Kinderwagen

Ab wann darf Baby im Kinderwagen sitzen ? Meiner ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen alt.Mein Mann meint ab 6 Monate könnten wir ihn reinsetzen ,ist das nicht zu früh??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen 👋🏼
Also ich würde jetzt sagen sobald er selbstständig sitzen kann bzw sobald er nicht mehr in sich zusammen fällt wie ein nasser Sack 🤷🏼‍♀️🙊

2

Das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern ab wann sie selbstständig sitzen können :)
Es steht halt meistens dabei ab 6 Monate ...
Aber das ist eig individuell
Wir haben unseren mit 8 Monaten genutzt als er sich allein hinsetzen konnte :)

3

Notmalerweise sobald sie selbstständig sitzen können. Wir haben den buggyaufsatz mit ca 7 monaten genutzt weil sie in der babywanne nur gebrüllt hat. Bei uns war das problem dass sie das sitzen ausließ aber ich hatte mit 7 monaten kein schlechtes gewissen weil sie da schon aufstehen konnte sitzen hätte sie sicher auch gekonnt nur mag sie es bis heute nicht.
Nutzt die babywanne solange es geht wir hätten auch noch gewartet wenn sie nicht auf einmal so gebrüllt hätte.
Es steht überall ab 6 monaten drauf weil da die babys in der regel ca sitzen können.

4

Das kommt ganz drauf an. Ist dein Sohn zufrieden in der babywanne, kann man den Sportsitz in die Liegeposition bringen, passt er noch in die Babywanne...

Wir haben mit fast 6 Monaten auf den Sportsitz gewechselt da mein Sohn gerade so noch in die Babywanne gepasst hat, und es ihm überhaupt nicht mehr getaugt hat. Er hat nur noch geschrien...also ab in Sportsitz mit Liegeposition, da war er glücklich und zufrieden drin...2 Wochen später konnte er dann eh alleine sitzen

5

Wenn es alleine sitzen kann.
Wenn unsere davor unzufrieden waren, weil sie nicht genug gesehen haben, haben wir sie oft einfach auf den Bauch gelegt. Dann konnten sie sich auf die Hände stützen und gucken.