Zwillinge alleine

Hallo,
Bin ab nächster Woche alleine mit den beiden ohne Hilfe.
Wie würdet ihr es wegen füttern machen?
Ich würde sie wenn ich weiß sie bekommen um 9 Uhr Hunger um viertel 9 wecken und in Ruhe wickeln, dann beide in den Stuhl setzen, Flasche machen und füttern. Weil wenn ich warte bis sie vor Hunger aufwachen wird schwer oder dann schreien die sich ein. Und wie würdet ihr es mit bäuerchen machen danach 😳? Beide brauchen ja recht lange bei mir mit bäuerchen und Speihen. Kann aber ja nicht beide auf einmal hoch nehmen. Das selbe ist was macht ihr wenn beide schreien aber beide sich nur am Arm beruhigen lassen?
Danke

0

1

Hallo
Wie alt sind sie denn?

4

7 Wochen 😊🤗

2

Hallo Berbi,
ich kann deine Gedanken sooo gut nachvollziehen.
Meine Mäuse sind nun 7 Wochen alt. Was ich gelernt habe: wecke nie nie niemals ein schlafendes Baby!
Ich habe immer das Wasser richtig temperiert in der Thermoskanne in Griffweite, ebenso das Pulver. Ist ja ganz schnell zusammen gemischt.
Du musst nicht vorher wickeln. Ich gebe immer so zwei Drittel der Flasche und wickel dann zwischen drinn, meist drücken sie zu Anfangs sogar nochmal rein. Dann gibt es den Rest. Ob das Bäuerchen sofort nach dem letzten Schluck oder 5 Minuten später gemacht wird ist egal. Am besten dort dich einrichten zu füttern und wickeln, wo sie auch schlafen/Aufwachen um keine unnötige Zeit zu verplempern.
Liebe Grüße summchen.

3

Super danke 💖

5

Hallo!

Google doch mal, ob du einen Verein Welcome in deiner Gegend hast, da kann man sich Unterstützung in einem solchen Fall wie deinem organisieren.

Ihr seid ja fast noch im Wochenbett... Meine Damen sind 18 Monate auseinander, da war die Entscheidungshilfe immer der Gedanke "Was muss ich tun, damit es möglichst schnell uns allen dreien wieder gut geht?". Da konnte Nr. 2 schon mal vor Hunger brüllen, weil Nr. 1 die Hose voll hatte und ich sie vor den 30 Minuten Stillpause noch einmal wickeln musste.

Habt ihr die Newborn-Sets oder sowas in der Art als Hochstuhl? Oder beide Autoschalen. Darin könntest du zeitgleich die Flasche reichen.

Habt ihr Tragetücher? In dem Alter kann man beide Kinder noch gleichzeitig tragen.

Ansonsten Ehebett: Körperkontakt zu beiden halten, einen links, einen rechts. Meine Damen sind 6 und 8, die habe ich heute noch zeitgleich auf dem Schoß :-)

Äh, eine Frage noch: Woher weißt du, dass sie zu einer bestimmten Zeit Hunger bekommen?? Das ändert sich doch ständig, der 9-Wochen-Schub steht auch vor der Tür, ...

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Huhu, wollte dir gerne auf die Frage aufgrund der Nahrungsgewohnheiten antworten.
Bei meiner Großen konnte man die Uhrzeit nach ihrem Hunger stellen. Schub hin oder her. Bei meinem Kleinen haben sich die "Hungerzeiten, wie du es beschreibst, auch ständig geändert. Das kann man also nicht pauschalisieren. Wenn die Mäuse jetzt schon so einen Rhythmus haben, ist es für die TE natürlich sehr praktisch. Somit ist der Vorschlag mit den Thermosflaschen Gold wert.

Liebe TE, ich hatte/habe bei beiden Kindern noch einen Flaschenpulverportionierer (gehabt). So könntest du diesen schon am Abend mit dem Pulver befüllen und hättest es gleich zur Hand. Falsche auf, Pulver rein, richtiges Wassergemisch von heiß und kalt (das kalte Wasser koche ich für den nächsten Tag abends ab, damit es frühs kalt ist - für die Nacht dann natürlich schon frühs kochen, damit es Abends kalt ist), schütteln fertig - dauert keine 2 Minuten bei zwei Flaschen. Dann die beiden in Position gebracht (Hochstuhl, Babywippe, Autositze, höhere Oberkörperlagerung durch Kissen im Partnerschaftsbett o.ä.), Flaschen in den Mund und fertig.

Alles Gute!

7

Achso, bei zwei Mäuschen wären vielleicht zwei Pulverportionierer ganz gut!

Gutes Gelingen!!