Kaffee zum Wochenstart

Guten morgen ihr lieben,

Wie war eure Nacht? Ich konnte tatsächlich bis 5 durchschlafen ohne wegen des Schnullers aufstehen zu müssen. Dann hab ich ihr in weniger als 10 Minuten 3 mal den Schnuller gegeben. Dann ist mir eingefallen, dass L gestern nur 4 Flaschen getrunken hat. Habe ihr was zu trinken gegeben und so haben wir noch bis 7 weitergeschlafen. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch 😅

L übt immer noch fleißig den Vierfüßlerstand. Kurz kann sie ihn halten, dann rutschen ihre Beine weg. Das wird dann lautstark beschimpft.

Um 9 fängt ein neuer fitdankbaby Kurs an. Das gibt garantiert Muskelkater. Aber ich freue mich drauf. Heute Nachmittag werde ich noch einkaufen. Möchte morgen für L Möhren-Kartoffelbrei kochen. Bis morgen teste ich moch aus. Sie fing die letzten Tage beim Essen an zu weinen. Da war sie aber auch hungrig und oder müde. Jetzt teste ich aus, ob sie wieder besser isst, wenn sie satt ist und vormittags geschlafen hat. Sie hatte ja vorher so viel Spaß daran. Vielleicht schmeckt ihr Kürbis auch nicht. Aber das sollte ihr doch nicht erst nach 8 Löffeln auffallen? Ich lasse mich überraschen. Sonst machen wir noch Pause.

Was habt ihr heute vor?

Liebe Grüße
Insa mit L

1

Guten Morgen

Ich brauch Kaffee. Gestern hat die Maus schon wieder den Mittagsschlaf ausfallen lassen. Das schlaucht so ungemein. Und heute morgen um 5 wurde sie wach und ist dank Schnuller wieder eingeschlafen. Ich leider nicht. Um 6 war es dann eh vorbei mit schlafen.

Gestern haben wir uns spontan mit Arbeitskollegen meines Mannes am Rhein getroffen. Ich hatte dank Schlafmangels und schlechter Laune eigentlich keine Lust und bin nur ihm zuliebe mitgefahren. Naja er hat Mausis Nahrung zu Hause vergessen und mir dann auch noch die Schuld daran gegeben. Da bin ich etwas eskaliert.

Gleich gehe ich das Erste Mal wieder walken nach meinem Bänderriss. Allerdings suche ich noch meine Motivation, hier auf dem Sofa ist sie leider nicht. Vielleicht sollte ich auch lieber einen Kurs machen, da ist es einfacher sich zu motivieren.

3

Wenn ich müde bin, kann ich mich nie zu etwas motivieren. Da gab ich auch schlechte Laune. Kann dich da voll verstehen.

Der Kurs war super. Die Babys waren mit eingebunden und man hat andere Mütter gesehen. Da das ein Kurs für Mütter ist, war der sehr bedürfnusorientiert. War auch nicht zu schwer. Hat mir gut gefallen. Kann ich nur empfehlen.

Wie geht es deinem Fuß denn?

8

Der Fuß ist immerhin wieder stabil im Gelenk und tut so beim Laufen nicht mehr weh. Aber ich kann ihn halt nicht so gut anders belasten. Schneidersitz geht zum Beispiel gar nicht, oder im Liegen darf keine Decke auf dem Fuß sein.

Ich war jetzt walken und hinterher geht es einem immer so viel besser. Nur verdrängt man das vorher immer gerne. Ich habe mich jetzt auch mal nach Müttersportkursen umgeschaut, aber hier sind die entweder abends oder viel zu teuer.

2

Hallo:) ich geselle mich auch das erste mal dazu
Aber auch aus dem Grund weil mich dein Beitrag insa276 grade so an uns erinnert..
Mein kleiner ist 5 Monate alt und wir haben letzte Woche mit Brei gestartet, klappte bisher auch ganz gut, auf dem Speiseplan waren Möhre, Zucchini und Kürbis aaaber nach 2 Tagen Kürbis verzog er immer das Gesicht und fing an zu weinen, denke er mag klein Kürbis🙈
ab heute wollte ich mit Gemüse-Kartoffel Brei starten:)

Achsooo und das mit dem Schnuller kennen wir auch öfters in der Nacht🥴😅
zudem trinkt mein kleiner im mom auch schlecht, kommen auch nicht auf mehr als 4 Flaschen am Tag a 150 ml🤷🏻‍♀️
denke es pendelt sich wieder ein:)

Allen einen schönen Tag (hier regnet es🙆🏻‍♀️)

4

Hallo Sabi,

Schön dass du dabei bist. Berichte doch gerne mal, wie es bei dir geklappt hat. Ist sehr spannend die ganze Beikostgeschichte. Ich bin auch am überlegen, ob ich ihr wieder Kürbis anbieten soll oder doch wieder Möhre. Hab da noch was eingefroren.

Jetzt wird zumindest erstmal geschlafen. Das heißt sie wird nicht total übermüdet sein. Und ich kann in Ruhe duschen 😊

5

Guten Morgen :-)

Ich nehme einen Kaffee ☕
Wir sind gut angekommen im Starkregen. Gott sei Dank hat es aber mittlerweile aufgehört und die Sonne scheint sogar. Die Nacht war in Ordnung. Müde bin ich aber dennoch 😂

Eure Nacht klingt gut. :-)

Möhren Kartoffelbrei mag L. auch sehr gerne. Sie steht total auf Brokkoli.

Wir wollten gleich laaaaange spazieren gehen und ansonsten einfach entspannen.

Viel Spaß beim fitdankbaby Kurs und beim Einkaufen. ❤️


Habt alle einen schönen Tag 💕

6

Schön, dass es bei euch gut geklappt hat.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub mit ganz viel Sonnenschein

7

Dankeschön 😊