanal spazieren gehen. Mal schauen was für Boote und Schiffe wir diesmal sehen.

Ansonsten muss ich noch Fenster putzen 🙆🏼‍♀️😱🤮

Toll das eure Übernachtung so super geklappt hat.🥰😍

Wir sind gerade dabei Herrn Wurm wieder an die Flasche zu gewöhnen, seine Verdauung macht große Schwierigkeiten und wir sollen nun milchzucker geben 🙈 geht natürlich an der Brust schwer 😅 Ja also Flasche her 🙈 ich bin da noch wenig von begeistert weil ich so gern stille aber nun gut🙆🏼‍♀️ ist ja nur ein bisschen zusätzlich. Wobei der Arzt und auch der Apotheker mir geraten haben auf Flasche umzusteigen. Damit wir wissen wie viel Herr Wurm trinkt, es scheint nämlich, dass er zwar Energie mäßig genug zu sich nimmt aber um Stuhl abzusetzen zu wenig 😵
Alles nicht so einfach in Moment 🙄

9

Oh je das klingt nicht so toll. Wenn man wegen sowas gezwungen ist abzustillen, ist das echt schade. Aber die Gesundheit des Babys sieht halt manchmal anders aus als man denkt. Verstopfungen können ganz schön quälen. Willst du dem Rat folgen oder erst einmal schauen, ob der Milchzucker schon hilft?

Fenster muss ich auch ganz dringend putzen. Die sehen ganz schlimm aus. Jetzt hat mein Mann gefragt, ob ich Zeit zum Rasenmähen habe. Also müssen die Fenster wieder warten. Die kennen das schon immer wieder nachbhunten geschoben zu werden.

15

Ich werde erstmal schauen ob der milchzucker hilft. 🙈

Ja meine Fenster kennen es auch 🙆🏼‍♀️ eine kleine Wolke am Himmel ob es noch regnet 😱🤭 lieber keine Fenster putzen 😅😅😅

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen :-)

ich nehme gerne einen Kaffee. Ich hoffe die Hochzeit war schön und toll, dass das Übernachten bei deiner Mama gut geklappt hat. 😊

Ich war gestern Abend bei einem guten Freund. Wir haben Essen bestellt und gequatscht. Das war sehr schön mal ohne Baby bei jemandem zu sein :-) hat gut getan. Heute sind bei uns Kommunalwahlen. Wir werden wählen gehen und dann etwas spazieren. Ansonsten muss ich heute Wäsche waschen und kochen. Mehr iet nicht geplant :-)

L. schläft momentan sehr wechselhaft. Diese Nacht ging es einigermaßen. Ihr einer Schneidezahn drückt ihr glaub ich enorm und tut ihr weh. Arme Maus 😢

Wünsche allen einen schönen Sonntag ❤️

12

Hochzeit war schön und bei meiner Mama hat alles gut geklappt. War auch schön mal alleine unterwegs zu sein und in Ruhe essen zu können. Das gast du dir bestimmt gestern Abend auch gedacht.

Euch einen schönen Spaziergang 😁

11

Guten Morgen

Ich brauche nur einen Tee. Die Maus hat bis 7.15h geschlafen. Ab 5 musste ich ihr ein paar mal den Schnuller geben, aber das kann ich mittlerweile im Halbschlaf.

Wir sind immer noch bei meinen Großeltern, mein Opa hat heute Geburtstag. Ich habe gestern mal ein Machtwort gesprochen, seitdem geht es etwas besser. Trotzdem ist die Maus Abends völlig überdreht gewesen und das ins Bett bringen hat locker ne Stunde gedauert, statt 15min. Aber dafür schläft sie durch.

Jetzt habe ich sie neben meinen noch schlafenden Mann geschmissen und wenn sie gleich ihr Schläfchen beendet hat, kann sie ihren Papa gleich mit runterbringen.

Eine ganze Nacht Freiheit klingt schön, aber wir haben niemanden der auf die Maus aufpassen kann. Unsere Eltern wohnen recht weit weg und sehen sie daher nur selten. Und ehrlich gesagt, ich traue ihnen das momentan nicht zu. Meine Mutter ist der Meinung unsere Maus müsste gemästet werden und meine Schwiegermutter hat ihre Kinder anscheinend in einem Paralleluniversum groß gezogen. Die hat sowas von keine Ahnung von Kindern, dass mein Mann letztens meinte, ein Wunder dass er überlebt habe.

Das mit dem Schwimmen ist doof. Bei uns ist das auch so schwierig. Ich gehe zwar zum Babyschwimmen aber wir dürfen dort z.B. nicht duschen und auch während der ersten 20 min das Becken nicht verlassen etc. Alles sehr kompliziert.

14

Oha, wenn selbst dein Mann das sagt, dass seine Mutter da komisch ist, dann heißt das schon was. Ich darf mur immer nur anhören, dass ich mich anstelle. Vielleicht tue ich das auch, ich weiß es nicht. Aber mein Mama Bauchgefühl kann ich nicht abschalten.

Die morgendliche Ruhe gibt dir dann Kraft für den Tag und das ins Bett bringen heute Abend.

Genießt Die Zeit dort 😁

13

Hallo!

