Schnuller flutscht raus - Neugeborenes

Hallo ihr Lieben,

unsere Maus ist fast 3 Wochen alt. Ab und zu geb ich ihr den Schnuller über Tag.

Sie schafft es aber nicht diesen im Mund zu behalten. Sie nuckelt ihn sozusagen raus.

Ist wahrscheinlich in dem Alter ganz normal?

1

Huhu, in dem Alter konnte unsere Maus noch gar mix mit dem Schulli anfangen. Erst seit der 7. Woche hat sie ihn überhaupt genommen und seit der 8. Woche hilft sie ihr wirklich zur Beruhigung zwischendurch. Ich würde einfach abwarten, irgendwann weiß sie bestimmt mehr damit anzufangen :-)

2

Weint sie dann wenn er raus fällt oder stört es sie nicht?
Meiner nuckelt etwas und wenn er einschlafen will lässt er ihn auch einfach aus dem Mund fallen und wenn er gar nicht will, spuckt er den im hohen Bogen raus...aber auch nur die von Avent mit dem runden Sauger, alle anderen fliegen gleich im hohen Bogen...vllt einfach mal nen anderes Modell ausprobieren?

4

Nein sie weint nicht. Ich geb ihn ihr nur, wenn ich weiß, sie möchte Nuckeln zur Beruhigung. Sind hier und da mal paar Minuten kurz vorm Einschlafen. Nachts kriegt sie ihn gar nicht.
Sie ist wahrscheinlich einfach zu jung noch. 😂

5

Also die einfachsten Minischnuller sind ihr am liebsten. Diese Kirschschnuller mag sie gar nicht. Da hat sie Brechreiz.

3

Vllt mag sie einfach keinen Schnuller :)
Viele Babys nehmen keinen :)

6

Das ist normal, sie müssen das schnullern auch erst lernen, ist ein anderes saugen als an der Brust.
Meiner(3 Wochen alt) hat den nuk aus dem Krankenhaus immer ausgespuckt, obwohl großes Saugbedürfnis. Den Mam Schnuller kann er viel besser halten.

7

lass mich raten: stillkind?
und auch wenn nicht: total ok. wenn e sie stört, dass sie den nicht fetshalten kann würde ich ne andere form probieren, aber wenn sie zufrieden damit ist ist doch alles gut...

9

Ja Stillkind... 😅

Habt alle Recht. Wenn sie ihn nicht zwingend braucht, sollte ich ihn ihr auch nicht aufzwingen.

10

Stillkind war auch mein erster Gedanke 😂 Die wissen, dass aus einem Stück Plastik keine Milch kommt, während Flaschenkinder stets hoffen😉

Mein Kleiner hat den Schnuller nur genommen, wenn es vorher ein Fläschchen gab😅

weitere Kommentare laden
8

Wenn Sie nicht herumnörgelt würde ich Ihr den Nuckel gar nicht weiter aufdrängen.
Ist doch nur gut für dich wenn sie keinen brauch, du brauchst ihn dann nicht wieder abzugewöhnen und für den Kiefer/die Zähne ist es allemal gut.

12

Mein kleiner hat alle Schnuller rausgeschmissen und das ist bis jetzt noch 8 Monate alt. Ich hab’s aufgegeben 😀

Top Diskussionen anzeigen