Ab wan Shampoo für Körper und Haare verwenden?

Heii Ladys 😃

Meine Frage
Unsere kleine Maus ist jetzt 9Wochen und zum Baden nutze ich immer noch Öl
Ich massiere sie zuerst mit dem ein und wasche es dan ab.

Ab wann habt ihr für die kleinen Shampoo benutzt?

Habe eins ins Auge gefasst von Nivea ist für Körper und Haar

Aber ab wann nutz ich das? Soll ich noch beim Öl bleiben?

Danke

1

Ich würde sagen: sobald sie fettig und von Wasser mit Öl nicht mehr sauber werden oder es müffelt.

Nivea würde ich nicht empfehlen, lade dir mal die App "Codecheck" herunter und nimm lieber etwas ohne zweifelhafte Inhaltsstoffe.

11

Okeii danke :)

Hatte natürlich die Nivea baby Reihe im Auge die sind alle ohne Parabene Alkohol Farbstoffe ect.

Die App habe ich aber momentan funktioniert sie nicht.

Habe momentan die Marke Hipp finde ich aber auch nicht so gut.

Gruss

15

Ja, ich habe auch nach der Babyreihe gesucht, habe auch ein 2 in 1 Shampoo gefunden (wahrscheinlich das was du meinst), es enthält 4 bedenkliche Zutaten.

2

Knirps ist 10 Monate alt und wir benutzen immer noch nichts. Wüsste auch nicht, wofür. Aber wenn du es gerne nutzen möchtest, mach das doch 🙃

12

Okeii danke

Ne dan bleib ich auch weiterhin beim Öl dachte frage hier mal befor ich was kaufe ob man es überhaupt braucht 😊

Gruss

28

Meine Tochter ist 2 Jahre und ich nutze bis heute kein shampoo oder sonstiges immer nur reines Wasser sie hatte noch nie fertige Haare und riecht auch nicht

weitere Kommentare laden
3

Wir nutzen seit 3.Monat immer wieder mal ein Shampoo (Alverde). Aber oft einfach nur Wasser. Glaube das braucht man erst dann, wenns durchs Spielen dreckig wird oder so 😄

13

Supii danke dir 😃

4

Ich habe bei meiner kleinen mit 2,5 Monaten angefangen Shampoo zu nutzen, sie hat so viele und lange Haare, die durch das Öl im Badewasser ganz fettig waren. Für den Körper gibt es noch immer nur Öl und Wasser, die Haare wasche ich dann aber mit dem Calendula Shampoo von Weleda.

14

Okeii danke dan bleib ich doch auch noch beim Öl 😃

Gruss

5

Meine kleine ist 4 Monate. Ich nutze seit sie ca 8 Wochen alt ist Bübchen 🙂

16

Bübchen ist das für Haare oder Körper muss ich auch mal schauen nutze Hipp bin aber nicht gerade überzeugt. Und auf der suche nach was anderem

🙂

25

Da gibts alles von, Badezusatz, Shampoo, waschlotion... habe das alles schon bei meinem großen 2.5 Jahre benutzt und bin nach wie vor zufrieden damit 🙂

6

Meine Tochter ist 5 Monate und wir verwenden nur Wasser. Kein Öl, kein Duschgel und auch keine Creme. Sie hat so eine tolle Haut. Shampoo würde sich aufgrund fehlender bzw sehr kurzer Haare gar nicht lohnen.

8

Genau so hier (10 Mn). Wasser reicht.

9

Wir nutzen auch nur Wasser ohne vorher mit Öl einzureiben oder sonstiges :)
Die stinken ja noch nicht wirklich und die Haare werden noch gar nicht wirklich fettig :)

weitere Kommentare laden
7

Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und wir machen nur etwas Muttermilch ins Badewasser. Werde jetzt aber auf Badesalz von der Bahnhofsapotheke umsteigen, damit ich nicht immer dafür abpumpen muss (bisher haben wir die Reste aus dem Gefrierschrank verwendet). Für die Haare nehmen wir nichts extra.

Ich würde an deiner Stelle auch etwas anderes als Nivea nehmen. Es gibt auf jeden Fall bessere Produkte als Nivea.

35

Ich danke euch..

Werde weiter schauen denn Hipp gefällt mir auch nicht..

Gruss

10

Wir nehmen die Produkte von Paediprotect und sind damit sehr zufrieden, weil da nicht dieser ganze Müll drin ist.

36

Okeii

Hab ich noch nie gehört muss ich morgen mal googeln

Danke 🙂

17

Mit 9 Wochen würde ich noch längst kein Shampoo verwenden 🙂
Erst wenn die Kleinen sich schmutzig machen, Dreck oder Fett ohne Shampoo einfach nicht runtergeht.
Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und wird zu 90% nur mit Wasser gewaschen, auch die Haare. Die sind bereits schulterlang und auch nur mit Wasser werden sie sauber, weich und riechen gut :)

37

Danke 😃😃👍

Grüsse