Unbekannter Ausschlag 😕

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Vor weg, wenn der morgen früh noch da ist, gehe ich definitiv zum Arzt!

Heute morgen war der Ausschlag noch nicht, heute Mittag denke ich auch nicht das ich ihn übersehen habe.
Der ist nur auf den Unterschenkeln. Eigentlich auch nur auf dem linken deutlich zu erkennen.
Mein Muckel ist heute vielleicht phasenweise etwas unzufrieden, aber nicht auffällig. Er ist 16 Wochen.

😔 Ich hab einfach kein Plan was das sein könnte und hoffe auf Tipps von euch.
Dankeschön schonmal

1
Thumbnail

Und noch eins

2

Es sind keine Pickel, die Haut ist nicht erhaben oder erwärmt

3

Noch ein Nachtrag, ich war heut morgen das erste Mal beim fitdankbaby Kurs und er war in diesem Gurt. Quetschungen?? Am Unterschenkel doch eigentlich unwahrscheinlich oder? Aber es sieht eher nach Quetschungen aus, als nach einem Ausschlag 😕

10

Sieht für mich wie kleine hauteinblutungen aus.
Quetschung könnte tatsächlich passen.
Vielleicht allein schon vom festhalten beim reinsetzen in den Gurt. Die Haut ist so zart bei den zwergen.

4

Schau mal hier:

https://unternehmen.mamamotion.de/blog/petechien-flecken-babytragen/

Kommt auf jeden Fall von dem Kurs würd ich sagen, sieht bei euch ja echt genauso aus und die Stelle passt!
Da ist etwas Blut in den Beinen verblieben, weil der Blutdruck eh eher niedrig ist und durch die Anhockspreizhaltung kommt das Blut nicht mehr so leicht „um die Kniekurve“

5

💐🙏🙏🙏 Dankeschön
Jetzt bin ich beruhigter.
😕 Doof finde ich es zwar trotzdem, aber es ist eine schlüssige Erklärung und ich muss nächste Woche gezielt darauf achten das er anders sitzt.
Bei meiner Trage kam das noch nie vor

6

Sonst kannst du den Kurs bestimmt auch mit deiner Trage machen, hab ich auch und das war gar kein Problem ☺️

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
ich sage auch das ist definitiv vom Kurs.
Ich hatte sowas ähnliches mit meiner Tochter als sie 3 Monate alt war, allerdings am Arm und wir hatten nur ganz ganz kleine Punkte. Wir waren damals im Kinderkrankenhaus, es wurde Blut abgenommen, welches in Ordnung war.
Mir wurde dann von der Kinderärztin erklärt, das so etwas durch Druck oder eben Tragen oder Trage vorkommen kann.

Liebe Grüße

9

Danke auch dir für deine Antwort.
Natürlich hab ich es auch erst gesehen als mein Kinderarzt schon zu hatte.
Dank euren antworten erspar ich uns den Weg zum Arzt oder sogar KH 🙏 Danke