Ablegen - immer weiter versuchen oder lieber sein lassen?

Hallo zusammen, meine Maus ist 5,5 Wochen alt und wohnt seit Geburt auf mir. Sie lässt sich nicht ablegen bzw. wenn ich sie schlafend hinlege schreit sie nach 5min sobald sie merkt ich bin nicht mehr da. Ansonsten ist sie auch von der Fraktion "Dauer-/Clusternuckler".

Würdet ihr es immer wieder versuchen mit dem Ablegen oder stresst sie das wohl zu sehr? Möchte ja auch nicht dass das Urvertrauen dann einen Knacks kriegt wenn sie glaubt immer im Stich gelassen zu werden. Also lieber damit abfinden und auf dem Sofa langsam irre werden? So langsam dreh ich nämlich am Schlappen...

2

Ich würde nicht weiter versuchen sie abzulegen.
Abgesehen davon , dass es sie stresst, stresst es dich doch auch, oder?
Besorg dir eine Trage und dann musst du auch nicht auf dem Sofa verrückt werden. ;) Sondern wahlweise auch auf der Straße.
Das war unsere Lösung. :)

1

Du kannst es immer wieder probieren. Bist aber ja noch im Wochenbett und die Maus sehr klein da ist kuscheln das beste. Aber kann dich verstehen wir hatten das ab der 8 Woche ich würde irgendwann wahnsinnig 😁 aber von heute auf morgen war’s vorbei. Mit 5,5 Wochen ist oft auch der erste Schub da brauchen die Mäuse die Nähe dann ganz besonders.

3

Hey! War bei uns auch oft so bis zur 5. Woche.
Nachts konnte er zum Glück in seinem Beistellbett schlafen.
Ich habe ihn vermehrt zum Schlafen abgelegt und das Einschlafen klappte dann mit der Zeit auch besser.
Nun ist es aber so, dass er manchmal gar nicht mehr kuscheln will :(
Also ja, versuche es immer mal wieder, aber kuschel weiterhin noch viel :)
PS: es wird bald besser

4

Wenn du echt genervt davon bist würde ich es immer wieder probieren. Vielleicht gepuckt und mit shirt/Geruch von dir in der Nähe.
Wenn du ganz gut abschalten kannst mach es dir auf der Couch gemütlich. Die zeit geht so schnell um🙂

5

So schnell bekommt das Urvertrauen keinen Knacks. Da muss schon jede Menge vorfallen, als nur abgelegt zu werden 😅. Wenn es so schnell zerstört werden würde, wäre es schlecht um die Menschheit bestellt.

Wenn du „nur“ 1 Kind hast, würde ICH immer mit schlafen, wenn das Baby auf mir schläft. Wobei ich mich da eher mit Baby ins Bett zurückziehen würde - der Bequemlichkeit halber. Das habe ich bei unserem 1. Kind auch so gemacht - mei, was war ich da immer ausgeruht 🥰😅. Das waren glorreiche Zeiten mit nur 1 Kind 🤩 (mittlerweile habe ich 4 Kinder 🥰).
Des Weiteren rate ich zur Anschaffung eines TT oder einer Trage - Win-win für beide Seiten 👍.

Haushalt klappt prima mit Baby in der Trage. Man muss es nur wollen 😛. Unser 2. Kind lebte monatelang 24/7 an mir/auf mir 🙈. Die Trage hat mir den Allerwertesten gerettet, da ich während der Woche komplett mit 2 Kindern alleine war (Mann nur am WE daheim und Familien viel zu weit weg). So hatte Klammeräffchen seine Nähe, ich meine Ruhe und konnte viel machen.

Alles Gute für euch 😘

6

War bei unserer Maus auch so, hab sie immer wieder abgelegt mittlerweile ist sie 3 Monate und es funktioniert schon besser aber herum tragen gefällt ihr jedenfalls am Besten😀!Alles Gute 🍀

7

Mein Sohn schlief bis 4,5 Monate auf mir drauf und wollte es dann von heute auf morgen nicht mehr und hat sich weggedrückt, seitdem schläft er in seinem Bett :) du wirst es mir nicht glauben aber sogar das vermisst man 😂

8

Meine ist auch 5 1/2 Wochen alt und genau das Gleiche. Ablegen unmöglich. Bei uns war die Bauchlage die Lösung.... Sie schläft nachts auch auf uns bzw mir und das am ruhigsten und längsten Bauch auf Bauch.

Natürlich kann ich sie nur ablegen tagsüber, wenn ich genau den richtigen Moment abwarte. Das schaffe ich selten. 😅😵😂

Ansonsten müssen wir uns fügen. Babys wollen getragen werden. Das ist Mutter Natur. Ich habe auch aufgegeben...

9

Meine Maus hat 16 Wochen ausschließlich auf mir gelebt..keine Chance sie abzulegen.. Tags nicht und Nachts auch nicht. Von heute auf morgen wars vorbei.. wohlgemerkt ist das bei uns erst seit einer Woche so 😅 und ich hoffe es bleibt dabei.