Hecheln baby

Hey ihr lieben,

Meine kleine ist heut 20 Wochen alt und hechelt seit 2 Tagen mega komisch, es fing an der brust an beim Stillen hat sie öfters abgelassen und zwischendurch so mit dem offenen Mund gehechelt so 3-4 Atemzüge dabei gegrinst und dann weiter getrunken und das ca 4-5 mal also immer wieder, nun mach ich mir irgendwie Sorgen, sie verhält sich normal hat weder die Nase verstopft noch andere krankheitssymptome, ausser das sie manchmal sehr stark am Kopf schwitzt (was denk ich normal ist), sie hechelt seit dem auch einfach mal so wenn sie wieder die schnullerkette versucht anzuknabbern oder wenn man mit ihr spricht.

Machen das eure kleinen auch oder stimmt da etwas nicht ( hab google gefragt dort steht was vom RI Virus der sich so quasi bemerkbar macht und man aufpassen soll), muss dazu sagen das wir bekannte haben die in Kroatien waren ist aber schon 1 monat her und sie haben keinerlei Symptome aber hab trotzdem mega angst das das jetzt corona ist auch wenns sich noch so doof anhört.

Ich bitte um eure Meinung, Rat und eventuell Erfahrungen.

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin auf dem Arm 20w. 🤱❤️🍀

1

Hallo,
also ich würde jetzt mal denken, dass das eine Phase bei deinem Baby ist, es hat das "gelernt" bzw. bemerkt, dass es das kann und macht es nun immer mal wieder. So wie meine mit 3 Monaten ganz oft den Kopf im liegen hin und her bewegt hat ganz schnell, dann war es wieder verschwunden. Könnte noch paar Dinge aufzählen, die mal 1 oder 2 Wochen so waren und dann wieder weg waren.

Wenn sie sonst ganz normal ist und das nun nicht ständig macht wäre ich unbesorgt. Verstehe dich aber sehr gut und zur "Not" kannst du ja einfach zum Kinderarzt gehen deine Sorge schildern und er kann sie mal abhören; danach wirst du sicher beruhigt sein.
Vielleicht trinkt sie auch zu schnell? ich meine, wenn wir Erwachsenen mal zu hastig trinken oder so, müssen wir ja auch nach Luft schnappen.
Ich denke, wenn sie wirklich atemprobleme hätte, würde sich das noch anders bemerkbar machen.

Alles Gute

2

Achso und meine schwitzt auch beim einschlafen oder trinken oder im Kinderwagen am Kopf...und ich kenne viele Babies im Bekanntenkreis, die auch alle schwitzen. Es ist oder wsr ja auch verdammt warm.

3

Meine Tochter macht das, wenn sie aufgeregt ist 😊

4

Das hecheln ist normal, hat unsere um die 19 Woche auch gemacht und jetzt 22 Woche ist es wieder weg. Er hat dazu noch seinen ganzen Körper angespannt und versteift. Sah seltsam aus aber er fand es immer lustig.

Top Diskussionen anzeigen