Erfahrungen Hauck Rapid 3r

Hallo:)

ich suche nach Erfahrungen mit dem Hauck Rapid 3r?
platzsparend zusammenklappbar?
gut fahrbar auf Feld & Wiesen?🤪
ab wann habt ihr ihn genutzt?

Danke im voraus:)
Liebe Grüße🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hatte bisher 2x schlechte Erfahrungen gemacht mit hauck.
Erst recht mit dem kombi-kinderwagen, bzw das Fahrgestell.
Klar, das war ein anderer, allerdings würd ich nie wieder nen buggy von hauck kaufen.

Hab grade vor ca 2 Wochen den joie mytrax gekauft. Mega! Anders kann man es nicht ausdrücken. Den würde ich immer wieder kaufen.

2

danke, für deine Info/Empfehlung

man ist immer sehr dankbar für Erfahrungsberichte anderer Mamis:)

ab wann habt ihr ihn genutzt?

Ich bin total im zwiespalt mit mir
meiner kleiner eig grad „erst“ 5 Monate aber in seiner Wanne von unserem Hartan Kiwa total beengt🙈 (ca. 65/67cm)
Der Sportsitz + Gestell sperrig
und in der kompletten Liegeposition ist so ein Buggy ab 6/7 Monate doch eig nutzbar oder?

4

Also auf den buggy sind wir erst kurz nach seinem ersten Geburtstag umgestiegen. Vorher hatten wir einen Kombi kinderwagen. Den man in beide Richtungen stellen kann und die Liegefläche flach stellen konnte. Hingesetzt haben wir ihn glaube ich erst mit 9/10 Monaten und vorwärts erst nach dem ersten Geburtstag

weitere Kommentare laden
3

Huhu,
Ich hatte das Set rapid 4, ich würde nie wieder Hauck kaufen. Dad Gestell ist klapprig, sobald man von asphaltierten Straßen runter geht.
Angeblich für Feld und Wald geeignet, aber das Kind bekommt n Schütteltrauma 😅
Kopfstein Pflaster - Schütteltrauma..
Keinerlei Federung..
Ich glaube die Modelle unterscheiden sich nur in der Rad Anzahl oder?

Hab nun den Britax Smile 2 Sportwagen mit Luftreifen.. Der ist super.

Liebe Grüße
Bonnie mit BB 9 Monate

7

Hallöchen,

also wir haben den Kombikinderwagen davon gekauft.
Wir waren so mäßig zufrieden.

Das Vorderrad ist leider gar nicht gefedert. Hinten ist noch recht gut gefedert. Heißt wir haben vorne ständig angehoben. Wobei man dann merkt, dass das Gestell recht viel Spiel hat.
Außerdem ist der Kinderwagen leider sehr schwer.
Ebenfalls ein Nachteil ist, dass das Kind nur nach vorne schauend fahren kann. Keine Möglichkeit das Kind umzudrehen, dass es einen anschaut.

Positiv ist der sehr große Korb unten, wo man eine Menge rein bekommt.

Allerdings haben wir nun noch einen Buggy gekauft.
Bei uns ist es der Beemoo Urban Air geworden. Der uns sehr begeistert. schöne Luftreifen, rollt super. Ist super leicht. Macht einen sehr stabilen Eindruch. Und man kann den Sitz mal eben mit zwei Handgriffen umdrehen.

Viele Grüße
Coco