Das ist ja super, dass das mit der Hochzeit und dem Übernachten so super geklappt hat!
Ja mit Corona ist das alles nicht so einfach🙈 letztes We wollten wir mit dem großen in den Zoo, aber die Sonderregelung hat uns auch davon abgehalten😅
Aufs schwimmen Freu ich mich auch schon riesig, aber das muss noch warten. Die Kleine ist ja erst 6 Tage alt😁 heute Nacht hat sie uns auch ganz gut schlafen lassen. 3 und 4h am stück🤩
Meine Schwester feiert heute Geburtstag, da wäre ich gerne zumindest für eine Std oder 2 hin. Aber mein Mann hat scheinbar weniger Lust🤣 alleine ist mir das definitiv noch zu viel😅

Lg

19

Dann herzlichen Glückwunsch zum Zwerg 🍾

Schade, dass dein Mann nicht mit möchte. Es ist ja immerhin engste Familie, die Geburtstag hat. Dass dir das alleine zu stressig wird, kann ich gut verstehen. Mir war Anfang auch nicht nach Besuch oder Action. Aber wenn man schon ein Kind hat wie du, dann muss man sich vermutlich mehr zusammenreißen. 😎

21

Danke😊
Ja die Schwangerschaft und das Wochenbett ist nochmal was anderes wenn schon ein Kind da ist 😅
Aber dieses Mal bin ich deutlich fitter als das letzte Mal 🙃

16

Guten Morgen,

sage mal herzlich Hallo in die Runde 👋🏻.
Nehme einen extra großen Kaffee.
Wünsche allen einen sonnigen Sonntag. Stelle mich kurz vor:
Bin neu im Babyforum und habe bisher nur mitgelesen.
Unsere Tochter J ist am 23.07.2020 per (Not) Kaiserschnitt mit 1960g und 43cm, 4 Wochen zu früh, zur Welt gekommen. Sie lag immer schon in BEL und war ab der 28. SSW mit dem Gewicht hinterher. Heute wiegt sie knapp 4 kg und hat ordentlich aufgeholt. Sie wurde kurzfristig eher geholt, da meine Plazenta nicht mehr versorgt hat.
Wir waren die ersten 2 Wochen im Krankenhaus, dort lag sie auf der Säuglingsstation im Wärmebettchen.
Sie ist ein absolut pflegeleichtes Baby, aber seit 1 Woche schläft sie extrem unruhig.
J ist unser erstes Kind.
Im Moment fühle ich mich absolut ausgelaugt und komme mir vor, als ob mich alles überfordert - ich frage mich, wie ihr das alle packt? Mein Mann hilft mir mit 1-2 Schichten immer mal wieder, trotzdem bin ich am Limit.
Ich kann leider nicht stillen, da ich nie einen Milcheinschuss hatte und ich bin 6-8 Abpumpaktionen auf Max 50ml pro Tag kam. Hatte alles versucht (Kapseln, Vitamine, Öle, Entspannung und Aufarbeitung der Geburt), es jetzt nach 7 Wochen sein gelassen und mir gesagt, sie hat alles bekommen, was ich zu geben hatte.

Ich liebe dieses kleine Wesen über alles, aber hätte niemals damit gerechnet, dass es mich so extrem fordert. Versuche mir schon Pausen für Sport, Meditation etc. einzuräumen, jedoch komme ich immer wieder an meine Grenze. Heute fühle ich mich elend und irgendwie auch so, als ob ich dem allen nicht gewachsen bin. Mein Körper spielt gerade verrückt und meine erste Periode macht sich sanft seit einigen Tagen bemerkbar.

Die Schwiegermutter hat sich um 15h zum
Kaffee angekündigt- am liebsten will ich einfach nur im Bett liegen und mal einige Stunden schlafen.
Puhhhh, sicher sieht der Tag morgen wieder anders aus - aber heute ist es wirklich bescheiden. Ich habe ca. 1,5 h geschlafen und seit gestern Abend mehrfach gefüttert, gewindelt, gekuschelt, Klamotten mit Babykotze gewechselt, Babydecke gewaschen, geweint - und nun schlaflos neben meiner Maus, die schon wieder am knattern ist (nachdem sie gespuckt hat).

Musste alles mal raus, keine Ahnung ob es nur mir so geht - aber gerade ist alles einfach viel.
Nehme noch einen Kaffee!!!

Danke und LG, Nadine + Johanna ♥️

17

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Kaffeerunde.

Du bist ja gerade aus dem Wochenbett raus, da habe ich evtl. Pausen zum Schlafen genutzt und ganz bestimmt nicht für Sport. Du hast noch genug Zeit dich wieder sportlich zu betätigen, wenn alles eingespielt ist.

Mit dem Stillen hat bei uns auch nicht geklappt und ich habe 4 Monate Zwiemilch gegeben bis meine Tochter nur noch die Flasche wollte. Jetzt fühle ich mich viel befreiten, weil der Druck raus ist. Ich musste eh lernen die Dinge zu nehmen wie sie kommen und nicht zu viel zu wollen. Erst seit dem habe ich das Gefühl hier läuft es einigermaßen.

Wenn du heute zu müde bist, darfst du deiner Schwiegermutter auch absagen oder im Bett liegen bleiben und deinen Mann machen lassen. An manchen Tagen geht einfach nichts und das ist ok. Wir hatten letzte Woche auch einen Tag an dem ich mich nicht mal richtig angezogen habe, weil ich so platt war.

Du bist nicht alleine, wir alle hatten und haben solche Tage. Fühl dich gedrückt.

22

Ganz lieben Dank! Die letzten Tage waren etwas entspannter und ich konnte mir einige kleine Pausen nehmen.

weitere Kommentare laden