Ab wann robben

Hey ich mach mir schön langsam echt Sorgen mein Sohn ist 8 Monate alt und robbt noch nicht :( wenn er versucht vorwärts zu kommen hebt er Füße und Arme nach oben wie ein Flugzeug...

Habt ihr Tipps wie er endlich anfängt zu robben

1

Vorzeigen 🤗 das wird schon. Wie siehts der Kinderarzt?

2

Ich habe mich sooo verrückt gemacht dass sich meine kleine mit sechs Monaten noch nicht drehen konnte. Alle gleichaltrigen Kinder um mich herum haben sich gedreht und sind teilweise echt schnell gerobbt. Bis sie es vor ein paar Tagen einfach konnte. Von Bauch auf Rücken und umgekehrt. Plötzlich ! Da ist mir echt klar geworden, dass es wirklich sch...ön egal ist, wann es soweit ist. Man ist selber so ungeduldig. Aber tatsächlich hat dieser abgedroschene Satz "jedes Kind hat sein eigenes Tempo" 100% Wahrheitsgehalt. Hab Geduld 😊

3

Hey, mach dir kein Stress 😉, unsere hat mit 9 Monaten erst angefangen zu Robben, dann mit 10 Monaten an einem Tag gleichzeitig das Selbstständige hinsetzten und krabbeln und mit 10,5 Monaten hat sie angefangen sich überall hochzuziehen. Jetzt mit 11 Monaten ist sie verdammt flott geworden und fängt an an Möbeln entlang zu laufen. Ich habe mir auch erst Sorgen gemacht, und mir ist aufgefallen dass sie sich sehr viel von anderen Kindern abgucken, falls du Bekannte mit gleichaltrigen Kindern hast, die schon Robben oder krabbeln, trefft euch öfters und dann wird das schon 🙂! Liebe Grüße und einen schönen Abend 👋

4

Unsere hat es mit ziemlich genau 9 Monaten gelernt.
Mach dir keinen Stress, ich weiß das ist schwer .... 🙈

5

So sah es zu Beginn bei meiner Tochter auch aus. Arme und Beine oben und gerudert. Innerhalb eines Monats ist sie auf die Knie gegangen, hatte beginnen sich vor zu ziehen/ gerobbt, hat sich selbstständig hingesetzt und krabbelt seit 2 Tagen.... Also es kann ganz schnell gehen
Kenne Kinder die erst mit 8.9 oder 10 angefangen haben mobil zu werden. Mach dich nicht verrückt... Geht sicher bald los.

Morgen wird sie 8 Monate

Lg

6

Unser Sohn robbt seitdem er 7 Monate alt ist. Aber ganz ehrlich: in einem Jahr wird man keinen Unterschied zwischen einem Kind sehen, dass mit 9 Monaten gerobbt ist und einem, dass es mit 7 Monaten gemacht hat. Dein Baby wird schon noch robben, vielleicht zieht er sich aber auch direkt hoch und fängt an zu laufen 🙃

7

Unserer ist nie gerobbt. Die Reihenfolge war:
Im Bauchlage drehen
Vierfüßler
Hinsetzen
Krabbeln
Aufstehen

8

Robben Ende des 5. Monat für 4 Tage, dann hat er so lange aus dem Vierfüßlerstand geübt (mit vielen Kopfnüssen), bis es Ende des 5. Monates/Anfang des 6. Monats krabbeln konnte. Jetzt Ende des 8. Monats zieht er sich hoch/steht an Möbel...
und: klar bin ich stolz auf den Kleinen aber es ist auch mega anstrengend. Versuch mal ein sich drehendes und krabbelndes Baby zu wickeln... 🤯🤯🤯

9

Tipps habe ich keine. Ich habe nichts unternommen, außer das Baby auf die Krabbeldecke gelegt.

10

Fing bei uns auch erst mit 8 Monaten so langsam an.
Entspannt, da hat jeder wirklich sein eigenes Tempo, ich hab mich da anfangs auch verrückt gemacht aber in den allermeisten Fällen geschieht alles von allein irgendwann :-)