Kaffee am Freitag 😃

Guten Morgen ihr Lieben 😊

Jetzt schaffe ich es auch endlich mal wieder, einen Kaffee auszugeben. Bitte bedient euch, es gibt reichlich. Und selbstverständlich gibt es auch Semmeln und frisches Obst ☕🍵🥛🥖🥨🍎🍐🍒🥝🍓

Wie war eure Nacht so? Bei uns ganz ok, Krümel war gestern ko, waren vormittags am See und er hat seinem Onkel und mir beim Tischtennis zugesehen. Das hat ihn schwer begeistert 😅
Nachmittags hat er mir beim Zimmerumbau geholfen. Zumindest hat es sich für ihn bestimmt so angefühlt. Ich hab dann jede Kiste mindestens 2x gepackt, konnte damit auch doppelt kontrollieren ob alles passt 😉

Heute ist es endlich etwas kühler bei uns, da will ich versuchen, ob ich endlich mit dem Streichen weiter komme. Bei der Hitze war das echt mörderisch 🥵

Was steht bei euch heute so an? Wie istvdas Wetter bei euch? Ich hoffe ihr könnt auch alle ein wenig durchatmen und abkühlen.

Habt einen schönen Tag 😊

Krümelmama2019 mit Krümel 🐢 (10 Monate)

1

Guten Morgen meine Lieben🥰

Endlich komme ich auch mal wieder dazu an einer Kaffeerunde teilzunehmen✌️😏

Es ist so stressig im Moment, seit dem 1.8 haben wir die Schlüssel für die neue Bleibe und es wird jeden Tag gewerkelt und Sachen rüber gebracht. Puppi macht es alles erstaunlich gut mit, ich habe das Reisebett hier und wir halten uns viel im neuen Garten auf.😌😆 Die Nächte sind soweit ok. Er kommt mindestens 1x, manchmal auch 2x. Alles gut, bei 29.5° im Schlafzimmer will ich mich darüber nicht beklagen🙄

Deine Tage klingen auch sehr anstrengend😩bis auf den Tag See und beim Tischtennis zusehen ganz schön stressig😐 wir haben die komplette Bude letzte Woche gestrichen😅😶das war eine Arbeit bei dem Wetter nicht wirklich lustig. Jetzt kommen grad die neuen Fenster rein. Noch 1 Woche dann wird umgezogen, ich hoffe wir schaffen das Alles😋 wird spannend🤣

Dir viel Glück das es weiterhin was kühler bleibt und Du auch voran kommst mit der neuen Behausung von Krümel💪👌

Euch Allen einen schönen Tag. Ich muss jetzt erstmal ne Runde mit Puppi spazieren gehen, der knatscht hier durch die Gegend. Waren schon vorhin seine Schwester zur Schule bringen😇🎊

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙fast 9 Monate😍

4

Hui, das glaub ich gern. Umzug mit Baby und Schulkind und dann auch noch bei der Hitze 🥵
Aber cool, wenn Puppi da halbwegs entspannt bleibt 😊 Garten klingt toll. Und die Nächte... ja, bei den Temperaturen wissen ja wir schon nicht, wie wir schlafen sollen. Da ist klar, dass die Zwerge da überfordert sind 😬

Respekt vor eurem Programm, mir reichen die zwei Zimmer mit Streichen, Teppich rausreißen, neue Lampen u d zT Möbel, Möbel tauschen und ausmisten gefolgt von neu sortieren. Ok, ich mach 90 % allein, vielleicht bin ich deshalb so ko 😅 Aber trotzdem, einen Umzug könnte ich mir grad gar nicht vorstellen 😲

Und klar schafft ihr das, klingt so als wärt ihr sehr fleißig und macht ja auch nicht alles auf einmal.

Danke, das 🍀 kann ich brauchen. Euch auch gutes Gelingen 😊🤩🍀

9

Ja das ist echt nicht schön. Aber drückt die Daumen, dass es nächste Woche beim Umzug dann Kühler ist, das ist das wichtigste😆😌 ansonsten gehen wahrscheinlich alle ein. Wir haben heute 2 Fenster geschafft💪😍die bei den Kindern, jetzt fehlt nur noch das im Bad, das Laminat liegt auch schon bereit😃es läuft alles wie am Schnürchen.😏Mein Stiefvater konnte einen 7,5t besorgen. Das wird super fix gehen.

