Wie helft ihr bei Bauchkrämpfen

Meine süsse 8Tage alte Tochter hat seit 2 Tagen immer wider Mühe zu “kacken” dann krampft sie etwas rum und man sieht wie sie sich anstrengt das etwas unten raus kommt.. wie helft ihr euren kleinen in dem Fall??

1

Wenn es kurz vorm kacken ist: Radfahren oder bei meiner kommt es gerne mit dem Fläschchen zusammen, nach dem Motto oben rein unten raus.
Wenn sie nach dem Trinken auch Krämpfe hat: BiGaia-Tropfen zum Darmaufbau, ins Fläschchen /nach dem Stillen Lefax/Espumisan/SAB Simplex (entschäumt, dadurch weniger Luft im Bauch).

Baby Bauchmassage (googel mal), wenn schon lange nix mehr kam Kümmelzäpfchen, und immer gut: Kirschkern Kissen auf den Bauch.

2

Bauch mit Öl massieren
Wärmekissen auf Bauch
"Fahrradfahren" mit Füssen
Baden
Fliegergriff

3

Also was bei meinem kleinen damals geholfen hat was meine Hebamme meinte: mit einem Fieberthermometer messen- und dann konnte mein
Kleiner Sich entleeren - oder die Saab Tropfen - oder es gibt auch globuli mit
Bitterstoff - sie wurden mir vom osteopathen empfohlen 🤔

Aber glaub Die drei Möglichkeiten sind alle umstritten, bei uns hat die Behandlung beim osteopathen und abwarten gut geholfen 🤔🙈

frag doch mal deine Hebamme Vll hat sie tipps 🤔

7

Ja das klappt hier auch super mit dem Fieberthermometer! Mache ich aber nur im Notfall, sonst wird ja alles nur noch mehr gereizt

4

Ich weiß ja nicht, ob du stillst. Wenn nicht kannst du auch ein oder zwei Flaschen am Tag mit Kümmel Fenchel Anis Tee anrühren. Das hilft unserer Tochter ganz gut

5

Hey, hab dein Beitrag gerade gelesen. Einfach statt Wasser dann den Tee und die milchnahrung mischen oder wie? 🙈 könnte ich auch mal versuchen bei meiner Tochter

9

Ich mache einen Becher Tee und teile den auf 2 Flaschen auf. Dann wieder warmes Wasser drauf, damit wir die normale Menge Flüssigkeit haben, und Pulver rein.

weiteren Kommentar laden
6

Mit windsalbe im Uhrzeigersinn um den bauchnabel massieren mit Druck und langsam, mit beiden daumen direkt neben den bauchnabel drücken, Beine so hoch es geht Richtung kopf anheben, Fliegerfriff, anis- fenchel-kümmel tee trinken ansonsten Hebamme fragen

8

Kümmelzäpfchen helfen da ganz prima!
Alles Gute!!

11

Kümmel Öl auf den Bauch und um den Bauchnabel herum massieren

Sab oder lefax

Mal ruhig ne bigaja Kur machen

Carum carvi wenns arg wird

Fliegergriff

Fahrrad fahren mit den Beinchen

Kind mit dem Rücken zu deinem Oberkörper halten und die hüfte vom baby im Uhrzeigersinn kreisen

Die milchnahrung mit Fenchel anis Kümmel Tee gibt's zb von hipp anrühren

Wärme (wobei wenns 35 Grad hat würde icb meinem Baby keine Wärmflasche aufm Bauch legen xD)

Oder als kur mal die omni panda Kur hat damals meine hebamme empfohlen und war das einzige was echt mega geholfen hatte

Mehr fällt mir jetzt auch nich mehr ein xD

Drücke die Daumen das ihr was findet was für euch gut funktioniert :)

LG kekscore mit Melina fast 11 monate

12

Achso vergessen zu schreiben

Sab oder lefax meinte ich weil oft sich dich Luft dann im Bauch ebenfalls sammelt wenn sie Probleme mit Stuhlgang haben und dann die Luft natürlich auch noch für das ein oder andere Bauchweh sorgt