Baby (4 Monate) macht keine Laute

Hallo ihr lieben,

ich wollte einmal nachfragen, wie das bei euch so war. Meine kleine Tochter ist 4,5 Monate alt, sie war keine Frühgeburt, ist körperlich normal entwickelt, lacht und sieht Menschen an, imitiert Mimik und greift nach Sachen. Sie schreit und weint auch. Aber ausser Weinen und schreien gibt sie keine Töne von sich. Wenn sie lacht, kommen keine Laute und auch brabbelt sie nicht. Mir ist bewusst, dass Babys in diesem Alter noch kein Mamam oder Bababab können müssen, mir macht es nur etwas Sorgen, dass sie so keinerlei Töne von sich gibt, auch wenn sie mit Spielzeug spielt oder von uns gekitzelt wird. Sie ist allgemein sehr ruhig, aber reagiert ganz normal auf Personen und Geräusche. Mein Großer hat in diesem Alter schon sehr viele Geräusche gemacht, stöhnen, brummen, ah ah und ohhh.

Was meint ihr?

Liebe Grüsse

Mila

1

Huhu,
das kam bei uns auch erst später. Genauso wie das Lachen mit Ton.
Ich glaube das kam erst mit etwas über 5 Monaten und dann kam auch das brabbeln und meckern. 🤣

Mach dir keine Gedanken. 😊

Liebe Grüße kath mit Junior 7 Monate 🍀

2

Also mein Sohn ist fast 4 Monate alt und gibt sämtliche Töne von sich wo jeden Tag etwas neues entdeckt wird... Wurdest du denn nicht bei der U Untersuchung mal gefragt? Ich meine jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders... Aber etwas komisch finde ich es auch 🤔

3

Mein Sohn ist 19 Wochen alt und allgemein sehr kommunikativ 😂 schreien, weinen, brabbeln, meckern, laut lachen... manchmal habe ich das Gefühl er will richtig mit mir sprechen. Er sieht mich an und macht ohhh ahhh uuuhhh .. das macht er schon über 1 monat. Meine Tochter hingegen war zwar auch laut aber so viel gebranbelt in dem Alter hat sie nicht. Das kam deutlich später bei ihr.

Frag doch mal den kIA.

4

Unsere Maus hat erst mit 9 Monaten angefangen zu brabbeln, sodass sogar ein Hörtest und Bera-Test mit ihr gemacht wurde, weil man dachte, dass sie eventuell deshalb keine Laute macht.
Also wie du siehst... da ist noch viel Luft. Denke mit 4 Monaten muss man sich wirklich keine Sorgen machen wenn außer Weinen noch nichts dabei ist.
Unsere Kleine Maus plappert aber jetzt oft wie eine Weltmeisterin.
Laut lachen tut sie allerdings auch immer noch sehr selten, da muss es schon richtig lustig sein 😁