Alleine sowas zu bewältigen, Respekt, das ist richtig gut. Da kann man sich auch ruhig mehr Pausen gönnen, gerade wenn man auch so einen Knirps am Bein hat😅😜

Habt einen schönen Abend🤩

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
Einen Cappuccino nehme ich noch heute 🥰😃 danke ☺️

Unsere Nacht war gut, Herr Wurm ist super schnell eingeschlafen hat es sogar nicht geschafft eine Brust zu trinken 😴 wir waren gestern Nachmittag ja bei der Freundin mit Hund. Hundi hatte nur gaaar keine Lust zu spielen. Bei dem Wetter verständlich. Herr Wurm fand es trotzdem wieder toll😃
Um 23.45 kam dann doch noch mal der Hunger durch. Und um 2 hatte er sich quer ins Bett gekullert und kam nicht mehr an seinen Nucki 🙈 also wieder richtig hingelegt Nucki rein und um 4.30 kam er dann wieder. Da habe ich ihn dann gewickelt, Fenster in seinem Zimmer auf und ab ins Schlafzimmer, gestillt und dann hat er noch bis 6 geschlafen 🙏🏼 nun schläft er auch gerade schon wieder. Allerdings auf mir 🥵 die kleine Heizung 🙈

Heute steht nichts weiter an. Noch geht es von den Temperaturen her aber sollen heute genau wie die letzten Tage auch über 30 Grad bekommen 😵 ich kann mich an so ein Wetter ja nicht gewöhnen 🤯
Wenn man nackt ist ist man nackt und wenn man dann noch schwitzt ist es einfach blöd. Im Winter kann man sich so lange mehr anziehen bis einem warm ist 💁🏼‍♀️

Morgen ist dann der Geburtstag von unserem Patenkind, sie wird schon 3😱 werde morgen früh noch einen Kuchen backen um die Mami zu entlasten, sie ist nämlich kurz vor der Entbindung (Stichtag 23.8)

Sonntag steht dann Haushalt auf dem Plan 💪🏼

Das Krümel so viel,, hilft,, ist doch toll😃
Beim Tischtennis zugucken war bestimmt super lustig besonders wenn der Ball wegfliegt🤣

5

Das klingt nach einer guten Nacht, sehr schön 😊

Ja, dass ein Besuch beim Hund aufregend ist glaub ich gern 🙂 Krümel würde aktuell auch am Liebsten die ganze Zeit mit Katerchen spielen. Dem ist die Hitze aber auch zu viel und er verkriecht sich nach unserem morgendlichen Spaziergang meist im Schrank und kommt dann erst abends wieder raus. Armes Kerlchen. Aber ein Pelzmantel bei der Hitze ist halt nicht so toll 🥵

Ja, momentan geht es mir ähnlich. Ich bin zwar ein Sommerkind und mag die Wärme, aber momentan ist es echt zu viel und vor allem wenn dann auch noch Werkeln ansteht 😬 Aber hilft nix, da muss ich jetzt durch. Und vielleicht schaffen wir es ja am Wochenende ins Freibad 🙂

Ui, Geburtstagsfeiern sind immer schön. 3 Jahre, da wird Herr Wurm aber schauen, wenn da ein so großes Kind rumläuft, das schon sooo viel kann 😅
Oje, hochschwanger bei der Hitze macht bestimmt Spaß 😬 Lieb von dir, dass du ihr den Kuchen abnimmst und sie unterstützt 🙂

Ja, Krümel ist seeeeehr hilfsbereit. Vor allem wenn es um Sachen ausräumen geht (vor allem wenn ich noch nicht fertig eingeräumt hatte). Ich glaube beim Streichen würde er auch gern helfen 😉

