Wann konnten eure Babys sitzen?

Hallo ihr lieben.

Frage steht ja schon oben ☺️ Unser Schatz ist 5 Monate alt und hat schon die ersten Versuche gemacht sich hinzusetzen. Wann war es bei euch so weit?

2 Zähne unten haben wir auch schon seitdem er 4 1/2 Monate ist und die oberen kommen auch langsam 😂

1

Mit 6,5 Monaten konnte sie sich alleine hinsetzen. Kurz danach auch krabbeln und hochziehen und kurz darauf ist sie an Gegenständen entlanggelaufen. Irgendwie kam das dann alles ziemlich auf einmal 🤷🏻‍♀️

2

Vielleicht mit zehn Monaten. Sie hat sich mehr mit hochziehen und an den Möbeln entlang laufen und Zeug vor sich herschieben beschäftigt, weniger mit sitzen. Hätte sie gewusst, dass das ein Meilenstein ist, den Eltern gerne im Untersuchungsheft (so wie es bei uns im Kanton Zürich existiert) ankreuzen, hätte sie es vielleicht vorher probiert.

3

Unsere Tochter konnte mit 5 Monaten krabbeln - von dieser Position aus, hat sie sich ab 6 Monaten immer auf die Knie gesetzt ... weiß nicht, ob das als freies Sitzen gilt 😅
So richtig hingesetzt, also auf den Po, hat sie sich erst mit 7 oder 8 Monaten.

4

Er bewegt sich auch langsam fort... man kann es nicht Robben aber auch nicht krabbeln nennen, eher ein nach vorne ziehen 😂

5

Unsere Maus hat sich mit etwas mehr als 8 Monaten (an meinem Geburtstag 🥰) das erste Mal alleine hingesetzt. 2-3 Wochen später konnte sie dann auch Krabbeln und hat sich kurz darauf überall hochgezogen und ist sie teilweise an Möbeln entlang gelaufen. Die ersten freien Schritte hat sie dann „erst“ mit 14 Monaten gemacht.

Liebe Grüße!

6

Richtig von ganz alleine hingesetzt hat sie sich jetzt mit 8monaten genau. Kurz dannach konnte sie auch krabbeln. Jetzt zieht sie sich überall hoch.
Lg tina mit Lotte (9monate)

7

Mit 8,5 Monaten... kann könnte jetzt auch sagen korrigiert 7 Monate... aber eigentlich sehe ich keinen Grund mehr zu „korrigieren“....
Seit ein paar Tagen krabbelt sie jetzt richtig ☺️

8

Kind 1 mit etwas über 7 Monate, Kind 2 mit 6.5, fast 7 Monate.

Liebe Grüsse 🤗

9

Meine Maus ist 9,5 Monate und kann es noch nicht.
Sie hat aber auch erst vor ca 3-4 Wochen das Robben entdeckt 😅 vorher ist sie nur gerollt.

Kommt schon irgendwann

10

Kind 1: mit 7 Monaten
Kind 2: mit 9 Monaten
Kind 3: mit 6 Monaten