Taufe am gleichen Tag feiern wie mein 30. GB?

Hallo Ihr Lieben,
Und zwar wollen wir unsere kleine Maus im Sep. / Oktober taufen lassen. Sie wäre dann 3-4 Monate alt.
Ich hatte immer gesagt, dass ich meinen 30. Gb gerne gross feiern will.
Jetzt hatte ich mir überlegt ob man dass auf einen Tag machen könnte? Z.b morgens die Taufe da die Verwandschaft einladen und ab 15 uhr dann alle Freunde. Oder ist dass zu Stressig??? Ich hätte gerne Catering zu meinem GB, daher nicht so viel Aufwand. Was meint ihr? Ist dass eine schwachsinnige Idee oder sollte man den Tag dann nur mit dem engsten Kreis geniessen??? Ich bin total unschlüssig. Klar könnte man beides auch an 2 Terminen machen...

2

Da wir hier gerade einen 70. Geburtstag vom Opa und den 40. Geburtstag meiner Schwester coronabedingt abschreiben konnten.... Ich persönlich würde mich nicht trauen in dieser Zeit eine große Party zu planen.
Die Tochter meiner Schwester wurde 1 Tag vor der Feier in Quarantäne geschickt, wegen Coronaverdacht an der Schule.... Ich denke die Regeln werden demnächst eher wieder verschärft..
Wir haben unsere Taufe klein und im Freien gefeiert, vor Ende der Sommerferien. Ich bin froh, dass das durch ist.

1

Find ich eine tolle Idee 😊
Das wird ein ganz besonderer Tag

3

Ich würde es nicht machen. Erstmal die Taufe, dass ist für ein kleines Baby schon sehr aufregend. Dann die Verwandtschaft. Jede/r will das Baby auf dem Arm haben. Danach die Freunde. Es ist laut. Viele neue Stimmen, Eindrücke. Vielleicht Musik. Was machst du, wenn das Baby durch ist? Wo schläft das Baby? Was machst du, wenn nur Mama geht? Dann sitzt du an deinem Geburtstag in einer stillen, dunklen Ecke mit Baby, während alle anderen feiern.

Wir haben letztes Jahr Weihnachten bei uns gefeiert, mit der Familie meines Mannes und meiner Familie. Da war unser Kleiner auch 3 Monate alt. Vom Essen habe ich nicht viel mitbekommen. Ich war viel zu viel damit beschäftigt, im dunklen Schlafzimmer zu sitzen, zu stillen und beruhigend auf unseren Zwerg einzureden. Für mich war es Stress pur, obwohl wir noch nicht mal kochen mussten.

4

Klar, warum sollte das nicht gehen, mein bester Freund hatte Taufe und Hochzeit miteinander verbunden... war ein sehr schöner Tag und die kleine Maus hat das gut weggesteckt...wenn es mal zu trubelig wurde ist man mit der Maus spazieren gegangen

5

Also ich würd glaub ich eine Feier mit allen machen - alle einladen- und dann die Taufe und Geburtstag feiern. Dann hat man s auf einen Wisch weg und muss nicht zwei feste feiern 🙈 also wie du siehst wir sind nicht so die Feier Leute 🤣

6

Ich würde es nicht machen, einfach aus dem Grund, weil ich finde, dass dieser Tag ganz alleine dem Kind gehört. Ist aber sicher Geschmackssache 🤷‍♀️

7

Das hab ich mir auch gedacht.
Wir haben grad im 2 Wochen Abstand taufe und 40. Geburtstag meines Mannes gefeiert. Ok unser kleiner Mann ist auch von der entspannten Sorte und lässt sich auch mal ein bisschen ruhm reichen.
Ich fand es schön so und wollte es nicht vermischt haben.