Ja, Tischtennis fand er toll, vor allem weil ich den Onkel abgezockt habe 😃😉
Und es muss echt lustig für so einen Zwerg aussehen. Da stehen 2 große an einem Tisch, kloppen mit Schlägern auf einen kleinen Ball ein und ab und an läuft einer grummelnd ins Gebüsch 😂

7

Ja ich bin ganz gespannt auf morgen, wir sind ja die letzten Jahre auch schon immer da gewesen und auch dieses Jahr kommen die gleichen Kinder, es ist immer total spannend, wie die sich in einem Jahr entwickeln 😍 ein Baby ist auch da 3 Wochen jünger als Herr Wurm. Mal schauen wie die sich verstehen. Herr Wurm fässt ja so gern andere Babys an🙈 mal gucken wie der andere kleine Mann das so sieht 🤣

Ja sie kennt es ja hochschwanger bei dem Wetter, vor drei Jahren war es auch so heiß 🥵 Hilfe anbieten ist für mich selbstverständlich, gerade weil ich weiß, dass sie nicht gern kocht und backt 🙆🏼‍♀️ und natürlich auch in ihrer Situation 🙏🏼

Ja Krümel würde sicher gern mit streichen 😅 aber dann musst du es vermutlich 3 mal machen 🙊🙈
Ausräumen kenne ich von dem Sohn meiner Freundin der ist im Juli 1 geworden und hat Montag als wir Videochat gemacht haben im Hintergrund die Kommode ausgeräumt und dann den Schrank, es sollte alles mal woanders hin 💁🏼‍♀️

3

Guten Morgen

unsere Nacht war gut. Die Maus ist um halb 4 wach geworden und hatte Riesenhunger. Nach 2 Flaschen hat sie etwas gebraucht um wieder einzuschlafen, aber hat dann bis fast halb 9 geschlafen. Ich fühle mich richtig ausgeschlafen.

Gestern sind die Maus und ich spazieren gegangen. Bei strahlendem Sonnenschein los. Als wir aus dem Wald herauskamen pechschwarzer Himmel und Blitze am Horizont. Musste erstmal meinen Mann anrufen, damit er uns mit dem Auto rettet. Wir waren gerade im Haus Unwetter vom allerfeinsten. Ich würde sagen Glück gehabt, vor allem weil es die Woche der einzige Tag war an dem mein Mann frei hatte.

Gerade komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Die Maus liegt neben mir und wollte mal wieder nicht trinken. Also habe ich die Flasche neben sie gestellt und die Pause zum Schreiben genutzt. Gerade packt sie sich den Sauger und zieht den runter, so dass er neben ihrem Gesicht liegt und versucht zu trinken. Offensichtlich habe ich zu lange zum Schreiben gebraucht.

Dein Krümel scheint ja eine sehr tatkräftige Hilfe zu sein oder auch nur tatkräftig 😉 Immerhin ist ihm nicht langweilig.

6

Hui, 2 Flaschen auf einmal? Da hatte die Maus aber richtig Kohldampf 😯 Aber immerhin hat sie dann auch lange geschlafen, sehr gut 😃
Ja, da ist man dann fast schon platt, weil man zu lange schlafen darf 😅

Oh, da hattet ihr ja wirklich richtig Glück. Mit dem Kinderwagen draußen bei Unwetter kann man echt nicht brauchen. Gut, dass sich das Wetter den freien Tag deines Mannes dafür ausgesucht hat 😉 Hat es sich dann bei euch schon ein bisschen abgekühlt? Bei uns ist es immer noch so stickig 🙄

😂😂😂 das klingt lustig, kommt mir auch bekannt vor.
Krümel schnappt sich nachts manchmal auch den oberen Teil der Flasche, wenn ich gerade Milchpulver einfülle und nuckelt dann am Sauger. Er ist immer ganz verzweifelt, weil er ja Milch erwartet. Da kann er auch schonmal richtig böse werden 😬 Ist aber auch irgendwie süß und zum Glück istvdas Fläschchen ja Sekunden später schon einsatzbereit 😅

Ja, er ist wirklich voll dabei und hat seinen Spaß 😆